Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte Deutschland Israel helfen?

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Iran
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland Israel helfen?

06.03.2012 um 17:16
@GrandOldParty
GrandOldParty schrieb: Aber nur, wenn du vorher Kaffee und Kuchen bereitlegst.
Kein Problem. :D
GilbMLRS schrieb: Ahmadineschad hat gesagt, dass die Präsenz Israels in Jerusalem Geschichte werden soll und nicht, dass Israel von der Landkarte getilgt werden soll.
Und wie will Ahmadi das bewerkstelligen, etwa Mieten erhöhen und sie so vertreiben? Ich meine, es ist ja nur Israels Hauptstadt.^^

@Paka
Paka schrieb: Der Iran will die aktuelle Regierung Israels loswerden, aber nicht den Staat.
Genau und danach wird der Iran rosa Einhörner in der Negev-Wüste züchten.
Aber Du weißt bestimmt auch, warum der Iran die Hisbollah, u.a finanziert, oder warum Israels Nachbarn schon ein paar mal versuchten Israel durch Krieg zum "Verschwinden" zu bringen, oder?


melden
Anzeige

Sollte Deutschland Israel helfen?

06.03.2012 um 17:18
Ohne die USA an ihrer Seite, wäre Israel wahrscheinlich schon längst in dieser Form von der Landkarte verschwunden.
Denke mal nicht nur Israel hat ein Interesse daran den Iran anzugreifen.


melden

Sollte Deutschland Israel helfen?

06.03.2012 um 17:18
@Wolfshaag
der iran züchtet einhörner
??


solche??


tNXxjxE tZwJtDZ TwilightSparkle


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland Israel helfen?

06.03.2012 um 17:22
@Creizie
Ja klar, was denn sonst. Ist doch schließlich das freundlichste Land der Welt. Frag @Paka. :D


melden

Sollte Deutschland Israel helfen?

06.03.2012 um 17:23
@Wolfshaag
:D


melden

Sollte Deutschland Israel helfen?

06.03.2012 um 17:25
Zum Thema Nationalstolz... Ich glaube, das ist jedem Menschen auf der Welt selbst überlassen ob und worauf er Stolz ist. Ich bin auch stolz auf Deutschland und bin sehr glücklich hier leben zu dürfen. Die Leute, die dann wieder Nazis sagen sind doch total ungebildet, und sollten sich mal informieren was ein Nazi überhaupt ist. Andere Länder haben auch in ihrer Vergangenheit schlimmes Geschichten. Deutschland hat halt den schlimmsten Verbrecher der Welt gehabt, okay, aber das ist jetzt so lange her und die Leute in diesem Land tun ja viel gegen Nazis oder NPD. Aber das wollen wohl einige nicht sehen.


melden

Sollte Deutschland Israel helfen?

06.03.2012 um 17:28
Israel hat schon länger Atomwaffen, und hat seine arabischen Nachbarn schon mehrfach überfallen und Land geraubt. Sollte man nicht eher diese Nachbarn unterstützen?


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland Israel helfen?

06.03.2012 um 17:29
passat schrieb:nd hat seine arabischen Nachbarn schon mehrfach überfallen und Land geraubt. Sollte man nicht eher diese Nachbarn unterstützen?
Das wäre ja so, als sollte man Nazi-Deutschland vor Frankreich und Polen "schützen". Denn immerhin haben die arabischen Länder Israel überfallen und nicht umgekehrt.


melden

Sollte Deutschland Israel helfen?

06.03.2012 um 17:30
Hallo,

ich bin für NEIN, denn wir müssen nicht in jedem Krieg mitmischen. Es reicht meiner Meinung nach schon wenn wir das Geld den Griechen in den Rachen schmeissen.

Sollen die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und uns da raus halten.

Jeder der schreit das man sofort mitmischen, sollte mal daran denken das unsere Soldaten ihr Leben riskieren.

Meine Meinung
Lübke


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland Israel helfen?

06.03.2012 um 17:31
@passat
passat schrieb: Israel hat schon länger Atomwaffen, und hat seine arabischen Nachbarn schon mehrfach überfallen und Land geraubt.
Welches Land haben sie denn überfallen und welches geraubt? Und was haben israelische Atomwaffen damit zu tun?
passat schrieb: Sollte man nicht eher diese Nachbarn unterstützen?
Nö.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland Israel helfen?

06.03.2012 um 17:37
ein klares NEIN.


melden

Sollte Deutschland Israel helfen?

06.03.2012 um 17:38
Wolfshaag schrieb:Welches Land haben sie denn überfallen und welches geraubt? Und was haben israelische Atomwaffen damit zu tun?
z.B. Ägypten, da haben sie das Land aber wieder zurückgegeben, aber auch z.B. Jordanien. In Jerusalem sitzen die Israelis meines Wissens nach noch.
Was die Atomwaffen betrifft: Was ist denn der Grund für den drohenden Überfall auf den Iran?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland Israel helfen?

06.03.2012 um 17:43
@passat
Hm, und schon mal überlegt, wer da wen angegriffen hat? Und sie haben ihre eigene Hauptstadt geraubt und besetzt? Lies lieber noch mal nach. :D
Wikipedia: Israel


melden

Sollte Deutschland Israel helfen?

06.03.2012 um 17:47
@Wolfshaag
Ich will Dich nicht beleidigen, aber Du hast scheinbar keine Ahnung.

Wikipedia: Sechstagekrieg

Wikipedia: Resolution_478_des_UN-Sicherheitsrates


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland Israel helfen?

06.03.2012 um 18:01
@passat
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :D Du scheinst die Vorgeschichte nicht zu kennen.

Wikipedia: Palästinakrieg

Wikipedia: Sueskrise

dann erst "Dein":
Wikipedia: Sechstagekrieg

danach:
Wikipedia: Abnutzungskrieg

Wikipedia: Jom-Kippur-Krieg

Wikipedia: Operation_Litani

Wikipedia: Libanonkrieg_1982

Wikipedia: Libanonkrieg_2006

Aber nee, ist schon klar, die Israelis sind sicher ganz böse.^^


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland Israel helfen?

06.03.2012 um 18:08
Paka schrieb:Der Iran will die aktuelle Regierung Israels loswerden, aber nicht den Staat.
Haha, da gat jemand keine Ahnung, oder? Achso, ist ja Paka. Das übliche Bla Bla einer überzeugten Antizionistin.

http://www.transatlantic-forum.org/index.php/dossiers/ahmadinejad-israel/


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland Israel helfen?

06.03.2012 um 18:17
@Wolfshaag
schön zusammengefasst.
Das hauptproblem ist doch, das Israel einfach nach ende des 2.wk. dort gegründet wurde. auf boden was nicht "ihnen" gehörte...
was irsael in der heutigen zeit verbockt sind einfach ihre beziehungen zu den nachbarstaaten, insbesondere zum libanon... der konflikt ist ja allgemein bekannt...
Sollten die Israelis gegen Iran einen Angriff fliegen werden sie einen Flächenbrand auslösen, der eventuel zu einem neuen globalen konflikt ausarten könnte.... Solange die USA sich gegen militärische aktionen äussern, sollte man doch beruhigt sein. erst wen dieser Staat eine militärische intervention in erwägung zieht, sollte man allmählich unruhig werden, es sei den die Republikaner sind an der Macht, dann wäre ein kriegsnein eher beeunruhigend... *ironie*


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland Israel helfen?

06.03.2012 um 18:24
@SayMyName

Ja, der Rachejude der die Deutschen bald siebzig Jahre danach noch mit der Umerziehung quält, man kann ja kaum noch das Maul aufmachen wegen denen. Gibt es eigentlich nen Thread den du nicht mit tiefbraunen Klischees beschmutzt?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland Israel helfen?

06.03.2012 um 18:29
@killimini
killimini schrieb: Das hauptproblem ist doch, das Israel einfach nach ende des 2.wk. dort gegründet wurde. auf boden was nicht "ihnen" gehörte...
Der Boden gehörte ihnen aber schon in der Antike, bevor die Römer sie da raus warfen. ;)
Deswegen waren sie ja ein Volk ohne Land und nebenbei ist es ihr aus religöser Sicht identitätsstiftendes Land. Wer hat da denn nun die älteren Rechte?
killimini schrieb: was irsael in der heutigen zeit verbockt sind einfach ihre beziehungen zu den nachbarstaaten, insbesondere zum libanon... der konflikt ist ja allgemein bekannt..
Der Libanon ist ein von Syrien beherrschtes Staatsgebilde und wer da was "verbockt" zumindest sehr strittig.
killimini schrieb: Sollten die Israelis gegen Iran einen Angriff fliegen werden sie einen Flächenbrand auslösen, der eventuel zu einem neuen globalen konflikt ausarten könnte...
Glaube ich nicht, schließlich sind selbst große Teile der arabischen Welt ganz froh, wenn der Iran keine A-Waffen hat und ihnen jemand den Dreck vor der Tür wegfegt. ;)


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland Israel helfen?

06.03.2012 um 18:37
@Wolfshaag
Naja,
wen man ihr religiöses recht auf den Boden dort bestätigt gehört er aber auch den Christen, immerhin ist Jesus dort geboren...
2000 Jahre... etwas lange um rechtsansprüche auf ein ehemaliges land zu stellen...

naja, sicher, die hamas sind keinen dreck besser, bzw. einiges schlimmer als Israel, aber die haben ja auch nur zulauf weil israel hilfsgüter stopt , immer mal wieder ihr militär dorthin schickt und land annektiert sowie bebaut während das einfache libanesische volk nicht einmal strom von israel erlaubt bekommt...
bezüglich flächenbrand, ja, die meisten, ach was, fast alle staaten wären froh, wen iran weg wäre(die regierung natürlich), ich meinte mehr, terroranschläge welche sich häufen, Ölpreise die drastisch steigen und ein erneuter krieg im nahen osten.


melden
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fehlt euch was? 28 Beiträge