Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ernährung, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

27.10.2013 um 20:06
@AthleticBilbao nicht für nen Link :D es sei denn ich hätte dir damit das Leben gerettet :D

Anzeige
melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

27.10.2013 um 20:08
@Katori

Nee... war aber halt informativ (auch wenn ich theoretisch selbst hätte schauen können)..


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

27.10.2013 um 21:50
Vegetarier seit ich 10 bin, hab es auch nie bereut.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

27.10.2013 um 22:56
zur zeit alles, bist die ersten stammzellenburger auf den markt sind, dann kein getötetes Tier mehr.

was bin ich dann ?

hier vielleicht auch was für veganer und Vegetarier

Stammzellenburger, welchen wollt IHR?


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

13.06.2014 um 18:53
Fastfood ist mein Leben. Schnelles Essen um schnell den Magen voll zu kriegen. Dazu schmeckt es auch. Ich liebe die Vielfalt.

Ich bin ein Allesfresser, ich esse Fleisch (außer Eisbein), Obst und Gemüse.

Tofu und ähnliche Fleischähnliche Nachahmungen würde ich nicht essen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

13.06.2014 um 19:00
Ich esse alles außer Fisch und Geflügel nur ganz selten. Ich liebe Gemüse.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

14.08.2014 um 23:55
Ich esse Menschen. Gestern war es diese Oma von nebenan, die sich zu sehr für die Menschen interessiert hat, die in meine Wohnung gehen, aber sie nie mehr verlassen...


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

15.08.2014 um 02:02
Ich bin eine Alles-Esserin. So ganz ohne Fleisch würde ich es absolut nicht aushalten. Es schmeckt mir einfach viel zu gut.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

19.08.2014 um 08:35
Gemischtköstler.
Ausgewogen, beinhaltet auch den Verzehr von Fleisch und Meeresfrüchten.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

19.08.2014 um 17:40
Was seid ihr alles esser, Vegetarier, Veganer?
Ich esse alles, außer Vegetariern und Veganern.... :)


1x zitiertmelden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

19.08.2014 um 18:16
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich esse alles, außer Vegetariern und Veganern....
Ich hab auch schon gehört, dass die nicht besonders gut schmecken ....


1x zitiertmelden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

19.08.2014 um 18:19
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich hab auch schon gehört, dass die nicht besonders gut schmecken ....
Und ich verstehe nicht, warum das, was man ist, plötzlich so von Interesse für andere Menschen ist.


1x zitiertmelden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

20.08.2014 um 08:40
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und ich verstehe nicht, warum das, was man ist
Was man ist oder was man isst?


1x zitiertmelden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

20.08.2014 um 08:52
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was man ist oder was man isst?
Einer der wenigen Fälle wo das ausnahmsweise mal Jacke wie Hose ist. (Mit einem -s-) :)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

20.08.2014 um 21:15
Esse nahezu alles. Würde auch mal Menschenfleisch probieren, wenn der Besitzer einverstanden ist.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

05.11.2014 um 21:30
http://www.vice.com/de/read/der-mann-der-seit-fnf-jahren-nur-rohes-fleisch-isst-derek-nance

Ab morgen esse ich nur noch rohes Fleisch. Alle Belege zurückziehen, dass Fleisch ungesund sei. Fleisch ist mein Gemüse.

Was sagt ihr dazu @Vegetarier?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

05.11.2014 um 22:03
@Allmysterio
habe das gerade im TV gesehen. Wieviel Wahrheit dahinter steckt, bleibt fraglich. Aber vorstellen kann ich es mir.

Mein Vater und mein Uronkel sind beide Diabetiker. Ihre Werte verbessern sich ständig schlagartig, wenn sie Geflügel essen.
Ich selbst bin damals als Kind an Gelbsucht erkrankt und wurde nach Anweisung eines Arztes überwiegend mit Rindfleisch und Geflügel ernährt, wodurch ich wieder gesund wurde.

Mittlerweile kann ich aber kein Geflügel mehr sehen, esse es auch nicht mehr.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

13.12.2014 um 23:35
@Alano

Warum kannst du kein Geflügel mehr sehen wenn es dir hilft?

Ein Veganer kann für mich nicht gesund ernähren. Ein Vegetarier schon da er tierische Produkte wie Milch zunimmt was Calcium erhält. Aber ich bin ein Alles-Esser, dann muss ich wenigstens nicht aufpassen was ich esse. Manche sagen Alles Esser leben nicht bewusst. Ach nur weil sie alles essen? Interessant wenn der Mensch ja ein Allesesser ist. Da gibt es keine Logik. Ansonsten sagt man, der Mensch kann auch ohne Fleisch gesund leben, das stimmt aber auch mit Fleisch.

http://web.de/magazine/gesundheit/fleisch-gesund-leben-mythen-vegetarier-30122030 (Archiv-Version vom 18.12.2014)

Das ist der Link dazu. Das beste ist das hier:
Der Mensch ist ursprünglich ein Allesfresser. Es landete schon zu Urzeiten Fleisch auf dem Teller. Doch neben Fleisch standen auch immer schon Blätter, Früchte, Samen, Wurzeln und Knollen auf dem Speiseplan. Heute gibt es wissenschaftlichen Untersuchungen zufolge keinen Grund mehr, dass man nicht auf Fleisch verzichten kann.
Widerspruch! Was wäre wenn der Mensch nie Fleisch ernährt hätte. Wären wir dann so weit wie jetzt? Und nochwas der Mensch ist auch heute ein Allesesser. Der Darm macht die Hälfte eines Fleisch und Pflanzenfresser aus.

Ich sage einfach: Der Mensch kann ohne Fleisch gesund leben, aber ohne tierische Nahrung nicht.


2x zitiertmelden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

14.12.2014 um 00:50
Du hast Fruitarier vergessen :D
Die Leute essen nichts außer das was an Bäumen, Sträuchern und im Boden wächst und das unverarbeitet ^^


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

15.12.2014 um 14:04
Hier im Forum scheinen ja überdurchschnittlich viele Vegetarier zu sein. Laut dieser Studie gibt es in Deutschland mittlerweile circa 9% Vegetarier. In Indien sind es sogar 40%!


http://www.euroveg.eu/lang/de/info/howmany.php (Archiv-Version vom 22.12.2014)

Wie viele Vegetarier ... ?

Hier haben wir die verfügbaren Zahlen zusammengestellt - wieviele Vegetarier leben in welchen Ländern?

•Untersuchung durch EVANA Datum: 2013-01


Stand: 02/2007


Einwohner (Millionen)

Vegetarier (total | % | statistics)


Australien:


20.385903

611,577 | 3 % | (geschätzt)


Quelle: Australian Vegetarian Society



Belgien:


10.2

204,000 | 2 % |


Quelle: Umfrage im Auftrag von GAIA



Dänemark:


5.4

81,000 | 1.5 % | ±0.5 (geschätzt)


Quelle: Dansk Vegetarforening



Deutschland:


82

7,380,000 | 9 % |


Quelle: Umfrage durchgeführt von Institut Produkt und Markt



Anmerkungen: [9,8 % (NeuePresse.de), 11 % (STERN)]


Frankreich:


60

weniger als 1,200,000 | weniger als 2 % |


Quelle: Alliance Végétarienne



Großbritannien:


61

3,660,000 | 6 % |


Quelle: Mintel (2006)



Anmerkungen: According to a 2007 survey for Linda McCartney Foods, around 10 per cent of Brits eat no red meat, and there is a huge amount of ‘meat reducers’, with 31 million people eating vegetarian most of the time.


Indien:


997.5

399,000,000 | 40 % |


Quelle: Hindu -CNN-IBN State of the Nation Survey



Irland:


4.1

246,000 | 6 % | (geschätzt)


Quelle: Vegetarian Society of Ireland



Israel:


7

595,000 | 8.5 % |


Quelle: Umfrage durchgeführt von Israeli Ministry of Health, 1999-2001



Kanada:


31.9

1,276,000 | 4 % | (geschätzt)


Quelle: Toronto Vegetarian Association



Kroatien:


4.5

166,500 | 3.7 % |


Quelle: Umfrage durchgeführt von Spem communication group



Die Niederlande:


16.3

700,900 | 4.3 % |


Quelle: Nederlandse Vereniging voor Veganisme



Norwegen:


4.6

92,000 | 2 % |


Quelle: Norsk Vegetarforening



Österreich:


8.1

243,000 | 3 % |


Quelle: Vegane Gesellschaft Österreich



Polen:


38.6

weniger als 386,000 | weniger als 1 % |


Quelle:



Portugal:


10

30,000 | 0.3 % | s=0.02 p=95%


Quelle: Nielsen survey for Centro Vegetariano



Schweden:


9

270,000 | 3 % | (geschätzt)


Quelle: Animal Rights Sweden



Schweiz:


7.3

657,000 | 9 % |


Quelle: Swiss Union for Vegetarianism



Anmerkungen: 9% according to the Nutritrend-Study from Néstle from 2001 are "almost" vegetarians (around 3% are really vegetarians)


Slovakei:


5.4

54,000 | 1 % | (geschätzt)


Quelle: Vegetarianska spolocnost



Spanien:


45

1,800,000 | 4 % | (geschätzt)


Quelle: Asociacion Vegana Espanola (AVE)



Tschechische Republik:


10.2

153,000 | 1.5 % | ±0.5


Quelle: StemMark Agency



USA:


303.9

9,724,800 | 3.2 % | (of adults)


Anzeige

melden