weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Mods, Political Correctness

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

22.06.2012 um 22:46
Nein, nicht immer, aber es muss auch nicht immer alles politisch korrekt sein


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

22.06.2012 um 22:46
es gibt hier leute die sich aus angst vor dern mods nicht trauen hure zu schreiben... armes crazy...


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

22.06.2012 um 22:50
blue_ schrieb:Das sich Verstecken wundert mich. Warum ist das so?
Ein Grund wäre das man evtl. nicht möchte das jeder Hans und Franz auf'm Profil rumschnüffelt.

Ein zweiter Grund wäre das das Profil "Under Construction" ist und deshalb versteckt wurde.

btt:

Meinungsfreiheit gilt hier nur soweit wie es die persönliche Einstellungen einiger Mods hier deckt!
Das ist mir schon zu genüge aufgefallen das z. B. Beiträge als Spam gelöscht werden die 100%tig nicht Spam waren sondern lediglich die Meinung einiger Mods nur nicht vertreten hat.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

22.06.2012 um 22:54
@m7

Das verstehe ich zwar, aber wenn ich eine Diskussion starte, dann ist es doch klar, oder zumindest nicht abwegig, dass sich User fürs Profil interessieren oder einfach mal ne Frage stellen wollen per PN, die im Thread OT wäre.

Und wenn man am Basteln ist, braucht man nicht gerade dann eine Diskussion eröffnen.

Für mich hat das was von Feigheit.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

22.06.2012 um 22:57
blue_ schrieb:Für mich hat das was von Feigheit.
Ist deine Meinung aber diese kann ich beim besten Willen nicht teilen.

Man kann doch auch mit einem versteckten Mitglied hier diskutieren.
Klappt doch bei uns auch, sehe dein Problem nicht.

Okay, pn's kann man nicht senden aber so what :)
blue_ schrieb:Und wenn man am Basteln ist, braucht man nicht gerade dann eine Diskussion eröffnen.
Verstehe ich auch wieder nicht.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

22.06.2012 um 22:59
@m7

Es ist mir angenehmer, wenn der TE erreichbar ist, also wenn er seine Schutzschilde unten hat.


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

22.06.2012 um 23:03
..liketheworld schrieb:....nur weil sie nicht politische korrekt sind
Ich find die Formulierung schon Käse!

Was heisst denn bitteschön "NUR...political incorrect"?

Political Incorrectness halte ich schon für einen SEHR SEHR wichtigen und berechtigten Grund einen Thread in die Tonne zu treten! Diese Formulierung "NUR" klingt so, als wäre das ne Bagatelle...und das ist es NICHT!

Ansonsten @..liketheworld mimimi!


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

22.06.2012 um 23:07
@blue_
@m7

Ich verstehe das verstecken auch nicht - wer schreibt schon in sein Profil Adresse und Telefonnummer?

Soll halt jeder in mein Profil schauen, dafür ist es ja da.

Aber zum Thema. Mir ist schon auch aufgefallen, dass manches stehen bleibt und manches gleichwertiges verschwindet.

Aber ich würde das weniger auf die Willkür der Mods schieben, eher darauf, dass man nicht tausende Beiträge mitlesen kann und nur das sieht und löschen kann, was auch gemeldet wird.

Es passiert durchaus schon, dass manche Dinge fragwürdig erscheinen, aber für mich ist das nachvollziehbar und menschlich korrekt. Man kann auch mit den Mods kommunizieren und nachfragen warum dies oder jenes.......

Liebe Grüße


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

22.06.2012 um 23:07
CurtisNewton schrieb:Political Incorrectness halte ich schon für einen SEHR SEHR wichtigen und berechtigten Grund einen Thread in die Tonne zu treten! Diese Formulierung "NUR" klingt so, als wäre das ne Bagatelle...und das ist es NICHT!


das eißt wenn ich ne umfrage öffne die ich z.b. trinkgeld für huren? nenne, ist das okay? oder ist der name grund genug um in der versunkung zu verschwinden weil huren ein politisch incorrektes wort ist?


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

22.06.2012 um 23:10
@25h.nox

Was haben Huren mit Poltik zu tun?

Cicciolina ist doch schon alt.


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

22.06.2012 um 23:24
Rassendenken führt zu Rassismus. Rassismus führt zu Hass. Ich mag keinen Hass, deshalb finde ich Rassismus sollte gestoppt werden, hat nichtmal was mit politischer Korrektheit zu tun, aber wenn du fragst welche "Rasse" wem am besten gefällt, oder welche schlechter/unattraktiver ist, hört sich das für mich an als würdest du die Meinung haben das eine "Rasse" besser ist als eine andere. Und ich denke nicht das Menschen aufgrund versch. Hautfarben versch. Rassen angehören. Ausserdem finde ich das politischer Korrektheit was anderes als Rassismus ist, und das was du gemacht hast war eine Form von Rassismus...mit jemandem von dem ich weiß er meint sie nicht ernst und ist sich bewusst was er sagt kann ich auch über politisch unkorrekte Sachen lachen, aber wenn jemand sagt "Schwarze sehen scheiße aus" ist das für mich rassistisch. Und wozu sind Mods da, als Grenzenübertretungen zu stoppen? Wozu gibt es diese Funktion? Und ich finde sicher nicht das die Mods hier "streng" sind ;) Das war alles.


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

23.06.2012 um 01:22
Jop.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

23.06.2012 um 12:08
Jop!

In den Bereichen in denen ich schreibe (noch schreiben darf) versucht man mit Löschungen und Verwarnungen eine Bestimmte Richtung anzugeben.

Man kann nicht einmal unterschwellige Beleidigungen offen begegnen ohne in Gefahr zu laufen ne Verwarnung oder sogar ne Sperre zu riskieren.


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

23.06.2012 um 12:29
@Keysibuna

Nachdem ich auch ab und an Betroffen bin - glaubst Du das liegt eher an der Moderation oder daran, dass man geneigt ist seine eigenen Beiträge mit anderen Augen zu betrachten?

Ich für meinen Teil gehe wenn so etwas passiert immer ein paar Seiten zurück und kann dann durchaus erkennen, dass die Moderation nicht etwas gegen mich hat, sondern nur gegen manche meiner Beiträge. Ich sehe auch, dass genauso anderer Leute Beiträge gelöscht werden.

Wo ziehst Du da die Grenze bzw was lässt Dich glauben, das wäre PC oder persönliche Abneigung?

Liebe Grüße


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

23.06.2012 um 12:35
@WangZeDong

Da ich nicht als Person, sondern durch meine Beiträge, hier bekannt bin muss ich davon ausgehen (und hoffen) das es keine Persönliche Gründe für solchen Verhalten der Moderation vorhanden sind :)

Es sollen dabei nur "Forum eigene" Interessen geschützt werden und bestimmte Gruppe von Usern, die, nach Meinung der Verwaltung, diese Forum am Leben erhalten, bevorzugt behandelt werden.

Leider auch deren Verhalten die zu Reibereien führen dabei "übersehen".


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

23.06.2012 um 12:43
@Keysibuna

Ok, ich habe das zwar persönlich noch nicht mitbekommne, aber ich würde es natürlich nicht ausschliessen, ich les ja auch nicht alles ;)

Die Erfahrungen die ich gemacht habe, sprechen dagegen - aber das soll nichts heissen ;)

Im Endeffekt stecken hinter den Mods ja auch Menschen und Menschen machen nicht alles immer gleich und gleichwertig.

Die "Belastungsgrenze" ist ja auch variabel. Für denn einen ist es schon eine Beleidigung wenn ich schreibe "Deine Beiträge sind Müll", für den Anderen erst, wenn ich schreibe "Du dummes Ar.."

Die Grenzen sind da, glaube ich, fliessend und auch abhängig von der Tagesform.

Auch ist es mir selber schon passiert, dass ein User mich unterschwellig angegriffen hat, ich direkt darauf eingestigen bin und dann mein Beitrag gelöscht wurde, aber auch das zurecht. Wenn ich mich provozieren und reizen lasse, muss ich auch mit den Konsequenzen leben. Dito umgekehrt. Wenn ich jemanden subtil und mit salonfähigen Worten reize, darf der mich auch nicht direkt angreifen.

Ist also - für mich, vielleicht hast Du da andere Erfahrungen - fair und nachvollziehbar. Sollte es so sein, dass es da eine "geheime" Richtlinie gibt welche Richtung Themen einschlagen sollten, dann wäre das natürlich verwerflich, aber diese Tendenz habe ich bisher nicht feststellen können.

Liebe Grüße


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

23.06.2012 um 12:43
Mich hat mal jemand angeschrieben, der ganz erbost war über die Löschung seines Beitrages, der weder OT noch Spam war.

War er auch nicht, aber er enthielt das Wort Dumpfbacken. :D

Das eine Wort erspart, und der ganze gute Beitrag wäre stehen geblieben.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

23.06.2012 um 12:50
@WangZeDong

Ich hoffe das du solche Erfahrungen nicht selbst machen musst :)

Aber;
WangZeDong schrieb:Wenn ich jemanden subtil und mit salonfähigen Worten reize, darf der mich auch nicht direkt angreifen.
läufst du, wie ich Gefahr, das man dir vorwirft das du dich in "übelste Wortverdrehungen" übst :}

Wir werden ja sehen wie sich alles so entwickelt.


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

23.06.2012 um 12:59
@Keysibuna

Ja, ich kann Dir natürlich auch nicht sagen ob mich das mal triff oder nicht, bisher war es jedenfalls fair und nachvollziehbar für mich.

Wie es weitergeht hängt aber auch von meiner Ausdrucksweise ab, nicht nur von der Moderation ;)

Ich mag Dich jetzt auch nicht in den Verdacht bringen so Sachen provokativ zu schreiben, dazu habe ich schlichtweg zu wenig von Dir bewusst gelesen, ich denke nur, dass man - auch ich ;) - eher geneigt ist, die Probleme nicht zuerst bei sich selber zu suchen.

Liebe Grüße


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

23.06.2012 um 13:05
@WangZeDong

Kenne meine Schwächen und Fehler sehr gut.

Ich kritisiere nicht die Menschen die mit mir schreiben sondern die Gedankengut, die leider nicht gut durchdacht ist und viele Schwachstellen hat, mit allen Mitteln zu verteidigen versucht wird. :)


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden