Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht sterben wollen und sterben wollen?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
obscuritas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht sterben wollen und sterben wollen?

22.04.2011 um 21:29
Was empfindet ihr als schlimmer?


(1)Nicht sterben wollen aber trotzdem sterben.


(2)Sterben wollen, aber es geht nicht schnell genug.

Grüße

Anzeige
1x zitiertmelden
nicht sterben wollen aber trotzdem sterben
62 Stimmen (62%)
sterben wollen aber es geht nicht schnell genug
38 Stimmen (38%)

Nicht sterben wollen und sterben wollen?

22.04.2011 um 22:04
(3) Nicht sterben wollen, aber es geht nicht schnell genug ;)


melden

Nicht sterben wollen und sterben wollen?

26.04.2011 um 19:53
nicht zu wissen ob man sterben will oder nicht...!


melden

Nicht sterben wollen und sterben wollen?

26.04.2011 um 20:11
Wenn ich sterben will, was habe ich dann vom Leben? Habe ich doch dann keine Freude dran, also wäre es für mich eine Art Erlösung zu sterben.
Viel tragischer ist es doch dann zu sterben, wenn ich das Leben geniesse und gern lebe.


melden

Nicht sterben wollen und sterben wollen?

26.04.2011 um 20:18
@Kenti


Aber es geht ja darum,dass derjenige der sterben will,noch eine Weile weiterlebt.
Also das Leben immer noch ertragen muss.


melden

Nicht sterben wollen und sterben wollen?

26.04.2011 um 22:13
Zitat von obscuritasobscuritas schrieb am 22.04.2011:(1)Nicht sterben wollen aber trotzdem sterben.
ist schlimmer als
Zitat von obscuritasobscuritas schrieb am 22.04.2011:sterben wollen aber es geht nicht schnell genug
, weil man gegen zweiteres was tun kann, gegen ersteres nicht.


melden

Nicht sterben wollen und sterben wollen?

27.04.2011 um 08:50
@Soziopath.

Stimmt ja im Grunde, aber so schlimm es sich auch anhört, es bleibt immer noch die Möglichkeit des Suizids für ihn.


melden
obscuritas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht sterben wollen und sterben wollen?

02.05.2011 um 21:14
Die eine Option war eher so gestellt.

Man will sterben, doch es geht nicht schnell genug.
Das kann auch bedeuten, dass der Übergang zum Sterben zu lange dauert, wenn man Schmerzen mit einbezieht. Im FAlle eines Suicidversuchs, welcher nicht erfolgreich ist und somit Schmerzen als Nebenprodukt bilden. Wäre es hier nicht schlimmer?


melden

Nicht sterben wollen und sterben wollen?

03.05.2011 um 19:15
Also wenn ich mir vorstelle z.B. Krebs im Endstadium zu haben und deswegen gerne sterben würde weil die Schmerzen einfach unheimlich stark sind und es nicht zu können, das wäre für mich dreimal schlimmer. Hingegen zu erfahren, dass ich nur noch einen Monat möglicherweise zu leben hätte aber gern weiterleben wollte, das wäre nicht so schlimm wie das erste.


melden

Nicht sterben wollen und sterben wollen?

03.05.2011 um 20:44
Hallo zusammen!

Wenn ich mir vorstelle, daß mir heute jemand sagen würde: "3 Monate haste noch und das wars" wäre das für mich genauso schlimm als das andere genannte Beispiel.
Hab mal wirklich solche Schmerzen, daß Du Nächte- und Tagelang nicht pennen kannst. Dann willste auch nur von der Welt. Also genauso schlimm.
Eni


melden

Nicht sterben wollen und sterben wollen?

03.05.2011 um 22:07
Ich frag mich ja auch, was nur so schwer sein kann, einfach mal nich mehr aufzuwachen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?
Umfragen, 11 Beiträge, am 28.07.2022 von IngwerteeImke
Sascha81 am 26.07.2022
11
am 28.07.2022 »
Umfragen: Der Tod. Ist er schlimm?
Umfragen, 25 Beiträge, am 30.03.2022 von Doors
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2
25
am 30.03.2022 »
von Doors
Umfragen: Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet
Umfragen, 20 Beiträge, am 01.01.2021 von schnitzel
Flöhe am 27.12.2020
20
am 01.01.2021 »
Umfragen: Wärt ihr bereit Notfalls auch für Deutschland zu Sterben?
Umfragen, 130 Beiträge, am 05.08.2020 von tHEbLoB
WalterAnschiss am 28.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 05.08.2020 »