weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Mods, Political Correctness

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

23.06.2012 um 13:16
@Keysibuna

Darum drückte ich mich ja auch vorsichtig aus. Ich kenne Dich nicht und ich weiss nicht um welche Beiträge/Themen es sich da handelt.

Das macht es nahezu unmöglich, mir darüber ein Bild zu machen. Ich kenne das auch was Du beschreibst, aber nur für Gedankengut kann man halt nicht bestraft werden.

Ich bin nur immer der Ansicht, dass man beide Seiten hören muss, um sich wenigstens ein Bild machen zu können. Ob das Bild dann auch ein zutreffendes ist, steht wieder auf einem anderen Blatt. Wenn man bei einer Sache nicht direkt dabei ist, wird jede Meinung darüber automatisch subjektiv.

Liebe Grüße


melden
Anzeige
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

23.06.2012 um 13:32
Ich habe es mitbekommen, dass du @Keysibuna eine zeitlang unterschwellig einem Mädel "hinterhergegangen" bist.
Es war eine romantische Liebesbeziehung, die irgendwann aus war, und es hat als neutraler Beobachter weh getan, mitzulesen.

Ich schreibe das jetzt nur, weil ich merke, dass du selber mit sowas auch nicht zurecht kommst. Nimm es mir nicht übel.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

23.06.2012 um 13:37
@blue_

:)

Wünschte du würdest die ganze Wahrheit kennen :)

Nein ich nehme es dir nicht übel :)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

23.06.2012 um 13:38
@Keysibuna

Hast recht, ich kenne nur die halbe Wahrheit. Ich habe ein offenes Ohr, gerne per PN, wenn du magst.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

23.06.2012 um 13:42
@blue_

Danke für dein lieb gemeinte Angebot :) Aber diese Sache hat so ein nachträglichen "Aufmerksamkeit" meinerseits nicht verdient, hoffe du hast Verständnis :)

Glaube mir nicht jede Wahrheit ein hübsches Gesicht, deshalb sollte das Bild, die du dir zusammen gestellt hast, so bleiben :)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

23.06.2012 um 13:51
@Keysibuna

:ok: :)


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

23.06.2012 um 15:27
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Man kann nicht einmal unterschwellige Beleidigungen offen begegnen ohne in Gefahr zu laufen ne Verwarnung oder sogar ne Sperre zu riskieren.
Geht mich eigentlich rein gar nichts an, ABER..... ich glaube Du hast es Dir auch selbst zuzuschreiben.

Gleiches geht mir genauso, denn auch ich habe mir vieles selbst zuzuschreiben!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

23.06.2012 um 15:29
@CurtisNewton

Jop, hast te Recht :)


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

23.06.2012 um 16:44
RüdigerRammel schrieb:Rassendenken führt zu Rassismus. Rassismus führt zu Hass. Ich mag keinen Hass, deshalb finde ich Rassismus sollte gestoppt werden, hat nichtmal was mit politischer Korrektheit zu tun, aber wenn du fragst welche "Rasse" wem am besten gefällt, oder welche schlechter/unattraktiver ist, hört sich das für mich an als würdest du die Meinung haben das eine "Rasse" besser ist als eine andere. Und ich denke nicht das Menschen aufgrund versch. Hautfarben versch. Rassen angehören.
Mal eine Frage, was ist eigentlich los, wenn wir oder unsere Kinder irgendwann auf Aliens treffen die zwar fühlend, vernunftbegabt und intelligent wie wir aber keine Menschen sind?
Müssen wir die hassen nur weil sie unbestreitbar keine Menschen sind?
Es spielt doch gar keine Rolle ob wir nun annehmen das es verschiedene Rassen gibt oder nicht, ob dem einen eine bleiche Blondine besser gefällt, dem andere eine schwarze Schönheit oder dem dritten ein graues Roswellalien.
Das Problem ist der Hass an sich sonst nichts. Wir müssen aufhören zu hassen.


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

23.06.2012 um 16:54
@Sanguinius
Nein, aber es wäre schlecht diese Aliens hässlich und dumm zu nennen. Und wenn man eine Umfrage macht zu dem Thema, welche Rasse findet ihr am hässlichsten? Ist das wohl ein SCHLECHTES Rassendenken. Erst recht weil Aliens wohl eine andere Rasse wären, wir Menschen sind ja wohl kaum verschiedene Rassen oder? Finde ich jedenfalls nicht. Wie dem auch sei, man unterordnet Tiere ja auch in Rassen, was auch ein Rassendenken ist, aber wohl kaum ein negatives. Ich würde die Menschheit als eine Rasse bezeichnen, ist wohl auch Rassendenken. Was ich eher meinte ist negatives Rassendenken, und ist es nicht negativ das Aussehen von einer Hautfarbe, oder einer Herkunft als Anlass nimmt diese Leute weniger Gutaussehend/weniger wertvoll zu nennen? Und ich denke dieses negative Rassendenken führt zu Hass, und ich habe mich auf den vorherigen Thread bezogen.


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

23.06.2012 um 18:32
RüdigerRammel schrieb:Und ich denke dieses negative Rassendenken führt zu Hass, und ich habe mich auf den vorherigen Thread bezogen.
Und ich denke da irrst du dich. In den Menschen kann sehr viel Hass stecken und dieser Hass schaft sich Ventile, die sich je nach Erfahrung, prägenden Ereignissen unterscheiden. Die einen Foltern und Quälen Tiere, reißen ihnen Körperteile aus, bei anderen sind es Frauen die sie schlagen an denen sie Morde verüben, generell ist bei vielen Schlägern und Massenmördern zu beobachten das ihre Opfer irgendwelche Gemeinsamkeiten haben, gegen die sich ihr Hass richtet und das kann alles möglich sein, nicht nur Hautfarbe oder Herkunft.
RüdigerRammel schrieb:Was ich eher meinte ist negatives Rassendenken, und ist es nicht negativ das Aussehen von einer Hautfarbe, oder einer Herkunft als Anlass nimmt diese Leute weniger Gutaussehend/weniger wertvoll zu nennen?
Mal rein auf das Aussehen beschränkt kommen da nunmal individuelle Schönheitsvorstellungen und Prägung durch unsere Umwelt zusammen. Es werden beispielsweise auch Dicke in unserer Gesellschaft normal nicht als schön empfunden auch wenn es da individulle Unterschiede diesbezüglich gibt oder beziehen wirs mal auf die Umwelt selbst, so finden wir doch unsere Umwelt auf der Erde hier auch schöner, mal abgesehen davon das sie lebensfreundlicher ist, als die auf unseren Nachbarplaneten.
Was ich jetzt auch nicht glaube ist, das jemand der schwarze Frauen/Männer total sexy findet dann meint die wären hässlich wegen des negativen Rassendenkens, das passt einfach nicht zusammen.


Insgesamt würd ich es so sagen.
-Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters das natürlich auch durch seine Umwelt beeinflusst wird.
-Der Wert ist der den man sich selbst verschafft, den man durch seine Leistungen für sich, für andere und für alle erbringt.
-Die Rechte und Freiheiten sind bei allen Menschen und all jenen die ihnen im Geiste ähnlich sind gleich.


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

23.06.2012 um 18:37
Also ich mach mir keine Gedanken um politische Korrektheit.

Sondern ich richte mich einerseits nach deutschen Gesetzen und andererseits auch nach persönlichem Empfinden - letzteres allerdings eher untergeordnet und nur orientierend.


Allerdings scheinen manche Leute Meinungsfreiheit damit zu verwechseln, ALLES sagen zu dürfen, was ihnen gefällt.

Lustigerweise beschweren sich dann wiederum oft auch die Betreffenden, wenn andere etwas schreiben, was wiederum IHNEN nicht passt und wo sie denken, das müsse doch nun wohl unterbunden werden :D

Das finde ich recht amüsant.
Einerseits rumplärren, wenn man ihren wertvollen Beitrag gelöscht hat (,,Zensur!"), andererseits aber schimpfen, weil ein anderer bestehen bleibt (,,absolut unsäglich, muss verboten werden!") :D


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

23.06.2012 um 19:00
@Kc
Kc schrieb:Einerseits rumplärren, wenn man ihren wertvollen Beitrag gelöscht hat (,,Zensur!"), andererseits aber schimpfen, weil ein anderer bestehen bleibt (,,absolut unsäglich, muss verboten werden!") :D
Das kommt dem Nahe, was ich ausdrücken wollte ;)

Lieber mal selber reflektieren und akzeptieren was man so schreibt, dann mit Steinen werfen ;)

Liebe Grüße


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

23.06.2012 um 19:10
Angriff scheint für manche die beste Verteidigung zu sein.
Manchmal lese ich schon im Ansatz um was es geht. Der User wo du auch mal mit dabei warst im Thread @Kc - war damals der Meinung, sein nicht Arbeiten wollen sei legitim und der Staat müsse für seine Existenz aufkommen. Er hat es ja auch so hingeschrieben, er habe keinen Bock zu arbeiten da er einfach keine Lust dazu habe. Na jut, kein Bock mag sein, weshalb aber sollte die Antwort darauf in Political Correctness ausfallen. In Political Correctness ausgedrückt wäre die einzige richtige Antwort den Jungen als Sozialschmarotzer zu sehen. Da finde ich es korrekt in Tacheles zu schreiben.

Man kann ja hingehen und schreiben: „Ja du hast ja recht, freier Wille und so.
Korrektnes Pur, ich mach auch mit, kann ja nichts dafür geboren zu sein!"

Na ja, und wenn ich dann faule Socke hinschreibe ist das für mich Political Correctness
und für andere der Startschuss mir einen an der Waffel zu suggerieren oder ne Aufmerksamkeitsneurose zu attestieren. Das sind die Reaktionen die ich jeweils besonders schätze. Denn Aua schreit eigentlich nur der getroffene und Betroffene reden ausschliesslich über sich wenn sie dich meinen in der Anmache. (Psychologischer Crash-Kurs :D )


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

23.06.2012 um 20:13
@DonFungi

Ist denn Sozialschmarotzer ein geächtetes Wort? Ich habs schon mehrmals geschrieben, addressiert an Diskussionsteilnehmer ähnlichen Kalibers, welches du beschreibst.

Wurde so akzeptiert.... also political correct!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

23.06.2012 um 20:15
@..liketheworld
[X] Du bist ein Nazi.


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

24.06.2012 um 15:25
@Sanguinius
Sicherlich hast du recht das Hass viel tiefer verankert ist und nicht nur durch Dinge wie Rassismus entsteht. Und ja, die Schönheitsvorstellungen auch auf Dicke zB bezogen sind genau das gleiche, aber nicht besser ^.^ Und warum sollte man riskieren noch mehr Hass durch solche Threads zu erzeugen? Ist doch unnötig oder nicht? Auch ich glaube das du in einigen Punkten falsch liegst, aber es wäre ja auch Scheiße würden wir alle dasselbe denken. Und das es zu Hass führt wenn man sagt "Neger sind schlechter als Weiße", ob jetzt vor schwarzen oder zu sich selbst, ist diese Aussage für mich schon hasserfüllt.


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

24.06.2012 um 15:33
@Sanguinius
Sanguinius schrieb:Das Problem ist der Hass an sich sonst nichts. Wir müssen aufhören zu hassen.
Und da geb ich dir vollkommen Recht, das Grundproblem ist absolut der Hass, der eventuell in der Vergangenheit aus irgendwelchen Gründen nützlich war, als wir noch primitiver waren. Aber jetzt wo die Menschheit sich immer mehr entwickelt sollten wir uns auch in diesem Punkt versuchen zu entwickeln, ich glaube die Sinnlosigkeit vom Rassismus einzusehen, ist ein erster Schritt, oder nur ein Beispiel unter vielen...Denn den Hass loszuwerden ist sicherlich keine leichte Sache, nicht mal im Ansatz. Und ja, wenn ich schreibe das führt zu Hass, oder löst Hass aus, dann nur weil ich hassende Rassisten erlebt habe, die sich aber geändert haben als sie die Sinnlosigkeit des Rassimus erkannten. Und ja es ist sinnlos andere Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe weniger zu mögen. Aber sollten wir nicht, um aufhören können zu hassen, einen kritischen Blick auf alles zu werfen was Hass auslösen könnte?


melden

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

24.06.2012 um 17:14
@Kc
Kc schrieb:Also ich mach mir keine Gedanken um politische Korrektheit.

Sondern ich richte mich einerseits nach deutschen Gesetzen und andererseits auch nach persönlichem Empfinden - letzteres allerdings eher untergeordnet und nur orientierend.


Allerdings scheinen manche Leute Meinungsfreiheit damit zu verwechseln, ALLES sagen zu dürfen, was ihnen gefällt.

Lustigerweise beschweren sich dann wiederum oft auch die Betreffenden, wenn andere etwas schreiben, was wiederum IHNEN nicht passt und wo sie denken, das müsse doch nun wohl unterbunden werden :D

Das finde ich recht amüsant.
Einerseits rumplärren, wenn man ihren wertvollen Beitrag gelöscht hat (,,Zensur!"), andererseits aber schimpfen, weil ein anderer bestehen bleibt (,,absolut unsäglich, muss verboten werden!") :D
Wobei ich überzeugt bin, dass dieses Verhalten abnehmen würde, wenn es klare Regeln darüber geben würde, was akzeptabel und was nicht.

Diese Unsicherheit darüber, welcher Beitrag von einem gelöscht wird und welcher nicht, hat bei mir in den letzten Tagen dazu geführt lieber gar nichts zu schreiben. Dann bekommt man wenigstens keinen Ärger.


melden
Anzeige

Herrscht auf Allmy Political Correctness?

24.06.2012 um 20:47
@Pan_narrans

Naja wenn du gerne eine Liste aufstellen möchtest, was alles unter welchen Umständen eine erlaubte und was eine nicht mehr erlaubte Meinung ist - nur zu ^^


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hat Gott gefühle?16 Beiträge
Anzeigen ausblenden