Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

172 Beiträge, Schlüsselwörter: Moral, Ernährung, Vegetarier, Veganer

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

30.04.2011 um 14:02
@ An alle fleischfressenden Pflanzen, die mich Lügnerin nannten: Ihr seid die Lügner, ich sage nicht, dass es einfach ist, Vegetarier zu werden - aber man kann es, wenn man immer weniger Wurst und Fleisch verzehrt. Wenn man eine Zeitlang abstinent gelebt hat und dann noch einmal eine Wurstscheibe probiert, schmeckt sie ekelhaft und nach Salz. Wer nicht (von Fleisch) abstinent lebt, macht und kennt diese Erfahrung nicht!
Aber wenn ich das Elend der Tiere in der "industriellen" Produktion anschaue, dass sie meistens noch nicht einmal tot sind, wenn sie geschlachtet werden, wenn ihnen bei lebendigem Leib für die Bettenindustrie die Federn ausgerupft und ihr gequälter Körper irgendwo in einer Ecke verendet, wenn für die Pelzindustrie beispielsweise in China den Tieren bei lebendigem Leib "das Fell über die Ohren gezogen wird", das ist letztlich das Fleisch, was auf Euren Tellern landet. Ich möchte nicht wissen, wieviele "Menschen- und Tierfreunde" hier in diesem "Thread" ihre "Fleischeslust" verteidigen und die ich hiermit frage angesichts des Tierelends

SCHMECKT'S NOCH?

Tiere empfinden Leid und Schmerz genauso wie der Mensch, das hat u.a. Darwin schon festgestellt.

Aber ich erkenne immer wieder, in seiner Gier ist der Mensch das größte Raubtier!!!!


melden
Anzeige

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

15.08.2012 um 16:36
@Emerald
Danke!!!

Ich war grade echt schockiert, als ich gesehen habe, wie wenige Vegetarier/Veganer nicht in diesem Forum tummeln...
Ich hoffe so sehr, dass viele Menschen mal umdenken!


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

19.08.2012 um 11:18
Hallo,

Regelmäßiger Sport an der frischen Luft und guter Sex, wenig Alkohol und kein Nikotin sowie ein Job und Hobbys und Beziehungen die Spass machen sind schon mal gute Vorrausetzungen für ein glückliches Leben.

Rotes und/der gepökeltes Fleisch und industriell erzeugtes Geflügelfleisch und Fisch sollte man nach Möglichkeit vermeiden wenn man lange und gesund leben will.
Allein der vollständige Verzicht auf Schweinefleisch macht sich bereits nach kurzer Zeit sehr positiv auf die Gesundheit bemerkbar, Ich habe damit Langzeitversuche gemacht und nur Fisch und ab und zu helle Fleischsorten (Geflügel, Lamm, Kaninchen ...) gegessen.

... und dunkle Schokolade und Kaffee und Tee und ab und zu ein gutes fränkischen Bier oder ein guter Rotwein sind auch wichtig für eine ausgewogene Ernährung.

Ich selbst würde mich so als 90%-Vegetarier bezeichnen, ganz auf Fisch oder Fleisch, Eier usw. kann ich nicht verzichten, ich merke das wenn ich nach sehr viel Sport ausgepowert bin - nur rein vegetarisch reicht bei mir nicht um zu regenerieren.

Veganisch: das ist meiner Meinung nach eine Ideologie,die sich die betreffenden Leute nur leisten können solange der derzeitige Wohlstand noch anhält. Wenn Sie aber am Verhungern sind, dann hauen sie auch wie alle anderen dem nächstbesten Tier den Knüppel auf den Kopf und schüren das Grillfeuer an nur um zu überleben.

Gruß.


melden
MR.Scary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

06.08.2013 um 13:24
Ich bin seit 2007 entschlossener Vegetarier, es ist sogar so konfuß das ich nicht mal mehr vegetarische Wurst essen möchte. Aber dennoch liebe ich das Vegetarier sein, aber auf Proteine
kann ich nicht verzichten und leider sind diese Shakes meistens geringfügig mit Eiweißen von Eiern. Ich persönlich hab das Gefühl das vegetarische Kost mein Leben positiv verändert hat.


melden
Pancho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

06.08.2013 um 14:41
@MR.Scary
dann lebst du lacto-vegetarisch,so wie ich


melden
MR.Scary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

06.08.2013 um 16:16
@Pancho
Ich stell dir eine Frage musst sie aber nicht beantworten: Geht es dir besser als Vegetarier und wie stark ist der Wandel in deinem Alltag bis jetzt.
Falz du nicht Antworten willst schreib mir irgend was. Ein Gleichgesinnter wie schön.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

06.08.2013 um 16:38
Bin Halb-Vegetarier, esse wenig Fleisch, zum Mittag gibt's häufig Gemüse, esse aber etwas öfter tierischen Aufschnitt wie Salami oder Schinken.


melden
MR.Scary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

06.08.2013 um 18:18
Ich find Vegetarier integrieren sich vorteilhafter in den Natürlichen Kreislauf, fehlt nur noch das wir unser Häufchen im Wald machen wie jedes Tier oder so, dann währ die Sache perfekt. ;-)


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

06.08.2013 um 18:23
Alles-Esser


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

06.08.2013 um 19:32
Ich ess nur Menschen.
Am liebsten Vegetarier die leben gesund.


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

06.08.2013 um 22:46
Alles-Esser


melden
Pancho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

06.08.2013 um 23:15
@MR.Scary
MR.Scary schrieb:Ich stell dir eine Frage musst sie aber nicht beantworten: Geht es dir besser als Vegetarier und wie stark ist der Wandel in deinem Alltag bis jetzt.
klingt jetzt unwahrscheinlich vorallem für Allesesser aber ja,es geht mir besser und das schon seit einigen Jahren
MR.Scary schrieb:Ich find Vegetarier integrieren sich vorteilhafter in den Natürlichen Kreislauf
oh wenn du wüsstest,wie recht du damit hast
MR.Scary schrieb:, fehlt nur noch das wir unser Häufchen im Wald machen wie jedes Tier oder so
Sind wir denn keine Tiere?


melden
MR.Scary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

07.08.2013 um 15:20
@Pancho
Sind wir denn keine Tiere?
Wir sind genauso gebaut wie Tiere aber haben halt Hände die uns diese ganze verwirrend Technologien beschert haben. Dazu gibt es dann auch unterschiedliche Menschen.
Schreib mir wenn ich dir irgendwie weiterhelfen kann. ;-)


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

07.08.2013 um 15:55
Ich bin Vegetarier esse aber Fisch
Ein Vegetariier heißt doch Vegetarier weil er kein Fleisch isst, oder....?
Heißt das dann, "ich esse kein Fisch und Geflügel, aber Fleisch" oder wie sll ich das verstehen??
:troll:


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

07.08.2013 um 15:59
Vegetarier, aber nicht so streng, manchmal ist schon ein klein wenig dabei, obwohl ich es möglichst vermeide


melden
Pancho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

08.08.2013 um 17:53
@neonbible
Zerox schrieb:Ein Vegetariier heißt doch Vegetarier weil er kein Fleisch isst, oder....?
Heißt das dann, "ich esse kein Fisch und Geflügel, aber Fleisch" oder wie sll ich das verstehen??
lass das Fleisch noch weg,dann stimmts:P

@Zerox
Vegetarier,die Fisch essen,sind
Piscetarier.

@MR.Scary
es ist alles gut und das wünsch ich dir auch


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

08.08.2013 um 18:01
Bemühter Vegetarier der trotzdem noch ab und zu sabbernd vor dem steakhaus steht.
Wenn ich aber tatsächlich mal in fleischiges beiße wird mir inzwischen übel und ich spuck es aus. Kann peinlich sein wenn man zum essen eingeladen wird :D
Ich bewundere Veganer könnte aber selbst nicht ohne Käse oder Milch leben.. Naja wir werden sehen, vor Eiern gruselts mich teilweise auch schon.


melden
Pancho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

08.08.2013 um 18:18
@pumpkin
ganz ähnlich war es auch bei mir

und Veganer gehen mir zuweit,ausserdem würde das meine Frau nicht mitmachen;)


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

08.08.2013 um 18:32
@Pancho
Ja die futtersuche gestaltet sich für Veganer bestimmt noch anstrengender als für Möchtegern-veggies.
Hab jetzt schon Probleme in der Mittagspause etwas anderes als Salat oder Backwaren zu finden..


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

13.10.2013 um 13:36
Youtube: Gollum der Veganer - Parodie :troll:


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

13.10.2013 um 13:57
Ich esse alles,aber auch alles,was ich kauen kann.

Wirklich alles.

Auch Sachen,die nichts mit Nahrung oder Lebensmittel zu tun hat

Ich liebe es einfach was zwischen den Zähnen zu haben (bitte nicht falsch verstehen!)


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

13.10.2013 um 15:59
Ich esse alles was bei drei nicht auf'en Baum ist. :D
Außer fettes wabbeliges Fleisch, das kann auf'en Baum bleiben, für den Nächsten.


melden
407 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt