Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Für wen haltet ihr ihr bei der Libyen-Krise ?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Gaddafi, Aufstand

Für wen haltet ihr ihr bei der Libyen-Krise ?

16.03.2011 um 08:55
Ich halte für die Regierungstruppen.
Ich sehe das nämlich so:
Estens weiss ich garnichts über die sogenannten Rebellen!
Wer ist das ? Sie versprechen Demokratie, aber wer rüstet sie denn aus ?
Sind sie vielleicht nicht einfach Vasallen eines anderen viel schlimmeren Warlords ?
Mit Verbdinung zum Al Quaida Netzwerk womöglich ?
Dann ist Gaddafi sicherlich das geringere Übel!


melden
Anzeige

Für wen haltet ihr ihr bei der Libyen-Krise ?

16.03.2011 um 09:10
@Gurkenhannes

Irgendwie finde ich, diese Haltung entbehrt jeglicher Logik!

Wenn Du nicht weisst, wer die Rebellen sind, dann solltest Du gar keinen Standpunkt beziehen.

Wenn für Dich schon die vage Möglichkeit, die Rebellen könnten zur Al Quaida gehören, ausreicht, um ihnen Gaddafis Vernichtungsschläge zu gönnen, kannst Du auch gleich die vorsorgliche Erschießung aller Muslime in Deutschland fordern.


melden

Für wen haltet ihr ihr bei der Libyen-Krise ?

16.03.2011 um 09:24
@Gurkenhannes

Steht Gaddafi nicht selbst hinter einigen Terroranschlägen? Ich glaube das war in den 90ern. Bis 2006 galt Lybien noch als "Schurkenstaat" (wegen offener Unterstützung antisemitischer und antiamerikanischer Organisationen)

Ausserdem gabs vor Jahren (ich glaube es war 2004) schon mal einen kleineren Aufstand in oder bei Benghazi. Den hat Gaddafi niederschlagen lassen und anschließend 1200 Menschen exikutieren lassen. (laut deutschen Medienberichten)
Das findest du also wirklich als das "geringere Übel" ?


melden

Für wen haltet ihr ihr bei der Libyen-Krise ?

16.03.2011 um 09:29
Nunja, Gaddafi ist der Souverän dse Staates Libyen, er hat ein Recht Unruhen zu bekämpfen und für Sicherheit in seinem Staat zu sorgen. Das würde die Bundesregierung auch tun. Warum ist er, nur weil er ein paar aufgebrachte Kamelreiter vertreibt, auf einmal der von den Medien geächtete internationale Buhmann.
Es ist einfach lächerlich. Keiner weiss genau die Hintergründe, aber der Gaddafi Staat kann mit sicherheit in den 40 Jahren Regierung dem volk nur geschadet haben.


melden

Für wen haltet ihr ihr bei der Libyen-Krise ?

16.03.2011 um 09:52
@Gurkenhannes
Gurkenhannes schrieb: ... nur weil er ein paar aufgebrachte Kamelreiter vertreibt, ...
Wie du das beschreibst, finde ich persönlich das ziemlich unfair den Menschen dort gegenüber.

Der Aufstand dort kommt nicht von irgendwelchen Luxusproblemen, oder weil es den Menschen dort langweilig ist. Unruhen entstehen, wenn ein Staatssystem nicht mehr funktioniert. Der größte Teil der Bevölkerung dort ist unter 30 Jahren und dort ist eine extrem hohe Arbeitslosigkeit. Die Menschen haben kaum eine Perspektive, haben kaum Möglichkeiten in der Politik mitzubestimmen und weite Teile der Politik bestehen aus Nepotismus unter regimenahen Verbündeten oder Verwanten. Es mangelt an furchtbar vielen Sachen, es gibt keine freie Presse, es gibt keine Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit schon gar nicht (die Juden dort sind nach schweren Prognomen alle geflüchtet, das Abfallen vom Islam wird mit sofortigen Verlust der Bürgerrechte bestraft), Frauen sind rechtlich benachteiligt, Homosexualität ist strafbar ... und die Menschen, die das ändern möchten, nennst du jetzt "ein paar aufgebrachte Kamelreiter".

Und nur weil Gaddafi das Souverän des Staates ist, heißt das noch lange nicht, dass die Menschen ihn dort als Souverän wollen. Und als Souverän eines Staates, hat man die Verpflichtung, alles in seiner Macht stehende zu tun, damit es dem Volk gut geht. Und Menschen die anderer Meinung sind zu erschießen, gehört meiner Ansicht nach nicht dazu.


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für wen haltet ihr ihr bei der Libyen-Krise ?

16.03.2011 um 11:09
Gurkenhannes schrieb:Warum ist er, nur weil er ein paar aufgebrachte Kamelreiter vertreibt
:D :D :D :D

Da kämpft übrigens keine Sau für Demokratie, das wurde von der CNN-Reporterin bereits bestätigt, man kämpft nur dafür, dass Gaddafi wegkommt und ein neuer an seine Stelle kommt, die HABEN bereits eine Demokratie, nennt sich Basisdemokratie.


melden

Für wen haltet ihr ihr bei der Libyen-Krise ?

16.03.2011 um 11:10
@Gurkenhannes
Gurkenhannes schrieb:Es ist einfach lächerlich. Keiner weiss genau die Hintergründe, aber der Gaddafi Staat kann mit sicherheit in den 40 Jahren Regierung dem volk nur geschadet haben.
Eigentlich sind den meisten Menschen, die vielleicht etwas länger und aufmerksamer die Nachrichten um Libyen verfolgen, als Du, über einen großen Teil der Hintergründe recht ordentlich informiert.

Der große Revolutionsführer Gaddafi ist nämlich nicht erst von Bush als "verrückter Hund des nahen Ostens" gesehen worden.
In den 70er Jahren war auch die Bundesregierung hinter ihm her, weil er in Libyen Ausbildungslager für Terrorismus unterhielt, in denen auch Mitglieder der RAF ausgebildet wurden. Er unterstützte jede Art von Terrorismus gegen Israelis, Amerikaner, Christen, Demokraten und obwohl er eine Zeit lang von der UDSSR unterstützt wurde, spuckte er auch denen in die Suppe! Er gewährte auch allen von diesen Nationen gesuchten Verbrechern bereitwillig Unterschlupf
Ende der 80er (wenn ich mich richtig erinnere), erklärte er den USA offiziell den Krieg.

Einen Rückhalt im eigenen Volk hatte er vor Allem durch Frauen, die übrigens auch seine Leibgarde bildeten. Er war nämlich schlau genug, Frauen bei seiner Revolution alle Rechte zuzugestehen, die auch Männer hatten und schaffte Verschleierungsgebote usw. ab!


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für wen haltet ihr ihr bei der Libyen-Krise ?

16.03.2011 um 11:12
Commonsense schrieb:weil er in Libyen Ausbildungslager für Terrorismus unterhielt, in denen auch Mitglieder der RAF ausgebildet wurden
Blödsinn, Gaddafi hielt die RAF für verrückt und eine Gefahr, falsch informiert.
Das war die PLO die der RAF Unterschlupf bot, aber da is nix mit ausbilden, und Gadaffi hat anschließend der PLO Feuer unterm Arsch gemacht.


melden

Für wen haltet ihr ihr bei der Libyen-Krise ?

16.03.2011 um 11:21
@INSURGENT

Na, wenn Du so gut informiert bist, warum hast Du dann nicht Dein Wissen an @Gurkenhannes
weitergegeben, anstatt mich in meinen verblassenden Erinnerungen kramen zu lassen.


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für wen haltet ihr ihr bei der Libyen-Krise ?

16.03.2011 um 11:25
Mein Wissen ist nicht von Belang da es hier um subjektive Meinung geht, und die variiert, ich halte jedenfalls weder zu den Rebellen noch zu Gaddafi, sympathisiere aber gerne zum Spaß mit ihm um Leute zu ärgern, außerdem hat er ne verdammt coole Sonnenbrille, das macht ihn zu nem tollen Diktator.

@Commonsense


melden

Für wen haltet ihr ihr bei der Libyen-Krise ?

16.03.2011 um 11:29
@INSURGENT

Er trug früher auch immer so schmucke Uniformen, auch deswegen hatten ihn die Frauen so lieb!

Daß er auch Idi Amin Asyl gewährte, streitest Du aber nicht ab, oder?

@Gurkenhannes

Guckst Du @INSURGENT !

Findet Gaddafi cool, kennt Hintergründe deutlich besser als Du und ist trotzdem schlau genug, nicht zu ihm zu halten!


melden
Anzeige
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Für wen haltet ihr ihr bei der Libyen-Krise ?

16.03.2011 um 11:32
@Commonsense

Oja, die Uniformen waren super :D :D
Nein, ich weiß dass er ihm Asyl gewährt hat, Gaddafi hat allen Gegnern von Regierungen des Westen (Oder auch der UdSSR, kleiner Verräter) Asyl gewährt.

Er ist eine Witzfigur, genau wie Kim Jong Il, wobei Kim Jong noch um einiges cooler ist, er hat ne verdammte ROSA Jacke und ne Frauensonnenbrille, aber das macht sie für mich in irgendeiner Form sympathisch, ich hab ja kein Problem damit wenn Rebellen gewaltsam niedergeschlagen werden, ist nicht meine Sache, und das ist wenigstens konsequent, aber halten tu ich zu Niemandem, ist auch sinnlos und desweiteren kann man NIE alle Hintergründe kennen, es sei denn man lebt dort.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

408 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt