weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen wir in Syrien eingreifen?

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Syrien
Seite 1 von 1
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen wir in Syrien eingreifen?

20.01.2012 um 13:37
Was machen wir? Oder besser: Was machen wir nicht?

Es sind jetzt schon mehr als 5000 Menschen in Syrien gestorben! Nur weil sie ihre Freiheit haben wollen.
Die Beobachter, die von der Arabischen Liga dorthin geschickt worden sind, sind ein Witz. Die machen rein gar nichts, die Opferzahl ist während ihres Aufenthalts sogar noch gestiegen.

Wieso machen wir nichts dagegen?

Die UN kann man hier sowieso vergessen. Jedes mal blockieren Russland und China anständige und harte Sanktionen gegen das Regime von Assad. Kein Wunder, denn beide Länder haben wichtige Wirtschaftsbeziehungen zum Regime von Assad.

Die Frage ist, was würden Russland und China machen, wenn der Westen militärisch eingreift und das Regime von Assad stürzt? Meiner Meinung nach: Gar nichts. Die würden ein bisschen rumheulen, dass der Westen kein UN-Mandat hat und Bla Bla Bla.

Wirklich machen können sie aber nichts.

Wieso greifen wir dann nicht ein? So, wie wir es in Libyen gemacht haben. Ohne Bodentruppen, sondern nur aus der Luft. Aus der Luft stoppen wir ihn und zwingen ihn zum Rückzug und an den Verhandlungstisch, oder ganz zur Aufgabe.

Wir sollten das tun, um das Blutbad von Assad zu beenden.


melden
Anzeige
Ja, wir müssen die Menschen schützen
28 Stimmen (56%)
Nein, mir ist das vollkommen egal
22 Stimmen (44%)
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen wir in Syrien eingreifen?

20.01.2012 um 13:41
Syrien hat nicht so viel Öl, also wird da keiner vom Westen angreifen. Außerdem hängt mir das Weltpolizeigetue des Westens kreuzweise sonstwo raus, da ists ganz gut, wenn China oder Russland mal auf die Finger hauen. Und wenn der Westen so weitermacht, provoziert er den dritten Weltkrieg.

Menschen schützen. Was für ein Witz. Seit wann tut der Westen denn sowas? Dem gehts nur ums Öl und andere Ressourcen.

Was macht die USA eigentlich, wenn der Yellowstone hochgeht? Das war es dann mit der Supermacht und Europa wird sich da ganz schnell einkacken.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen wir in Syrien eingreifen?

20.01.2012 um 13:42
@Paka

Also sollen die Menschen verrecken, weil du nicht willst, dass der Westen "Weltpolizei" spielt?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen wir in Syrien eingreifen?

20.01.2012 um 13:43
@GrandOldParty

Glaubst du wirklich der Westen schützt Menschen? Darum geht es doch gar nicht, denn was meinste, wo man da überall angreifen müsste.

Desweiteren würde ich Militäreinsätze eher mal zum Schutze von Umwelt und bedrohten Arten begrüßen.


melden

Sollen wir in Syrien eingreifen?

20.01.2012 um 13:43
Nein, die können sich da auch ohne uns ganz prima selbst umbringen. Vielleicht sollte man, wie in Libyen, noch Waffen liefern. Schliesslich wollen wir ja Export-Meister bleiben.

Sollen doch mal die Arabische Liga und die Muslime der Welt ihre Sachen ohne die USA und die EU regeln.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen wir in Syrien eingreifen?

20.01.2012 um 13:44
Paka schrieb:Desweiteren würde ich Militäreinsätze eher mal zum Schutze von Umwelt und bedrohten Arten begrüßen.
Oh Gott, geh einfach aus meinem Thread. Danke.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen wir in Syrien eingreifen?

20.01.2012 um 13:45
Doors schrieb:Sollen doch mal die Arabische Liga und die Muslime der Welt ihre Sachen ohne die USA und die EU regeln.
Dem stimme ich ja zu. Aber die schaffen es ja anscheinend nicht.


melden

Sollen wir in Syrien eingreifen?

20.01.2012 um 13:48
@GrandOldParty

Dann sollte es mir egal sein. Dann sollen sie es lernen und nicht immer erst nach den USA schreien - und hinterher über sie jammern.

Ist nicht der Islam die Religion des Friedens? Na, dann macht mal hin, ihr Gläubigen!


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen wir in Syrien eingreifen?

20.01.2012 um 14:04
Doors schrieb:Ist nicht der Islam die Religion des Friedens? Na, dann macht mal hin, ihr Gläubigen!
WORD


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen wir in Syrien eingreifen?

20.01.2012 um 17:13
Religion ist immer dumm. Genauso wie GOPs Threads. Sagt man mal die Wahrheit, wie es wirklich ist, schmollt er gleich. :D


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen wir in Syrien eingreifen?

20.01.2012 um 17:45
Dein psychotischer Hass gegen deine eigene Spezies ist also neuerdings "Die Wahrheit" ? :D

@Paka


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen wir in Syrien eingreifen?

21.01.2012 um 09:42
Definitiv eingreifen und desto mehr Zeit verschwendet wird, desto mehr Menschen sterben unnötig.


melden

Sollen wir in Syrien eingreifen?

21.01.2012 um 11:25
GrandOldParty schrieb:Es sind jetzt schon mehr als 5000 Menschen in Syrien gestorben! Nur weil sie ihre Freiheit haben wollen.
In Ägypten leben die Menschen jetzt ja auch in einer vorbildlichen Demokratie und alles ist schön. ;) Die haben ihre Regierung sogar ohne militärische Hilfe von aussen gestürzt. Geändert hat sich trotzdem nicht viel


melden

Sollen wir in Syrien eingreifen?

21.01.2012 um 11:31
Paka schrieb:
Desweiteren würde ich Militäreinsätze eher mal zum Schutze von Umwelt und bedrohten Arten begrüßen.
Oh Gott, geh einfach aus meinem Thread. Danke.
Dabei hat Paka schon recht.


melden

Sollen wir in Syrien eingreifen?

21.01.2012 um 12:25
Nein,

Die Protestler werden vom Westen als Helden dargestellt, dabei sind es meist islamisten die einen Gottesstaat wollen.

Assad ist ein liberaler Alevit. Er hat großen Rückhalt in der bevölkerung.

Lybien, Ägypten und Tunesien wurden auch "befreit" und reiten nun direkt in dem islamistischen Sumpf.


melden
Anzeige
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen wir in Syrien eingreifen?

21.01.2012 um 20:20
@martialis

Abwarten. Zumindest haben wir dann ein reines Gewissen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden