weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Mods, Political Correctness

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

24.06.2012 um 21:00
@Kc
Das hat nichts mit Meinungen zu tun. Aber, wenn bestimmte Worte und Äußerungen bei jemanden als Beleidigung bewertet werden, dann müssen die auch bei jeden anderen als Beleidigung gewertet werden und zwar unabhängig von der Situation.

So sollte es halt für jeden und immer verboten sein, andere User als "Idiot", "Cretin" oder als geistig krank zu bezeichnen. Momentan ist dem, so wie es mir scheint, leider nicht so. Momentan scheint es halt so, dass jeder Beitrag akzeptiert und genauso jeder Beitrag gelöscht werden kann. Ungeachtet des Inhalts und der Form.


melden
Anzeige

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

24.06.2012 um 21:08
@Pan_narrans

Mal so zwei Beispiele:

Ein neuer User kommt in einen Thread und schreibt einen anderen, völlig fremden an mit den Worten:,,Ey du Sackgesicht!"


Ein User, welcher einen anderen gut kennt und mit ihm befreundet ist, schreibt diesem:,,Ey du Sackgesicht!"


Die äußere Form ist die gleiche. Aber das eine hat Beleidigungscharakter, das andere ist ein Joke.


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

24.06.2012 um 21:09
@Kc
Wie willst Du als Außenstehender bewerten, dass das nur ein Witz ist?


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

24.06.2012 um 21:09
@Kc
Wie willst du beurteilen, wer sich hier fremd und wer sich bekannt ist?


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

24.06.2012 um 21:10
@Pan_narrans
Genau @Pan_narrans
- du sackgesicht ;)


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

24.06.2012 um 21:22
@pprubens
@Pan_narrans

Das ist jetzt zum Beispiel so eine Situation, wo ich nicht den Eindruck habe, dass die Beleidigung ernst gemeint ist :D


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

24.06.2012 um 21:25
@Kc
Aha. Du entscheidest also nach Bauchgefühl.

Und so kann es ja auch richtig sein. Sobald aber einer sich beschwert wird's ernst.

Darum sollte man entweder die Regeln kennen und beachten oder ein erklärendes Zeichen hinter seine eventuelle Beleidigung machen, oder?


;)


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

24.06.2012 um 21:27
@Kc
Wobei ich @pprubens gar nicht kenne ;)

Die Sache ist halt, dass ich denke, dass die Schwierigkeiten, über die sich momentan Ihr Moderatoren des öfteren beschwert, wie beschrieben, teils Hausgemacht sind. Was Du jetzt aus meiner Einschätzung machst, ist natürlich Dir überlassen.


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

24.06.2012 um 21:27
@pprubens

Ich sag ja - wenn jemand gerne eine vollständige Liste dessen, was wann und wie beleidigend bzw. erlaubt oder verboten ist, aufstellen möchte, kann er das gerne tun.


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

24.06.2012 um 21:32
@Pan_narrans
Hey alter Kumpel! Du willst mich nicht mehr kennen? ALoch! :D


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

24.06.2012 um 21:32
@Kc
Es gibt hier Regeln (Netiquette) die sollten ausreichen, oder?


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

24.06.2012 um 21:35
@pprubens
Was erlauben Sie sich!

:troll:


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

24.06.2012 um 21:38
@Pan_narrans
Na hören Sie mal! Haben wir nicht neulich noch zusammen hier Schweine gehütet?!? *arriogantes alo* :D


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

24.06.2012 um 21:40
Kc schrieb:Ein User, welcher einen anderen gut kennt und mit ihm befreundet ist, schreibt diesem:,,Ey du Sackgesicht!"
Und trotzdem wurde der andere auch gesperrt.

Also in dem Fall, den ich euch ja damals zugetragen habe^^


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

24.06.2012 um 21:42
@insideman

Pardon, aber ich kann mich nicht an alles erinnern.

Aber ich hab zum Beispiel auch schon mal plöke und caps gesperrt, bevor ich wusste, dass die sich häufig aus Spaß gegenseitig beschimpfen :D


melden
hugin_munin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

24.06.2012 um 21:43
ach..hier wird doch gelöscht und verändert und schlag mich tot wies den damen und herren gerad in kram passt.
ein bestimmtes system is da net wirklich zu erkennen.


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

24.06.2012 um 21:49
Kc schrieb:bevor ich wusste, dass die sich häufig aus Spaß gegenseitig beschimpfen :D
Dann sollten diese User demnächst bei der Moderatorenschaft mitteilen (vorab) dass sie sich kennen und sich hier nun gepflegt die Meinung um die Ohren hauen, oder?

Gibt's dafür nicht Fratzebuch?


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

24.06.2012 um 21:53
jop


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

24.06.2012 um 21:54
@Hesher
Na also!

Fall geklärt.

Legt euch wieder hin ;)


melden
Anzeige

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

24.06.2012 um 22:11
Ach, es kommt doch bei sowas immer auf den Kontext an ... ich hab @rockandroll auch schon mal "blödes Arschloch" genannt, oder andere mich ... wenn beide wissen, wie es gemeint ist, und sich keiner beschwert, wo ist das Problem?


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden