Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PKW mit Gedankensteuerung - Was haltet ihr davon?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PKW, Gedankensteuerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
collectivist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PKW mit Gedankensteuerung - Was haltet ihr davon?

21.05.2011 um 18:15
Das Fahrzeug der Zukunft soll nicht mehr mit den Händen und Füssen geführt werden, sondern mit reiner Gedankenkraft!
Mir persönlich wäre das zu stressig, man müsste sich laufend nur auf die richtigen Gedanken konzentrieren können. Konventionelle Fahrweise spricht mir deswegen eher zu, da man schon automatisiert und instinktiv das Fahrzeug bedient.
http://diepresse.com/home/techscience/hightech/635322/Berliner-Forscher-lenken-Auto-mit-Gedankensteuerung


melden
Das ist eine gute Idee! Für mich komfortabler zu fahren!
7 Stimmen (12%)
Schlechte Idee, das gewohnte Fahren ist schon stressig genug, aufgrund des Verkehrs!
42 Stimmen (70%)
Mir egal, könnte mit beiden Systemen problemlos fahren!
11 Stimmen (18%)

PKW mit Gedankensteuerung - Was haltet ihr davon?

21.05.2011 um 23:57
sehr sehr gefährlich ...
was wenn jemand plötzlich (warum auch immer) nen psychischen 'schub' kriegt a la 'himmelhoch jauchzend - zutode betrübt' ... :O


melden

PKW mit Gedankensteuerung - Was haltet ihr davon?

22.05.2011 um 00:54
Das wäre nicht gut man müsse ja nur abgelenkt werden an irgendetwas denken oder an jemanden und schon fährt das Auto vielleicht in die falsche Richtung oder kracht gar irgendwo rein


melden

PKW mit Gedankensteuerung - Was haltet ihr davon?

22.05.2011 um 13:39
Gemeingefährlich^^


melden

PKW mit Gedankensteuerung - Was haltet ihr davon?

22.05.2011 um 13:56
Schlechte Idee. Was, wenn der Fahrer plötzlich abgelenkt wird oder sich mit seinem Partner streitet? Das würde nicht funktionieren...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Verkehrsteilnehmer sind die Gefährlichsten?
Umfragen, 71 Beiträge, am 04.08.2023 von EZTerra
Abahatschi am 30.07.2023, Seite: 1 2 3 4
71
am 04.08.2023 »
Umfragen: Habt ihr einen Führerschein?
Umfragen, 42 Beiträge, am 19.08.2019 von Schnapspraline
Anonym am 27.07.2008, Seite: 1 2 3
42
am 19.08.2019 »
Umfragen: Würdet ihr noch einen Diesel-PKW kaufen?
Umfragen, 30 Beiträge, am 27.02.2018 von F.Einstoff
Ilian am 22.07.2017, Seite: 1 2
30
am 27.02.2018 »
Umfragen: Nutzt und/oder besitzt ihr ein (eigenes) Auto?
Umfragen, 10 Beiträge, am 18.07.2015 von Spukulatius
Crusi am 17.07.2015
10
am 18.07.2015 »
Umfragen: Wart ihr schon mal an Verkehrsunfällen beteiligt?
Umfragen, 84 Beiträge, am 11.03.2014 von GilbMLRS
canpornpoppy am 11.10.2009, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 11.03.2014 »