Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ernährung, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

27.10.2013 um 16:34
Seltener Fleischkonsum, ansonsten alles.

Anzeige
melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

27.10.2013 um 16:34
Ich esse Fleisch, Fisch und Obst. :D


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

27.10.2013 um 16:39
Vegetarier. Esse aber Fisch, aber versuche es zu vermeiden.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

27.10.2013 um 17:17
@scher-ben-kind wie oft ißt du denn Fisch?


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

27.10.2013 um 17:38
Mensch, also allesfresser.

@scher-ben-kind
im grunde bist du
Wikipedia: Pescetarismus


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

27.10.2013 um 18:24
@Katori
Kommt drauf an. Halt so selten wie möglich. So ein bis zweimal im Monat oder so.

@interrobang
Jap. Da hast du recht. :)


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

27.10.2013 um 18:28
@scher-ben-kind ich hab auch lange nur Fisch gegessen bis ich dann vegan lebte. Aber das zog ich dann auch ein paar Jahre durch. Gesundheitlich ging das aber garnicht mehr, daher ess ich nun wieder Fleisch und auch nicht täglich, die Woche vlt. 3-4 mal. Momentan mal wieder nicht :D.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

27.10.2013 um 19:03
@Katori
Okay. Wieso? Hattest du irgendwelche Mangelerscheinungen? :)


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

27.10.2013 um 19:05
@scher-ben-kind steter Gewichtsverlust, anfangender Vitamin b12 Mangel, vergrößerte Blutzellen, mangelnde Konzentrationsfähigkeit, Depressionen.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

27.10.2013 um 19:08
Ich bin sogenannter "Pescetarier"... ess also (überwiegend) kein Fleisch und die einzigen Tiere, die ich unbedarft esse, sind Fische.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

27.10.2013 um 19:42
@Katori
depressionen vom vegan leben?


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

27.10.2013 um 19:44
@scher-ben-kind ja und des damit einhergehenden Vitam b 12 Mangels.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

27.10.2013 um 19:45
@Katori
Okay. Wusste ich auch noch nicht, dass sowas möglich ist. Aber man lernt nie aus. (:


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

27.10.2013 um 19:48
@scher-ben-kind fang bloß nicht an vegan zu leben :). Zumindest nicht ohne zugesetzte Vitamine :). Jedenfalls fuhr ich die Schiene, dass ich auf alle synthetisierten Vitamine verzichtete, war ja nicht ökologisch genug :D.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

27.10.2013 um 19:49
Ich dachte mal, es sei möglich, die ganzen Vitamine etc auch aus verganer Nahrung zu bekommen, also ohne künstliche Nahrungsergänzungsmittel, ist das nicht so? @Katori


Das ist das, was mir vegane Mitstudenten verzählt haben, für mich selbst käme Veganismus auf keinen Fall in Frage.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

27.10.2013 um 19:50
@Katori
Okay. Werd dran denken. (:


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

27.10.2013 um 19:50
@AthleticBilbao heutzutage nicht mehr, es sei denn du leckst Baumrinde im Wald und sammelst Fallobst :D.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

27.10.2013 um 19:53
@Katori

Die erzählten mir halt steif und fest, dass es all diese Spurenelemente, Vitamine und Co auch in veganer Kost gäb (zum Beispiel in Hülsenfrüchten). Da ich davon keine Ahnung hab, blieb mir nichts anderes übrig, als ihnen zu glauben.
Mir selbst... kam und kommt Veganismus trotzdem ungesund rüber, aber soll jeder essen, wie und was er will.....


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

27.10.2013 um 19:57
@AthleticBilbao stimmt soweit sicher. Aber B 12 gibt es halt nur über Umwege und kommt nicht in Pflanzen vor, bzw. auf. aber hier Wikipedia: Cobalamine#Vorkommen


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

27.10.2013 um 20:02
@Katori

Ahja, interessant. Danke für den Link.


Anzeige

melden