Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

172 Beiträge, Schlüsselwörter: Moral, Ernährung, Vegetarier, Veganer

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

27.04.2011 um 00:03
@Thermometer
Nein, gut an dem Text finde ich, dass die Tiere, die auf unserem Teller landen, dass zu fressen kriegen, was anderswo, auf der Welt die armen Menschen ernähren könnte. Wenn ich die Rechnung richtig im Kopf habe, muss ein Rind / Schwein 7 kg Futter zu sich nehmen ( Getreide, Soja, Mais usw. ) um 1kg Fleisch anzusetzen / zu produzieren.
Das alles muss dich aber nicht kümmern!
Die Hauptsache ist doch, dass du dir jederzeit mit Fleisch und Wurst den Bauch vollschlagen kannst,
inklusive Antibiotika, künstliche Hormone, künstliche Geschmacksverstärker und weiterer, diverser, chemischer Zusatzstoffe.
Guten Appetit.

Genieß den nächsten BSE, - Schweinegrippe, - Vogelgrippe, Gammelfleisch, - Dioxin - Skandal!
Der nächste kommt bestimmt!

Wie war das mit der "rosaroten Falsch - Verständnis - Brille"?
Ich glaube eher, dass es dir am fundamentalen Grundverständnis darüber fehlt,
was, überhaupt weltweit abgeht!


melden
Anzeige
Soziopath.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

27.04.2011 um 01:12
Gemüse............Pfui deibel!


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

27.04.2011 um 18:23
@littlebuddha69
littlebuddha69 schrieb:Nein, gut an dem Text finde ich, dass die Tiere,
moment arte ..
habe ich das richtigverstanden?
Einen text der mehrere "Argumente" bringen möchte - findest du "Gut" ..
aus dem Grund weil dir ein einziges Argument des Textes richtig erscheint?

Auf das du die Lüge von dem "Fleisch verursacht alles böse an Krankheiten"-Argument schön jetzt unter den Tisch kehrst?
Dass ist aber jetzt nicht mehr als mau ....
littlebuddha69 schrieb:Die Hauptsache ist doch, dass du dir jederzeit mit Fleisch und Wurst den Bauch vollschlagen kannst,
Kann ich - du kannst das auch !
Und weiter? NIX weiter! Was für sinnlose Worthülsen du da rauslässt ...
"Uhhh - du kannst jederzeit Gemüse essen. Die ganzen Pestizide darin Uhaaa!" Uha! :{
Das ist aber irgendwie kein Argument^^
littlebuddha69 schrieb:Genieß den nächsten BSE, - Schweinegrippe, - Vogelgrippe, Gammelfleisch, - Dioxin - Skandal!
Der nächste kommt bestimmt!
Werde ich :)
Ich weiss nämlich woher mein Fleisch kommt -
littlebuddha69 schrieb:Ich glaube eher,
JA DAS ISTDEIN PROBLEM!
DU GLAUBST
Insbesondere Veganismus ist heutzutage keine alternative Ernährung mehr - sondern eien RELIGION! Eine Ersatzreligion!
Fleisch ist dein Antichrist!

Und soll ich dir was sagen?
Ich habe gelernt Dogmen zu hinterfragen!
Ich bin darüber hinaus!!!!!!!! mich von dummen Argumenten leiten zu lassen!
Von Menschen die mir etwas predigen wollen - sei es Fleischessen ist böse = sei es Nichtgläubige seien böse - !
Ich stehe darüber!
Weil ich hinter die Fassade geblickt habe!

@Soziopath.
Na komm - du kannst Gemüse prima als Füllung benutzen - für Fleisch
:lv: :troll:


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

28.04.2011 um 01:46
@ an alle Fleischesser, die ich langweile, die sich offenbar beim Verdauungsgang gestört fühlten: Sorry, ich habe wohl eine "heilige Kuh" geschlachtet, das einzige Tier, das ich je getötet habe. Wenn Ihr je es schafft, einmal eine Woche bis 14 Tage ohne Fleisch auszukommen, werdet ihr feststellen, wie sich Eure Geschmacksnerven verfeinert haben; denn Fleisch schmeckt nur zubereitet mit entsprechenden Gewürzen, aber die meisten Gemüse und Getreide (Dinkel ist ein guter Fleischersatz und kann in Varianten zubereitet werden, da können Fleischesser nur davon träumen) schmecken auch ohne einen Haufen Gewürze.
Aber Ihr getraut Euch ja nicht, ein solches Experiment am eigenen Leibe durchzuziehen, weil Ihr Angst habt, "vom Fleisch zu fallen".


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

28.04.2011 um 02:51
Ich mag keinen Dinkel.
Ich mag Entenfleisch.
Wenn jemand in meiner Nähe eine Ente entwürdigt kriegt er Probleme!

Ich finde das man Tiere schon essen sollte, aber diese ehren sollte. Einem Tier das uns als Nahrung dient sollte es in seinem verkürzten Leben sehr gut gehen.


Ich habe noch keine Sorte Haustier gegessen, aber wenn ich wirklich Hunger hätte würde ich wohl auch das tun.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

28.04.2011 um 17:47
<- Omnivore. Zumindest alles, wovon ich ausgehe, dass es nicht schlecht für mich ist.

psych


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

28.04.2011 um 17:57
@Emerald

Sag doch einfach das dir die Tiere leid tun und du deswegen kein Fleisch isst.
Das wäre zumindest glaubwürdig.

Dieses ewige Fleisch - schmeckt eigentlich gar nicht - ihr seid alle nur süchtig- ist sowas von lächerlich.

Mir schmeckt Dinkel auch gut , aber mir schmeckt auch ein gegrilltes Steak , wenn kein Salz und Pfeffer da ist , schmeckt das auch ganz pur.

Wie stehts denn im Übrigen mit Tofu, Seitan und ähnlichem Fleischersatzpamp?
Ich würde mal behaupten da braucht man mindestens 3mal so viele Gewürze damit man das überhaupt runterwürgen kann.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

28.04.2011 um 18:15
Veganer sind meine natürlichen Feinde, sie essen meinem Essen das Essen weg!


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

28.04.2011 um 18:28
@Emerald
Emerald schrieb:@ an alle Fleischesser, die ich langweile, die sich offenbar beim Verdauungsgang gestört fühlten:
natürlich fühlen wir uns gestört!
Wer mag schon nervige Missionare die gerne lügen?
Die uns liebend germne Allgemeinplätze und biologischen unsinn erzählen wollen?
Wann hat jemals ein Omnivorer einem herbivoren zum Fleishcessen missionieren wollen?
Emerald schrieb:Wenn Ihr je es schafft, einmal eine Woche bis 14 Tage ohne Fleisch auszukommen,
werdet ihr feststellen, wie sich Eure Geschmacksnerven verfeinert haben;
Dann kannst du mir sicherlich verraten welche Auswirkungen Vegetarismus auf mein Innenohr hat :) :D
by the way:
nerven intensivieren sich nicht :D
Das wäre ziemlich scheisse!
Blöd wenn man keine Ahnung hat wa?


Emerald schrieb:denn Fleisch schmeckt nur zubereitet mit entsprechenden Gewürzen,
1) falsch!
Fleisch muss man nicht würzen damit es schmeckt!
Ansonsten hätten Wölfe ständig etwas Basilikum dabei ^___^

Interessanterweise schmeckt Seitan zb auch totaaaaaaaal lecker ohne die marinade :troll:
Und auch Tofu wird irgendwie IMMER ohne Gewürze oder so gefuttert :troll:
Weil vegetarier das net brauchen ja ?
oO
Du laberst vielleicht Müll Kamerad!

Und ansonsten essen vegetarier - weil sie es nicht brauchen - anscheinend niemals gewürze ja?
http://www.vegetarian-only.de/kleines-kraeuterlexikon-alle-kraeuter-und-gewuerze-auf-einen-blick/
Emerald schrieb:denn Fleisch schmeckt nur zubereitet mit entsprechenden Gewürzen,
geistiger Abfall!
q.e.d.
Emerald schrieb: aber die meisten Gemüse und Getreide (Dinkel ist ein guter Fleischersatz und kann in Varianten zubereitet werden, da können Fleischesser nur davon träumen) schmecken auch ohne einen Haufen Gewürze.
Unglaublich aber wahr: Fleisch schmeckt auch ohne eine Menge Gewürze!
Und Dinkel ist längst keiN Ersatz für Fleisch!
Emerald schrieb:Aber Ihr getraut Euch ja nicht, ein solches Experiment am eigenen Leibe durchzuziehen, weil Ihr Angst habt, "vom Fleisch zu fallen".
Allgemeinplätze pur hast du - mehr nicht!

"Uhhh du traust dich nieeee mal eine Woche im Zelt im Wald zu campieren - dann wpüsstest du dass kein mensch Steinhäuser benötigt!"
"Uhhh du bist viel zu faul um mal zu probieren eine Woche nur mit dem Rad zu fahren anstatt dem Auto.. du bist ja soooooo viel schneller dadurch! Aber du bist bloss zu faul"

Woher weisst du sowas?
Weisst du wie ich mich ernähre?
NEIN - Weisst du nicht!
Du weisst NICHTS darüber was ich an Essen ausprobiert habe!
Wie lange ich Vegetarier war ...
Und soll ich dir noch was aagen?
es INTERESSIERT DICH NICHT!
Denn du hast dein religiöses Dogma: Der böööse dumme Fleischfresser .. der anachronistische Idiot der Tiere quält und zombieartig lebt -
Und dein problem?
Du hast KEINERLEI AHNUNG von der realen Welt!
Du lebst in deiner eigenen kleinen heiligen vegetarier-Religions-Welt!
Alle anderen siund die Sünder!
DU hast Recht - denn die Dogmen bestätigen dich! ( Logisch oder? :D )


melden
BR0T
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

28.04.2011 um 18:37
Ich esse alles was nicht bis 3 auf einem Baum ist :D und die Sachen die sich dann auf dem Baum befinden werden in einen Mixer gepackt und dann trink ich sie- Spaß beiseite ich esse viele Sachen, mag aber keine Pilze und bin auch kein Fan von Gemüse


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

28.04.2011 um 18:44
früher habe ich beim pizza machen den vegis fleisch unter die pizza gemischt.. ich böser junge :(


melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

28.04.2011 um 18:52
@Dick
Du bist doch nicht derjenige Pizzabäcker in Ostfriesland den ich über den Tresen gezogen und so eingeschüchtert habe, dass er sich eingenässt hat, oder? Wenn ja sorry, aber war sehr sehr lustig. Ich habe noch Wochen später darüber gelacht.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

28.04.2011 um 18:55
@Keen83

muss dich enttäuschen der war ich nicht. hab damit auch kein geld verdient. das war noch in der schulzeit damals.


melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

28.04.2011 um 18:56
@Dick
sei froh, der ist viele Monate nur in geduckter Haltung durch den Ort gegangen.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

28.04.2011 um 18:58
@Keen83

hat erdir auch fleisch drunter gemischt oder wie?


melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

28.04.2011 um 19:00
@Dick
ja, und komisch gegrinst mit dem blöden Spruch "Rücknahme ausgeschlossen"


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

28.04.2011 um 19:00
@Keen83

in der gastronomie ist das natürlich schon ziemlich dreist.


melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

28.04.2011 um 19:04
@Dick
Das ist für Veggies immer eine sehr ernste Sache.
Sogar noch schlimmer als wenn dir jemand auf die Pizza wichst und Popel drauf schmiert. Der kann froh sein, dass ich ihn nicht vertrimmt habe.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

28.04.2011 um 19:13
@Thermometer
So, so, du warst 'ne Zeit lang auch mal Vegetarier.
Warst du da selbst so drauf, wie du es hier nun anprangerst?
Ich hätte dich auch nicht gemocht!
Gibt dir das, das Recht von dir auf andere zu schließen?
Tja, weißt du, ich will dir auch mal was flüstern "Ausnahmen bestätigen die Regel".
Noch was : "Hör damit auf deine dämliche Religions - Keule zu schwingen!"
Als Atheist komme ich nämlich sehr gut ohne diese staatlich gebilligte / unterstützte Vollsverdummung aus!


melden
Anzeige

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

28.04.2011 um 19:18
@littlebuddha69
littlebuddha69 schrieb:So, so, du warst 'ne Zeit lang auch mal Vegetarier.
Warst du da selbst so drauf, wie du es hier nun anprangerst?
Mehr verstehen - weniger interpretieren!
littlebuddha69 schrieb:Noch was : "Hör damit auf deine dämliche Religions - Keule zu schwingen!"
Als Atheist komme ich nämlich sehr gut ohne diese staatlich gebilligte / unterstützte Vollsverdummung aus!
Vegetarismus zeigt aber oft deutliche Anzeichen einer Ersatzreligion!
Hatte ich aber mehrmals gesagt!

Interessanterweise gehst du auf alles mögliche ein ..
aber dem Kameraden @Emerald verklickern dass er Unsinn laber über Gewürze zb - bloss nicht!


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt