Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit ?!

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unsterblichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit ?!

18.11.2012 um 19:34
@tic
Ja, genau das ist der Haken an der Sache. Man stirbt jede Sekunde aber lebt dennoch weiter.
In 250 millionen Jahren ist die Erde nichts als eine zweite Venus. Und in 5 milliarden Jahren explodiert die Sonne. Es wäre natürlich absolut genial das miterleben zu dürfen, allerdings befürchte ich, dass es angenehmere Temparaturen gibt als jene der Oberfläche eines Sterns.

Anzeige
melden

Unsterblichkeit ?!

18.11.2012 um 21:20
@mirror6
@tic

Dann stirbt die Erde halt ,bin dann schon lange mit meinem privaten Raumgleiter auf nem anderen Planeten gelandet ,denn es gibt schon Hyperantriebe ,Warpantriebe usw. :)
Ich durchquere die ganze Milchstrasse und entdecke andere Intelligenzen ..... ok ,jetzt dreh ich ab :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit ?!

18.11.2012 um 21:23
ja an so ne Möglichkeit hab ich nich gedacht @daywalker137 ;)


melden

Unsterblichkeit ?!

19.11.2012 um 07:12
@daywalker137
Früher oder später wirst du Pech haben und in ein schwarzes Loch fallen.
Ein schwarzes Loch ist eine Sonne, du könntest also ziemlich heiss haben. Ausserdem ist der Druck im Inneren unendlich. Das heisst, du wirst nicht etwa von 3 millionen Tonnen zerquetscht, nein du wirst von unendlich vielen Tonnen zermalmt. Aber du lebst weiter. Stell dir das mal vor ;)


melden

Unsterblichkeit ?!

27.11.2012 um 22:40
@mirror6

Müsste voll der Trip sein ,aber ich glaube kaum ,dass du dabei weiterlebst . Denke du wirst Matsche . Für einen Außenstehenden würde es so aussehen ,als wenn du am Rand des schwarzen Loches festhängst ,hab ich mal in einer Doku gesehen .


melden

Unsterblichkeit ?!

27.11.2012 um 22:44
Ich bin ohnehin unsterblich :D


melden

Unsterblichkeit ?!

27.11.2012 um 23:00
@daywalker137
Wieso sollte man gegen die Schwerkraft "immun" sein?

Und Unsterblich heisst gleich "kann nicht sterben" also würde man wohl weiterleben.


melden

Unsterblichkeit ?!

27.11.2012 um 23:20
@mirror6

Achso meinst du das .
Eine absolute Unsterblichkeit wird es nicht geben ,dafür müsste der Mensch "Gottstatus" erreichen .
Wie Q in star trek :) .
Eine "medizinische" Unsterblichkeit könnte ich mir aber durchaus vorstellen .


melden

Unsterblichkeit ?!

27.11.2012 um 23:38
@daywalker137
Du meinst also die ewige Jugend.

Dafür müsste man lediglich die Zellvermehrung unter Kontrolle bekommen. Dann könnte man sämtliche abgestorbenen Zellen ersetzen, was der Körper selbst nicht immer tut. Somit wäre man sicher vor dem Alterstod.
Problem: Ob man nach 200 Jahren aber immernoch jung aussieht kann ich nicht sagen.
Krebs würde entweder von unserer Problemliste verschwinden ODER auf Platz nummer eins steigen.
Alle "unsterblichen" würden das Recht auf Fortpflanzung verlieren.
Das ultimative Zeitalter der Genmanipulation würde beginnen. Vieleicht würden wir mit dieser Technologie eine neue Rasse schaffen, sozusagen einen Übermenschen, von dem wir dann wahrscheinlich ausgerottet würden.


melden

Unsterblichkeit ?!

27.11.2012 um 23:53
@mirror6

"Alle "unsterblichen" würden das Recht auf Fortpflanzung verlieren. "
Dazu wäre ich bereit .
Erst wenn andere Planeten besiedelt oder künstliche Welten geschaffen werden ,dann könnte man immer noch Kinder zeugen .
Das tollste ist doch aber ,dass man Zeit hat ,keinen Stress ,man hat die chance ,viele Fehler wieder gut zu machen ,die du bei der jetzigen kurzen Lebenszeit des Menschen ,kaum hast .


melden

Unsterblichkeit ?!

28.11.2012 um 00:05
@1st auch körperlich :D?


melden

Unsterblichkeit ?!

28.11.2012 um 00:13
Unbedingt!!
Ich will auch noch auf andere Planeten.


melden

Unsterblichkeit ?!

28.11.2012 um 04:52
zur Frage in #1:

Eine solche Wahl existiert nicht,

abgesehen davon, das das, was niemand nicht nicht sein kann, eh "Unsterblich-Sein" ist ... :)


melden

Unsterblichkeit ?!

28.11.2012 um 21:29
..und wenn nach 2-300 Jahren das Leben etwas langweilig geworden ist ...warum sterben ?!
Einfach für ein paar Jahre in den Kyroschlaf :)


melden

Unsterblichkeit ?!

29.11.2012 um 18:25
Ich habe noch nicht abgestimmt, weil ich mir nicht sicher bin.

Welche Art von Unsterblichkeit ist gemeint? Die des Körpers, und wenn ja, ist das Alt- und runzlig werden mit ausgeschlossen? Oder die der Seele?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Würdest du als Gott bewusst die Sterblichkeit wählen?
Umfragen, 1 Beitrag, am 05.10.2017 von DasMietz
DasMietz am 05.10.2017
1
keine Antworten
Umfragen: Glaubst du daran unsterblich zu sein?
Umfragen, 21 Beiträge, am 13.12.2017 von Sascha81
DasMietz am 01.10.2016, Seite: 1 2
21
am 13.12.2017 »
Umfragen: Wollt Ihr ewig leben?
Umfragen, 108 Beiträge, am 04.08.2014 von ackey
pprubens am 11.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 04.08.2014 »
von ackey
Umfragen: Who wants to live forever?
Umfragen, 33 Beiträge, am 06.08.2013 von CountDracula
chen am 13.10.2009, Seite: 1 2
33
am 06.08.2013 »
Umfragen: Wir könnten es noch erleben - Unsterblichkeit
Umfragen, 90 Beiträge, am 10.05.2012 von Orius
Xoxxo am 01.08.2009, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 10.05.2012 »
von Orius