Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte Deutschland Israel helfen?

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Iran
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland Israel helfen?

07.03.2012 um 11:37
@AtheistIII
sehe ich auch so.
gerade deutschland sollte aus der vergangenheit lernen.
und nur noch zur waffe greifen, wenn es zu einem angriff auf deutschland oder europa kommt.
wenn wir isreal im kampf gegen den iran und höhst wahrscheinlich dann auch noch andere nahost staaten helfen, dann werden sich unsere feinde verfielfachen. dann ist auch deutschland nicht mehr sicher.
das stinkt doch alles gewaltig nach nem dritten weltkrieg.


melden
Anzeige

Sollte Deutschland Israel helfen?

07.03.2012 um 11:38
Nein.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland Israel helfen?

07.03.2012 um 11:39
@neonbible
nein was? ^^


melden

Sollte Deutschland Israel helfen?

07.03.2012 um 11:39
@Malthael
Nein, Deutschland sollte Israel nicht helfen^^

Ich drücke mich sehr knapp aus, ich geb es ja zu :D


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland Israel helfen?

07.03.2012 um 11:40
@neonbible
achso gut danke, ich dachte du hast mich gemeint... ^^


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland Israel helfen?

07.03.2012 um 11:47
@neonbible
wäre aber auch nett, wenn du deine antwort begründen würdest :)


melden

Sollte Deutschland Israel helfen?

07.03.2012 um 11:48
@Malthael
Ich denke einfach (wieder kurz^^) dass wir uns nicht immer in die Angelegenheiten anderer Länder einmischen müssen, ich finde Afghanistan reicht schon, und da gibt es ja abgesehen davon noch eine Menge anderer Krisenregionen...

Ich finde, wir sollten uns nicht selbst gefährden mit sowas.


melden

Sollte Deutschland Israel helfen?

07.03.2012 um 12:05
@Malthael
Ich weiss nichtmal ob eine prinzipielle Neutralitätspolitik unbedingt das beste wäre, aber Israel hat sich sein schlechtes Verhältnis zu seinen Nachbarn auch zu einem grossen Teil selbst verschuldet, und die Suppe sollen sie dann auch alleine auslöffeln.


melden
TimBuktu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland Israel helfen?

07.03.2012 um 14:48
AtheistIII schrieb: es gab sogar palästinensische Organisationen die für den Fall das Rommel Jerusalem einimmt den dortigen Juden zu Flucht verhelfen wollten.
Vor allen Dingen^^
Die Vernichtung der Juden in Nordafrika und im Nahen Osten war kurz vor der Ausführung, hätte Rommel Palästina erreicht. Und viele muslimische Palästinenser v.a. Mohammed Amin al-Husseini haben das mitorganisiert.


melden

Sollte Deutschland Israel helfen?

07.03.2012 um 15:33
@TimBuktu
Al-Husseini repräsentierte keineswegs die Mehrheit der palästinensischen Muslime.


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland Israel helfen?

07.03.2012 um 16:33
Al-Husseini hat sich durch seinen rigiden Kurs während des palästinensischen Bürgerkriegs bei einigen Palästinensern unbeliebt gemacht, die sich dann auf die Seite der Nashashibis schlugen; das ändert aber nix an der Tatsache das er einen Gutteil der Bevölkerung hinter sich hatte und bandenartige Verbände zu gründen bereit war, die, ähnlich den Kollaborationsgruppen in Osteuropa, für das Judenmorden vorgesehen waren. Und das mit dem Nahen der dt. Truppen die arabischen Besitzansprüche auf jüdisches Eigentum (durch Markierung von Kalkzeichen an deren Häusern) immer zahlreicher wurden (vgl. Koestler's "Promises and Fulfilment") ist auch kein großes Geheimnis.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland Israel helfen?

07.03.2012 um 16:57
Aber schön zu sehen, dass die Mehrheit der User vernünftig ist. Das freut mich.

@neonbible

Eben. Dieses ständige Einmischen führt nur dazu, dass Deutschland unbeliebter wird und wenn es mal einen Weltkrieg gibt, der bei den ganzn Kriegstreibereien und Krisenherden nicht mehr weit weg ist, dann alles hierher zurück kommt.
Deutschland sollte ein neutraler Vermittler sein und sich auf keine Seite stellen.


melden

Sollte Deutschland Israel helfen?

07.03.2012 um 16:59
@Paka

selbst da wo wir nur mit Geld helfen werden wir beschimpft. Siehe Griechenland

Was macht dann ein Land in dem wir einmarschieren?


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland Israel helfen?

07.03.2012 um 19:14
Ach Quatsch, in puncto Weltkriegen sind die Sauerkrautlutscher doch ausgemachte Fachmänner.

Solange sich die deutsche Vormachtstellung über die EU absichern lässt, greift man vorerst nicht zu den Waffen. Aber lustig ist es ja schon, wenn sich der linke Weltgeist wie Guido Westerwelle um das Ansehen Deutschlands sorgt. :)


melden

Sollte Deutschland Israel helfen?

07.03.2012 um 19:48
Diese Umfrage ergibt keinen Sinn.

Selbst wenn Deutschland wollte könnte es nicht helfen.
Von daher...


melden

Sollte Deutschland Israel helfen?

07.03.2012 um 20:01
@Fabs
Ich sag ja nicht das Al-Husseini keine Anhänger in der Palästinensischen Bevölkerung gehabt hat, aber während er seine Hetze verbreitete führten z.B. der damalige Scheich der Al-Azhar-Moschee Gespräche mit hohen jüdischen Geistlichen um im Falle einer deutschen Besetzung Jerusalems und Palästinas Juden ins sichere Umland auszuschmuggeln.


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland Israel helfen?

07.03.2012 um 22:10
Und die Nashashibis stimmten den Peel-Plan und einem Ausgleich mit den Zionisten zu; zeitweise bekämpften Zionisten, Palästinenser & Briten ihn gemeinsam. Nützte trotzdem nix: in der palästinensischen Nationalbewegung hat sich die Husseini-Linie durchgesetzt, Arafat hat er von Kindesbeinen auf indoktriniert und später beim Aufbau der Fatah geholfen, die Hamas setzt seinen eliminatorischen Kurs direkt fort - während die gemäßigten Kräfte bis heute in der palästinensischen Gesellschaft minoritär sind.


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland Israel helfen?

07.03.2012 um 22:15
NIEMALS


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland Israel helfen?

07.03.2012 um 22:23
@Fabs

Westerwelle links? Hab ich was verpasst?


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Deutschland Israel helfen?

07.03.2012 um 22:24
@lübke

Das liegt daran, dass der griechische Staat das Geld einsackt und die Bürger nichts davon haben.


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt