Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Geld würdet ihr für Luxusmode ausgeben?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Chanel, Dior ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel Geld würdet ihr für Luxusmode ausgeben?

21.11.2011 um 16:29
Für mich zählt die Optik.

Wenn NoName gut aussieht und Armani scheiße, dann kauf ich nicht Armani, nur um damit anzugeben.

Anzeige
melden

Wie viel Geld würdet ihr für Luxusmode ausgeben?

21.11.2011 um 16:55
Also ich kann mit der Qualität wirklich nicht klagen, alle meine Desingnerstücke sind ziemlich weicher und besser genäht als die ohne. Aber es gibt auch sicherlich Schrott mit Marken ;) Von Armani oder Boss halte ich sowieso eher weniger weils da wirklich nur um die Marke geht.


melden

Wie viel Geld würdet ihr für Luxusmode ausgeben?

26.11.2011 um 14:35
Ich will ja niemandem irgendetwas unterstellen, aber Leute die hier behaupten ein Pulli für 200 Euro und ein Pulli für 20 Euro seien qualitativ gleichwertig, haben entweder noch nie so einen Pulli getragen oder sind einfach neidisch weil sie es sich nicht leisten können. Es stimmt zwar das man AUCH für den Namen bezahlt ( was nicht immer wenig ist), aber das man NUR für den Namen bezahlt ist ja wohl absoluter Blödsinn. Natürlich hört irgendwo die Grenze wo Qualität den Preis rechtfertigt auf ( z.B. bei einem Halstuch für 400 Euro), aber in der Regel sagt der Preis meist so einiges über die Qualität aus.


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Geld würdet ihr für Luxusmode ausgeben?

26.11.2011 um 14:59
@Wusa93
Was insbesondere Pullis angeht:
Ich hab mir vor kurzem einen Mohairpulli der aktuellen Mode entsprechend gestrickt.
Materialwert: 40 Euro.
Gestrickte Marken-Pullis aus Plastik kosten schon das 3fache.
Ein handgestrickter Markenpulli aus Mohair kostet ein Vermögen.

also soviel zu dem Thema:
Zitat von Wusa93Wusa93 schrieb:sind einfach neidisch weil sie es sich nicht leisten können



melden

Wie viel Geld würdet ihr für Luxusmode ausgeben?

26.11.2011 um 16:09
Für Luxus, bei dem nur der Name bezahlt wird, gebe ich überhaupt kein Geld aus. Falls der höhere Preis durch eine höhere Qualität gerechtfertigt ist, dann sieht das natürlich anders aus. Gerade qualitativ sieht es bei vielen "Luxusmarken" aber eher nicht so gut aus. Etwas überspitzt formuliert: Die Billigware kommt mit der gleichen Qualität aus der gleichen Fabrik, kostet aber nur einen Bruchteil von dem "Luxuskram".

Aber ich will hier niemandem die Freude an irgendeinem Luxusgegenstand vermiesen. Wenn es jemandem Freude macht, dann kann es so verkehrt ja nicht sein.

Emodul


melden

Wie viel Geld würdet ihr für Luxusmode ausgeben?

26.11.2011 um 16:28
ich bin ein Markenfetischist!


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Geld würdet ihr für Luxusmode ausgeben?

26.11.2011 um 16:29
kein cent.


melden

Wie viel Geld würdet ihr für Luxusmode ausgeben?

27.11.2011 um 14:57
@Baran
Das mag ja stimmen, letzendlich setzt sich der Preis aber nicht nur aus dem Material zusammen. Da kommen auch noch einige andere Kosten hinzu. Natürlich ist der Preis meistens um einiges über den Kosten, aber du kannst nicht die Kosten für einen selbst gestrickten Pulli und die eines Markenpullis vergleichen. Schließlich will das Unternehmen im Gegensatz zu dir durch den Verkauf ja auch noch Gewinn machen oder?
Und was hat das jetzt mit meiner These zu tun, dass manche die neidisch sind, dies nur sind, da sie sich so etwas einfach nur nicht leisten können?
Trotzdem: Respekt, dass du dir deine Pullis selber strickst, ich wüsste nicht ansatzweise wo ich anfangen sollte und das gesparte Geld hat auch was für sich.


melden

Wie viel Geld würdet ihr für Luxusmode ausgeben?

27.11.2011 um 20:21
Ach ja, mir ist außerdem noch wichtig, dass keine fünfjährigen Chinesinen meine Klamotten zusammennähen, was ja heutzutage nicht wirklich selten ist. Ich hab neulich Folgendes auf einem Pullover von Tommy Hilfiger gesehen: made in China. Für 129€ könnte man da ja etwas anderes erwarten...


melden

Wie viel Geld würdet ihr für Luxusmode ausgeben?

12.12.2011 um 04:46
Vorraus gesezt man hat Geld


melden

Wie viel Geld würdet ihr für Luxusmode ausgeben?

30.05.2013 um 16:19
gucci gucci louis louis fendi fendi prada basic bitches wear that shit so i dont even bother

Glaubst Du echt, dass die Sachen von Ebay echt sind? Außerdem sehen die Sachen teilweise echt scheiße aus und sind ihr Geld nicht wert.


melden

Wie viel Geld würdet ihr für Luxusmode ausgeben?

30.05.2013 um 17:15
100-300 ist für Kleidung okay, aber das ist dann keine "Luxusmode" und 300 fände ich nur bei Mänteln i. O.. Sehe nicht ein, Kleidung von Privatleuten zu ersteigern, nur weil dort irgendein Gucci, Boss oder wie sie noch alle heißen Logo drauf ist. Und wie man darauf stolz sein kann, der Besitzer eines Luxusschals zu sein ist mir auch ein Rätsel, als ob das irgendeine besondere Leistung wäre. :D


melden

Wie viel Geld würdet ihr für Luxusmode ausgeben?

30.05.2013 um 18:57
Luxusmode? Mode? Keinen Cent.
Hauptsache, die Kleidung gefällt MIR und passt gut. Gutes Beispiel: Da meine Badehose woanders ist, musste ich mir vorgestern eine neue kaufen, weil ich sie jetzt brauche. Da hingen im Laden soooo viele in verschiedenen Farben usw. Hab einfach eine genommen, die gut aussieht, anprobiert und war nach knappen 5 Minuten schon an der Kasse. Nichtmal die anderen angesehen. Und das war kein bestimmtes Kleidungsgeschäft. Einfach das, was ich von der Haltestelle aus als erstes erreicht habe.

Ich weiß jetzt gerade nicht mehr, welche Farbe sie hat. So egal ist mir das.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: In jungen Jahren schlank – später mollig?
Umfragen, 107 Beiträge, am 21.03.2024 von Alienpe.
Negev am 28.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 21.03.2024 »
Umfragen: Grösste Modesünde: Leggings für Männer?
Umfragen, 722 Beiträge, am 19.04.2024 von Gucky87
Melkor421 am 13.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
722
am 19.04.2024 »
Umfragen: Welche Haarfarbe habt Ihr?
Umfragen, 27 Beiträge, am 16.09.2023 von Doors
Sascha81 am 10.09.2023, Seite: 1 2
27
am 16.09.2023 »
von Doors
Umfragen: Was ist euer Lieblingsschuhwerk?
Umfragen, 141 Beiträge, am 11.11.2023 von Doors
Orion91 am 10.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 11.11.2023 »
von Doors
Umfragen: Tragt ihr eine Armbanduhr?
Umfragen, 179 Beiträge, am 02.05.2023 von PrivateEye
akwi am 22.04.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 02.05.2023 »