Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr zur Titanic fahren?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiefsee, Titanic, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr zur Titanic fahren?

29.06.2023 um 12:36
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Wir können dann zusammen die Türen öffnen, eintreten oder was auch immer. :D
:D
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Ich gehe sogar noch etwas weiter.
Ich sehe die Titanic als ein Wrack an, dass Unglück bringt.

Es ist ein Unterwasserfriedhof.
Da sollte man sich fern halten.
Dann dürfte man auf keinen Friedhof mehr gehen. Oder was unterscheidet sie?

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr zur Titanic fahren?

29.06.2023 um 14:09
Es ist ja weniger ein Friedhof als ein tragischer Unglücksort mit enorm vielen Todesopfern. Gut, dann dürfte man auch Pompeji nicht mehr besuchen. Aber der Untergang der Titanic ist ja gerade mal 111 Jahre her (Pompeji dagegen 2000 Jahre), und jetzt ist dort gerade wieder ein tödlicher Unfall passiert.


melden

Würdet ihr zur Titanic fahren?

30.06.2023 um 12:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dann dürfte man auf keinen Friedhof mehr gehen. Oder was unterscheidet sie?
Es ist ja so,dass man auf einem Friedhof auch nicht hin geht und irgend etwas mit nimmt.
Dies geschieht bei der Titanic nach meinem Wissen, öfters
Berichtige mich,wenn ich falsch liege.

Dies ist, unter meinen Augen, schon ein Unterschied.

Ich denke, auch etwas respektlos gegenüber derer, die auf der Titanic ihr Leben lassen mussten.


melden

Würdet ihr zur Titanic fahren?

30.06.2023 um 12:30
Ich geb zu, wenn ich schonmal da wäre, würde ich ein Artefakt verschwinden lassen. Vll. eine Schraube aus dem Maschienenraum oder sowas. Ich würde schon gerne mal da runter, aber nach den jüngsten Ereignissen..*gulp*..das kann echt mies ausgehen. :/


1x zitiertmelden

Würdet ihr zur Titanic fahren?

30.06.2023 um 13:15
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Ich geb zu, wenn ich schonmal da wäre, würde ich ein Artefakt verschwinden lassen.
Sowas wäre im Bezug der Titanic als Grabschändung zu bewerten.


2x zitiertmelden

Würdet ihr zur Titanic fahren?

30.06.2023 um 13:16
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Sowas wäre im Bezug der Titanic als Grabschändung zu bewerten.
Das wäre es in der Tat, aber für mich halt verlockend, sowas zu besitzen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr zur Titanic fahren?

30.06.2023 um 13:30
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Das wäre es in der Tat, aber für mich halt verlockend, sowas zu besitzen.
Das ist auch Verständlich. Da der Zahn der Zeit an dem Schiff nagt, wird wohl in absehbarer Zeit wohl nichts mehr davon übrig bleiben.


melden

Würdet ihr zur Titanic fahren?

30.06.2023 um 13:34
Höchstens als Grabräuber; aber nicht nur zum Gucken. :troll:

Ernsthaft.. an die 400 bar Druck sind kein Kinderspiel, und der kleinste Fehler oder etwas Materialermüdung an der falschen Stelle bedeuten, dass du wie eine Fliege zerquetscht wirst.

Ich würde aber gerne wenigstens mit einer Tauchdrone runter schauen.


melden

Würdet ihr zur Titanic fahren?

30.06.2023 um 16:07
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Sowas wäre im Bezug der Titanic als Grabschändung zu bewerten.
Moralisch gesehen ist das für mich keine Grabschändung mehr, 111 Jahre nach dem Untergang und 25 Jahre nach dem großen Hype durch den Film (Das durchschnittliche Friedhofsgrab wird nach 25 Jahren ggf. schon wieder platt gemacht), alle menschlichen Überreste sind schon an die hundert Jahre komplett aufgelöst.
Nach diesem Maßstab dürfte man in Europa gar nicht mehr graben, weil überall Gräber oder Überreste von Meschen oder deren Habseligkeiten auftauchen könnten.


Problematischer ist die Zerstörung von archäologischen Stätten, die den größten Wert nur in vollständig unberührtem Zustand bieten können. Nicht der Goldschatz ist das wichtigste, sondern die gesamte Auffindesituation, aus der man noch viele Informationen über das Leben der Menschen damals ableiten kann.

Das sehe ich bei der Titanic aber auch nicht gegeben. Unsere Generation hat noch genug Einblick in das Leben von damals und alles, was in den nächsten paar Jahren nicht hochgeholt wird, geht für die Menschheit für immer verloren. Allenfalls eine Zivilisation in Millionen von Jahren freut sich vielleicht über ein paar Versteinerungen, wenn die Sedimente an die Oberfläche gelangen sollten und nicht aufgeschmolzen werden. Aber ich glaube, wir haben genug Schiffswracks auf dem Meeresboden, da kommt es auf die ein oder andere Schraube nicht mehr an.


melden

Würdet ihr zur Titanic fahren?

30.06.2023 um 16:56
Mit James Cmaerons würde ich darunter tauchen-
Was mict von dem Gedanken abbringt, ist die wochenlange Gefanenschaft in der Dekrompressionskammer.

Dorrt herrschen immerhin ca. 4000 bar Druck. Das ist was anderes, wie schnorcheln ;)

Gucky.


1x zitiertmelden

Würdet ihr zur Titanic fahren?

30.06.2023 um 19:00
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Mit James Cmaerons würde ich darunter tauchen-
Was mict von dem Gedanken abbringt, ist die wochenlange Gefanenschaft in der Dekrompressionskammer.
Wieso Dekompressionskammer? Ist im Tauchgefährt doch nicht notwendig. Oder? 😎


1x zitiertmelden

Würdet ihr zur Titanic fahren?

30.06.2023 um 19:17
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ist im Tauchgefährt doch nicht notwendig.
denke dchon, auch das Tauchgerät benötigt einen Überdruck, damit es nicht zerquetscht wird.


melden

Würdet ihr zur Titanic fahren?

30.06.2023 um 19:46
@Bücherwurm
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Nach den jüngsten Vorfällen wohl eher nicht
Dito!


melden

Würdet ihr zur Titanic fahren?

30.06.2023 um 19:56
Nope, mit Klaustrophobie ist das absolut undenkbar.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?
Umfragen, 35 Beiträge, am 03.01.2024 von .lucy.
Pony2.4 am 28.12.2023, Seite: 1 2
35
am 03.01.2024 »
von .lucy.
Umfragen: Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?
Umfragen, 57 Beiträge, am 16.01.2024 von Nemon
Pony2.4 am 17.07.2023, Seite: 1 2 3
57
am 16.01.2024 »
von Nemon
Umfragen: Wärt ihr ohne medizinische Versorgung noch am Leben?
Umfragen, 41 Beiträge, am 13.03.2024 von SpeedHunter
Pony2.4 am 20.02.2024, Seite: 1 2 3
41
am 13.03.2024 »
Umfragen: Wollt ihr kiffen?
Umfragen, 116 Beiträge, am 24.04.2024 von Dawn1983
Pony2.4 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 24.04.2024 »
Umfragen: Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?
Umfragen, 205 Beiträge, am 17.12.2023 von SvenLE
Pony2.4 am 05.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 17.12.2023 »
von SvenLE