Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ernährung, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

28.12.2014 um 21:54
http://m.heute.de/tofu-sticks-statt-tierknochen-ist-vegane-tiernahrung-gut-fuer-haustiere-36263458.html

Es wird immer schlimmer. Auch Hunde sollen sich vegan ernähren. Hallo? Hunde essen das was schmeckt und sind Fleischfresser stammen von den Wolf ab. Ich habe diese Veganer satt.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

30.12.2014 um 03:55
@Allmysterio
...weil Hundefutter nur Fleischabfälle mit widerwärtig produzierten Aromastoffen sind. Hunde mit purem Fleisch zu ernähren ist für die meisten zu teuer und wenn man dem Tier aus Gemüse ne Mahlzeit zaubern kann und es nicht mangelernährt wird... *achselzuck* was kann man dagegen haben?
Grundsätzlich bin ich auch dagegen, den Tieren das Fleisch wegzunehmen, da sie selbst Carnivore sind und sich nicht wie wir ohne ernähren können.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wie kann man für dich Fleisch ernähren? Wie sollte das System dann aussehen? Würd mich mal interessieren. Fleisch kann man ja nicht komplett ersetzen. Der Geschmack ist halt einzigartig.
?
Ich versteh die erste Frage nicht.. Wie kann man für mich Fleisch ernähren? meinst du die Tiere ernähren? oder sich fleischlos ernähren?

Geschmack ist ersetzbar und nur ne geistige Prägung. Wenn du mit Gewürzen umgehen kannst, kannste auch Tofu gut schmecken lassen. Geschmack ist halt das einzige Argument, an das man sich noch klammern kann, wenn alle rationalen Argumente hinweggefegt sind.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

30.12.2014 um 16:04
Roh-Veganer :)


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

01.01.2015 um 17:53
Veganer.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

30.01.2017 um 11:27
vegetarisch, ich sündige zu viel mit gutem Käse um vegan werden zu können.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

05.05.2017 um 23:34
Vegetarisch-inkonsequent.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

14.07.2018 um 14:54
hallo

kann vielleicht wer ein veganes/glutenfreies kochbuch empfehlen?

voraussetzung wäre dass es einfache gerichte sind.

bitte danke


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

14.07.2018 um 15:22
Luzitarier, ich esse Nichts, was einen Schatten wirft...

Nee, bin Wenigfleischesser. Stand schon als Kind auf Gemüse, aber Käse und Joghurt muss sein.
Meist Fleisch bei meinen Eltern, da aber dann Biofleisch vom Hof meiner Großcousine (Rinder), Schweineteile von den Sauen meiner jüngsten Cousine und Eier und Hühnchen vom Hof meiner Tante.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

14.07.2018 um 15:41
Bei mir gibt es 2-3 mal in der Woche Fleisch, ansonsten ernähre ich mich überwiegend von allem anderen. :)


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

14.07.2018 um 15:54
Nur Ochse von einem Biobauern from Austria.
Und das nur alle zwei Wochen etwa.
Ansonsten Salat, Gemüse und Käse.
Auf Zucker verzichte ich nahezu völlig.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

20.04.2021 um 20:48
Ich bin Konsumierer jeglicher Art von tierischen Lebensmitteln. Und ich bin #Stolz drauf.

Vegetarier sind die Könige der Heuchler. Ihr verzehrt Eier? Also sorgt ihr wie wir Konsumenten tierischer Lebensmittel dafür das mit dem verzehr dieses Produkts kein Leben entsteht geschweige denn Leben entstehen kann. Ihr verzehrt Milch -und Molkeprodukte? Warum gönnt ihr die Milch aus denen diese Produkte hergestellt werden nicht den Jungtieren? Manche von euch essen ab und zu mal Fisch? Ich denk' ihr seid Vegetarier. Vegetarier essen doch kein Fleisch. Ist Fisch kein Fleisch? Ihr redet von "ich bin Vegetarier, weil mir das Wohl der Tiere am Herzen liegt". Aha! Dann frage ich mich warum trinkt ihr beispielsweise Milch, esst Käse oder esst Eier etc? Die tierische Milch, den Käse oder beispielsweise den Quark wo auch Milch drin steckt, könnt ihr doch gut gerne den Jungtieren überlassen. Aus einem stinknormalem Ei aus dem Supermarkt kann bei bestimmter Temperatur und Lagerung ein Küken entstehen (wurde schon mehrfach bewiesen). Und dann redet ihr von "mir geht es um das Wohl der Tiere"? Und kommt jetzt nicht mit "Macht ihr Konsumierer von tierischen Lebensmitteln doch auch". Ja aber wie sagen direkt das wir diese Produkte konsumieren und uns das ganze quasi "egal" ist. Aber ihr Vegetarier, redet auf der einen Seite so, und auf der anderen Seite agiert ihr genau andersherum. DAS IST PURE VERLOGENE HEUCHELEI!


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

20.04.2021 um 21:08
@Fleischfan

Du gehörst also mit hervorgehobenem stolz zu denen, die sich mit kadavern vollstopfen.

Warum hast du es eigentlich nötig, dich so ausführlich über menschen zu echauffieren, die kein fleisch essen ?


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

20.04.2021 um 21:20
@osaki
Fisch ist kein Fleisch?
Ich echauffiere hier niemanden. Ich zähle nur Tatsachen auf. Aber euch möchtegern Gutmenschen und Weltverbesserern passt die Wahrheit nicht. Ihr verkriecht euch in einer von euch selbst erschaffenen Welt wo ihr euch alles schön und gut redet. Und ja, ich esse auch Kadaver. #Yummy. Sehr gerne sogar. Und bei mir wird es in 1 Milliarde Leben kein Umdenken stattfinden. Warum? Weil ich (wenn ich so denken würde wie ihr) auch zum Heuchler werden würde. Und das, egal um was für ein Thema es gehen würde, #NIEMALS passieren wird. Aber redet euch weiterhin ein das ihr um das Wohl der Tiere besorgt seid. Vor 40 Jahren hat meine Mutter weder einen Heuchler auf die Welt gebracht noch einen Heuchler großgezogen. Aber das sieht offensichtlich bei euch ganz anders aus.


1x zitiertmelden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

20.04.2021 um 21:45
Ich esse nur noch Gästebücher und Popcorn :popcorn:


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

21.04.2021 um 12:20
Ich habe keine Einschränkungen beim Essen, was nicht bedeutet, dass ich viel Fleisch essen würde, aber ich suche auch nicht jedes Risotto- oder Pastagericht nach Spuren von Fleisch oder Fisch ab, um es dann nicht essen zu wollen.

Will sagen: ich esse gern Aufläufe, Reis- und Nudelgerichte, Suppen, Salate, Eintöpfe und vieles mehr, und bei den meisten Gerichten sind tierische Produkte nicht Hauptbestandteil. Ich bin also weder Burger- noch Schnitzel noch Bratenesser. Aber wenn irgendwo ein wenig Fleisch, Fisch, Schinken, Muscheln etc. drin sind, esse ich es schon und es schmeckt mir auch.


melden

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

21.04.2021 um 21:12
@Fleischfan

Man, mann, was nagt bloss an dir, dass du so hassig auf nichtfleischesser reagierst ? Das ist weder reif, noch kann man deine wirklich dummen tiraden ernst nehmen . . .


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?

22.04.2021 um 05:33
@Fleischfan

Alter was ist los mit dir ?
Zitat von FleischfanFleischfan schrieb:Aber euch möchtegern Gutmenschen und Weltverbesserern
Ein Kumpl ist Pescetarier weist du warum?

z.b.
Bei Geflügel fast alles kommt von scheiss Wiesenhof darauf hat er keinen Bock.

-> Und ich auch nicht wenn ich ab und zu an Geflügel kommen das nicht von Wiesenhof hol ich es. (2 - 3 mal im Jahr)
-> PS Wenn man Seitan richtig Würzt, Paniert und Frittiert schmeckt es wie Chicken Nugget
-> Und es kommt sogar vom Haptischen Kaugefühl hin. ( Anders Fleisch kann man damit nicht Faken ! )

Mein Kumpl verzichtet ganz auf Geflügel.

Als Kind hat er immer bei seiner Oma Fleisch gegessen z.b. Schweinebraten als er Älter wurde hat ihn
Schweinefleisch nicht mehr geschmeckt und hat es sein lassen. ( GE-SCH-MACK ) ;)
Und Rind gab es so selten das er es nicht vermisst hat.

Fisch mag er aber auch nicht jeden.
Eier und Käse mag er auch wie kann man alle über eine Kamm scheren ?

Was ich sagen will erkennst du es ? Es gibt verschiedene gründe warum eine kein Fleisch isst.


Ich kenn auch eine der isst kein Fleisch, weil er auf billig Fleisch keinen Bock hat.
Also gibt es bei ihn kein Fleisch, Fisch kann er selber Angeln. Und wenn er in der Jagdzeit einen Anruf bekommt gibt es halt einmal ein stück Wild und das war es dann auch. Wenn man so Lebt warum verurteilst du die Menschen die ander Tierische Produkte Konsumieren, aber kein Fleisch.

Wenn du dir z.b. Frische Hähnchenschenkel ca. 1,1kg für 3,38 € reinballern willst ist es deine Sachen.
aber verurteile nicht andere die gewisse Lebensmittel nicht essen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Konsequente Änderung des Lebenswandels?
Umfragen, 71 Beiträge, am 07.01.2020 von rhapsody3004
RayWonders am 19.03.2017, Seite: 1 2 3 4
71
am 07.01.2020 »
Umfragen: Welche Ernährungsform bevorzugt ihr?
Umfragen, 26 Beiträge, am 03.04.2018 von Kältezeit
MilanSirius am 30.03.2018, Seite: 1 2
26
am 03.04.2018 »
Umfragen: Dürfen Vegetarier eigentlich Fruchtfleisch essen?
Umfragen, 39 Beiträge, am 09.09.2017 von borabora
Tourbillon am 07.09.2017, Seite: 1 2
39
am 09.09.2017 »
Umfragen: Haustier- u. Affenfleisch
Umfragen, 8 Beiträge, am 08.08.2013 von neonbible
wolfpack am 08.08.2013
8
am 08.08.2013 »
Umfragen: Veganer, Vegetarier, Alles-, Fleischfresser
Umfragen, 217 Beiträge, am 16.04.2011 von Schnurrgerüst
Complicated am 09.06.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
217
am 16.04.2011 »