weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die lustigsten Titanic-Cover

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Satire, Titanic, Cover

Die lustigsten Titanic-Cover

15.07.2012 um 06:32
schwer zu entscheiden, aber schon allein wegen der Gegenreaktion aus dem Vatikan nehm ich nummer 2


melden
Anzeige
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die lustigsten Titanic-Cover

15.07.2012 um 09:29
ich find sie alle ziemlich gelungen !


melden

Die lustigsten Titanic-Cover

15.07.2012 um 09:51
Geht vermutlich kaum darum, dass die Cover lustig wären. So richtig lustig sind die ja auch nicht, dafür finde ich die viel zu platt. Das Rezept ist ja immer gleich: Tabubruch als Satire getarnt.

Bei den Covers geht es wohl eher um Provokation, um in anderen Medien Beachtung zu finden. Dass sich der Vatikan bzw. viele (gläubige) Katholiken vom letzten Cover provoziert fühlt, ist natürlich super Werbung für die Titanic und nur darum geht es.

Wer erinnert sich noch an den Wettbetrug bei "Wetten, dass ..."? Völlig unlustig und wohl auch nur gedacht, damit der schlingernde Dampfer (Titanic) mal wieder etwas Aufmerksamkeit bekommt.

Emodul


melden

Die lustigsten Titanic-Cover

15.07.2012 um 10:43
@emodul

Jedes Medium gestaltet sich und seine Produkte so, dass es Aufmerksamkeit bekommt, das ist so ein Grundprinzip des Marktes. Und dass Satire provoziert, das ist nicht erst seit der Titanic so, man brauch also Provokation nicht als Satire zu tarnen, weil die Provokation bereits fester Bestandteil von Satire ist.

Und wenn sich Sekten davon angepisst fühlen, dann macht das überhaupt nichts, andere Vereine und Bevölkerungsgruppen werden dort genauso durch den Kakao gezogen ohne dass sich dort übersensible Vertreter dieser Gruppen heulend zu Wort melden, weil sie sich ungerecht behandelt fühlen.

Darüber hinaus ist Satire kein Synonym für Comedy, eine Aktion oder ein Artikel der Titanic muss nicht zum Schreien komisch sein um seinen Sinn zu erfüllen, wer sich mal Scheibenwischer oder Mitternachtsspitzen reingezogen hat, der weiß wovon ich rede, wenn der Künstler die Absurdität einer Sache thematisiert und sie so hart ans Tageslicht bringt, dass einem das Lachen im Halse stecken bleibt. Hagen Rether ist da auch so ein Kandidat.


melden

Die lustigsten Titanic-Cover

15.07.2012 um 10:55
6, da gefällt mir der Seitenhieb am besten.


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die lustigsten Titanic-Cover

15.07.2012 um 11:04
3 & 8


melden

Die lustigsten Titanic-Cover

15.07.2012 um 11:29
GilbMLRS schrieb:Jedes Medium gestaltet sich und seine Produkte so, dass es Aufmerksamkeit bekommt, das ist so ein Grundprinzip des Marktes. Und dass Satire provoziert, das ist nicht erst seit der Titanic so, man brauch also Provokation nicht als Satire zu tarnen, weil die Provokation bereits fester Bestandteil von Satire ist.
Mir ging es lediglich darum, dass die Titanic-Cover (meistens) nicht "lustig" sind und vermutlich gar nicht lustig sein wollen. Meist steht eher die Provokation im Vordergrund. Das ist nicht verboten, aber ein Tabubruch ist halt nicht immer auch automatisch lustig.
GilbMLRS schrieb:Und wenn sich Sekten davon angepisst fühlen, dann macht das überhaupt nichts, andere Vereine und Bevölkerungsgruppen werden dort genauso durch den Kakao gezogen ohne dass sich dort übersensible Vertreter dieser Gruppen heulend zu Wort melden, weil sie sich ungerecht behandelt fühlen.
So wichtig ist die Titanic dann ja auch nicht und die für "Opfer" eigentlich beste Option ist vermutlich, die Angriffe einfach zu ignorieren.

Emodul


melden

Die lustigsten Titanic-Cover

15.07.2012 um 12:48
2,4,5,6,7....die sind alle witzig :D


melden
Dan_Haag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die lustigsten Titanic-Cover

15.07.2012 um 12:57
Sry Fehler


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die lustigsten Titanic-Cover

15.07.2012 um 13:45
@popcorncandy

Alles. Da wird nichts relativiert, es ist Satire. Die sollte man nicht allzu ernst nehmen, sondern als Gesellschaftskritik verstehen.


melden

Die lustigsten Titanic-Cover

15.07.2012 um 17:46
Also die 8 ist top :D


melden

Die lustigsten Titanic-Cover

15.07.2012 um 20:27
Zonen-Gaby ftw!


melden

Die lustigsten Titanic-Cover

15.07.2012 um 20:56
Kann ich nicht genau sagen, welches jetzt am lustigsten ist. Vielleicht die Nummer 2. Aber Nummer 3 kapier ich irgendwie nicht.


melden

Die lustigsten Titanic-Cover

15.07.2012 um 20:59
01 U1 Merkel


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die lustigsten Titanic-Cover

16.07.2012 um 09:52
Die Zonen Gabi!

Die "Zonen Gabi" heute.

image

Sie und ihr Mann sind meine Nachbarn in einer Kleingartenanlage. :)


melden

Die lustigsten Titanic-Cover

21.07.2012 um 12:03
m7 schrieb:Der Typ sieht aus wie ein Affe, ekelhaft!
Und du führst dich auf wie einer.

0610 cover 01

cover0205

9106

8802

8510

8612

8411


melden

Die lustigsten Titanic-Cover

21.07.2012 um 12:06
cover0701

cover0302

0010


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die lustigsten Titanic-Cover

14.09.2014 um 12:49
Alle köstlich. Aber das mit dem Papst war am besten. Insbesondere weil der Vatikan rechtlich gegen vorging. :,D


melden
Anzeige
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die lustigsten Titanic-Cover

14.09.2014 um 19:04
ich finde allesamt in ihrer Unlustigkeit widerwärtig


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden