weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Mods, Political Correctness

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

25.06.2012 um 20:14
@Keysibuna

Ok, danke, ich habe es gerade gelesen.

Dazu kann ich aber auch nur ganz wenig sagen, denn in diesen Themen bin ich nicht unterwegs.

Ich lese gerne Wissenschaft, Archäologie, Menschen - solche Dinge. Die Mystery schaue ich nur in den "neuen Beiträgen" an, steige dann aber meistens nicht ein, weil mir die Überschriften schon nicht gefallen. Auch Träume und Spiritualität lasse ich sehr oft links liegen, obwohl ich mich selbst schon durchaus als spirituellen Menschen bezeichnen würde.

Meine Spiritualität richtet sich aber mehr nach innen, daher, wenn ich so manche Themen lese, versuche ich gar nicht erst zu antworten. Vieles, was ich dazu sagen könnte, wäre sicherlich auch mindestens am Rande von beleidigend oder sonstwas, daher lasse ich das dann gleich sein.

Eines der Probleme, die ich hier sehe, ist die Komplexität von Usern und Themen. Es gibt sehr gute Themen und sehr gute Beiträge in nahezu allen Bereichen die ich lese, und es gibt genauso viel Mist - auch in allen Bereichen ;).

Manche Diskussionen die ich schon mitwirkend begleitet habe fingen sehr gut an, dann kam viel Mist und irgendwann hat es sich wieder gefangen. Andere sind schon beim ersten Antwortpost zum Scheitern verurteilt weil sich gleich über die Frage oder den fragenden User lustig gemacht wird.

Irgendwie muss da halt die Moderation auch reagieren. Würden sie es nicht, wäre es hier nicht mehr aus zu halten. Ich habe selber schon Posts verfasst, bei denen ich mir am nächsten Tag an den Kopf fassen musste und war auch bei manchen froh, dass irgendwer eingeschritten ist.

Gerade weil es hier so viele User und so viele Themen gibt, ist es jeden Tag eine Gratwanderung - für User und Mods - die richtigen Entscheidungen zu treffen. Es gibt auch z.B. einen Mod, der besonders gerne meinen Spam löscht. Da könnte ich jetzt - wenn ich nicht mit dieser Person PN schreiben würde - auch denken, der-/diejeinge hat was gegen mich. Ich weiss aber in diesem Fall genau, dass das daran liegt, dass diese/r Mod einfach meine Beiträge liest und zufällig auch noch ähnliche Themen mag. Da ist es dann nicht mehr verwunderlich wenn ich halt sehr oft daran glauben muss. Es ist immer eine Sache der Betrachtung.

Wie gesagt, ich kann nicht für Mystery sprechen, ich kann auch nicht für die Mods sprechen, aber soweit mir aufgefallen ist, gibt es keine Willkür und keine Ungerechtigkeiten. Ich habe auch schon Mods direkt per PN angeschrieben und um Erklärung gefragt, die bekam ich dann auch und es war einleuchtend.

Vielleicht habe ich da nur Glück, ich weiss es wirklich nicht, aber ich kann es Dir aus meiner Erfahrung heraus nur so sagen.

Liebe Grüße


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

25.06.2012 um 20:29
@WangZeDong

:)

Für jemandem der
WangZeDong schrieb:gerne Wissenschaft, Archäologie, Menschen - solche Dinge ,
liest und
WangZeDong schrieb:. Die Mystery schaue ich nur in den "neuen Beiträgen" an, steige dann aber meistens nicht ein
und deshalb
WangZeDong schrieb:nicht für Mystery sprechen
kann

ist dir
m7 schrieb:aufgefallen
das es in diesem Bereich

WangZeDong schrieb: Willkür und keine Ungerechtigkeiten.
gibt ??


Denke das wird Mods sehr erfreuen so was von einem "normalen" User zu lesen :)


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

25.06.2012 um 20:54
@Keysibuna

Nein :)

da hast Du mich ein wenig missverstanden. Ich sagte ich kann nur für die Bereiche sprechen, in denen ich auch lese und evtl schreibe.

Wenn ich schreibe, "ich lese hier und da nicht", und dann dass ich "soweit mir aufgefallen ist" .... dann bezieht sich das eben auf die Bereiche in denen ich lese.

Ob es die Mods erfreut oder nicht ist mir dabei auch nicht besonders wichtig. Ich hoffe, Du denkst nicht, dass ich es aus irgend einem Grund nötig hätte mich ein zu schleimen :)

Ich hätte kein Problem damit zu sagen dass die Mods - oder auch nur ein oder zwei Mods - fragwürdig handeln, wenn mir das aufgefallen wäre. Das Schlimmste was mir da passieren könnte ist, dass entweder mein Beitrag gelöscht wird, oder ich ein paar Tage Pause bekomme - so what?

Ich muss nur jetzt eher bei Dir feststellen, dass dieses Verhalten typisch ist, wenn man meint man sei Unrechtbehandelt worden, jemand dem aber widerspricht.

Ich war die ganze Zeit über fair und habe eingeräumt, dass Fehler passieren können, dass Mods Menschen sind und keine Halb-, oder Götter. Deine Antwort darauf ist nun - vielleicht auch von Dir unbeabsichtigt - dass ich anscheinend den Mods Honig ums Maul schmiere ?

Ich weiss nicht mehr, was ich darauf antworten soll - ich verweise einfach auf andere User, die sich ähnlich wie ich geäussert haben..........

Liebe Grüße


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

25.06.2012 um 21:05
@WangZeDong
WangZeDong schrieb:Ich weiss nicht mehr, was ich darauf antworten soll
Jop, das Gefühl hab ich auch :)

Zu erst sagst te;
WangZeDong schrieb:Ich sagte ich kann nur für die Bereiche sprechen, in denen ich auch lese und evtl schreibe.
und dann versuchst du aber gegen ein Unrecht den du so nicht mitbekommen hast zu widersprechen;
Ich muss nur jetzt eher bei Dir feststellen, dass dieses Verhalten typisch ist, wenn man meint man sei im Unrecht, jemand dem aber widerspricht.
Und warum du es so eifrig versuchst musst du am besten wissen.
WangZeDong schrieb:Ich war die ganze Zeit über fair und habe eingeräumt, dass Fehler passieren können, dass Mods Menschen sind und keine Halb-, oder Götter.
Dann ist es nicht viel verlangt das man diese Fehler einfach zu gibt und sie behebt.


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

25.06.2012 um 21:07
@Keysibuna

Oh Gott, die nächste Fehlerdiskussion die ich führen muss....................

Ich habe Dir eben erklärt, dass ich NUR für die Bereiche spreche, die ich auch lese - da Mystery nicht dazu gehört, kann ich auch nicht davon gesprochen haben.

Wo habe ich mir denn widersprochen und wo habe ich eien Fehler gemacht ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

Liebe Grüße


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

25.06.2012 um 21:12
@WangZeDong

Du musst mit mir keine Diskussion führen ^.^
WangZeDong schrieb:Wie gesagt, ich kann nicht für Mystery sprechen, ich kann auch nicht für die Mods sprechen, aber soweit mir aufgefallen ist, gibt es keine Willkür und keine Ungerechtigkeiten
Soweit dir aufgefallen ist herrscht es "dort" kein Willkür!

Dann belassen wir es dabei.


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

25.06.2012 um 21:15
@WangZeDong
Du hast den Fehler gemacht, irgendwas zu schreiben, was ihm widerspricht. Somit musst Du Dich jetzt rechtfertigen. Nu solltest Du aber wissen, was er sich für die Mysteryrubrik wünscht, User angehen und zum Rechtfertigen zwingen. Toll wa :D

Ach ja, danke für den Honig^^

@Keysibuna
Was hat Dein persönliches Mimimi Befinden mit dem Topic zu tun? Das was Du in Mystery abziehst, hat nichts mit dem Topic zu tun, oder denkst Du tatsächlich, dass Deine Beiträge "political incorrect" sind?

Wobei, kann gut sein, dass Du das denkst :D

Aber lass mich raten, die pöhse Verwaltung hat was gegen den armen, kleinen Key. Alle sind immer so gemein zu Dir, dabei bist Du so brav und unschuldig :) alles reine Willkür!

@..liketheworld
Menschen auf Rasse und Aussehen zu reduzieren, das hat nun mal einen faden Beigeschmack und ist sicher nicht erwünscht auf Allmystery.


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

25.06.2012 um 21:16
@Keysibuna

Nein, dabei belassen wir es nicht - erst zeigst Du mir, wo in MEINEM Post das Wort "DORT" steht.

Wenn Du in anderen Bereichen genauso diskutierst wie jetzt mit mir, dann wundert mich nichts mehr .............

Lesen und verstehen sind schon wichtig in Diskussionen.

Liebe Grüße


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

25.06.2012 um 21:18
@der_wicht

Ja, siehe meinen letzten Post. MIR die Worte im Mund umdrehen, aber die Mods sind unfair :):):)

Nichts zu Danken für den Honig, ich warte auf den Scheck ;)

Unglaublich manchmal hier ......

Liebe Grüße


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

25.06.2012 um 21:19
@WangZeDong
Scheck? Du wirst Mod in der Mysteryrubrik :D
Damit das dort endlich politisch inkorrekt zugehen kann! ;)


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

25.06.2012 um 21:20
@der_wicht
der_wicht schrieb:Du wirst Mod in der Mysteryrubrik :D
Guuuuuute Idee. Ich habe beste Referenzen, ich bin launisch, willkürlich und unberechenbar.

Liebe Grüße


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

25.06.2012 um 21:21
@der_wicht
der_wicht schrieb: die pöhse Verwaltung hat was gegen den armen, kleinen Key.
Ne, die ein paar Mods. die der Meinung sind das man dort keine Rationale Erklärungen schreiben soll, und dafür sogar Verschwörungstheorien erfunden wird.


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

25.06.2012 um 21:23
@Keysibuna

Zumindest schreibst Du mir keine rationale Erklärung was ich falsch gemacht habe, sondern erfindest eine VT mit Sachen die ich nicht gesagt habe und dem Glas Honig für die Mods. :)

Liebe Grüße


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

25.06.2012 um 21:23
Sagen wir es so, ich bin auch einer dieser Kandidaten die mal öfter gebannt werden... das liegt aber eher daran das ich ein sehr emotionaler Mensch bin... PS: Komme auch klar damit, nicht jedes Temperament lässt sich Fesseln anlegen... ;-) Viele Sperren konnte ich am nächsten Tag verstehen, andere wiederrum gar nicht!. Als Beispiel fällt mir da gerade ein Video von Youtube ein, was zum Thema Iran sehr gut gepasst hat und vieles was ich als einzelne Punkte wichtig fand, auch darin wiedergefunden habe.

Mir war leider nicht bekannt, das die Person in diesem Video ein Hassprediger aus den USA war. Muss man gleich zu jedem Video (was an sich harmlos war...) die Biographie der abgelichteten Person studieren, bei der Fülle von Videomaterial heutzutage???

Ich habe dem besagten Mod daraufhin eine PM geschickt, das man mich hätte vorher drauf hinweisen können das der Sachverhalt so und so ist... Schon wäre das Video weg gewesen! Der Mod hat aber nur zynisch drauf geantwortet und den Sheriff raushängen lassen! Die Frage ist doch: Gibt es hier Sheriffs die manchmal auch mal gerne sich aufblasen möchten und mal zeigen möchten das sie wer sind? JA! Die gibt es und wer dies verneint der lügt!

Mein persönlichen Gruß an den besagten Mod ;-)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

25.06.2012 um 21:26
@WangZeDong

VT galt nicht dir!

Deine Worte waren es doch;
WangZeDong schrieb:
Wie gesagt, ich kann nicht für Mystery sprechen, ich kann auch nicht für die Mods sprechen, aber soweit mir aufgefallen ist, gibt es keine Willkür und keine Ungerechtigkeiten
Die belegen sollen das es kein Willkür gibt oder nicht?

Ich habe am Anfang deutlich geschrieben das ich für die Bereiche spreche in denen ich selbst schreibe, also was sollte dann diese Bemerkung die an mich adressiert war?


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

25.06.2012 um 21:28
@Mods: Was ich noch dazu sagen wollte ist, ich kenne auch mind. ein freies Forum... Da ist quasi alles erlaubt... Auch wenn dies zwar schön vom Gedanken her ist, denke ich doch, das eine gewisse Ordnung herrschen muss! Ich habe jetzt hier auch nur einen Fall herausgepickt der echt Fail war! Aber die anderen Bannungen waren schon ok, zumindestens am nächsten Morgen ;-) PS: Temperament ist halt so eine Sache... kann nützlich, kann aber auch schädlich sein... :-)


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

25.06.2012 um 21:30
@Keysibuna

Das sollte heissen, dass ICH auch nur für Bereiche sprechen kann, in denen ich lese - wenn das in Deinen Bereichen anders ist tut es mir leid, aber davon weiss ich nichts.

Liebe Grüße


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

25.06.2012 um 21:30
Im groben macht ihr einen guten Job! ;-)


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

25.06.2012 um 21:35
Sheriffs gibt es überall! ;-) PS: Wenn sie es brauchen, who cares some days without allmy?? :-)


melden
Anzeige

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

25.06.2012 um 21:36
@Keysibuna
Ja, willst Du mitmachen? Wir nennen unsere Gang MGREIMV (Mods gegen rationale Erklärungen in Mystery Verschwörer).
Mittlerweile haben wir große Macht und alle gängigen Mysteryforen infiltriert und morgen werden wir die Weltherrschaft an uns reißen, harr harr ^.^

Ach ja, das Aufnahmeritual könnte ein Problem werden! Du musst Hardcore Skeptiker Verschwörer Gläubige mobben ;)


Ach ja:
Er:
WangZeDong schrieb:aber soweit mir aufgefallen ist
Du:
Keysibuna schrieb:Die belegen sollen


Ausgerechnet Dir passiert so eine kleine, aber wichtige Ungenauigkeit? Ich bin erschüttert :D
Soweit ihm aufgefallen ist, ist ein subjektives Empfinden, seine Meinung, seine Erfahrung

Es sollte ganz sicher kein Beleg für irgendwas sein, sondern seine subjektive Wahrnehmung. Darf er seine Meinung nicht äußern, oder seine Erfahrung teilen? Bist Du der Richter, der urteilt, wie es gemeint war? Aber das ist typisch für Dich, einfach mal User angehen. Lol :)

Darf ich Dich was fragen?

Ach BS, ich frag Dich einfach :D
Ist es ein gutes Gefühl User anzugehen und versuchen bloßzustellen? :)


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden