Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe oder lebenslange Haft?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe oder lebenslange Haft?

05.01.2013 um 21:11
@zornhau
Wenn du wie ein Tier leben möchtest ist das ok für mich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe oder lebenslange Haft?

05.01.2013 um 21:11
das Problem sind die Menschen selbst, erschießen wir einen müssen wir alle erschießen.
Eig gar nicht so abwägig an manchen Tagen......


melden

Todesstrafe oder lebenslange Haft?

05.01.2013 um 21:17
@Fenris
Ethik/Moral sind nunmal schlicht keine von der Natur gegebenen Konstanten. So einfach ist das.


melden

Todesstrafe oder lebenslange Haft?

05.01.2013 um 21:18
@zornhau

Die Todesstrafe/Blutrache ist es erst recht nicht.


melden

Todesstrafe oder lebenslange Haft?

05.01.2013 um 21:19
@trance3008
Und das Gegenteil hat jetzt wer behauptet?


melden

Todesstrafe oder lebenslange Haft?

05.01.2013 um 21:20
@zornhau

Welche Absicht verfolgst du denn mit deiner Aussage, wenn nicht die Implizierung, dass man die Ethik über Bord schmeißen kann/soll, um vermeintlich Schuldige zu töten?


melden

Todesstrafe oder lebenslange Haft?

05.01.2013 um 21:20
@zornhau
Wenn du wie ein Tier behandelt werden willst ist das deine Sache.
Ich hab meistens mit Menschen zu tun.
Trotzdem würde ich dich nicht gleich einschläfern wenn du mich beisst, ich sperr dich dann eben doch lieber erstmal weg damit du über dein Verhalten nachdenken kannst.


melden

Todesstrafe oder lebenslange Haft?

05.01.2013 um 21:23
@trance3008
Wenn Du dein Gehirn anstrengst, findest Du es vielleicht herraus.


melden

Todesstrafe oder lebenslange Haft?

05.01.2013 um 21:26
Mit dem Gehirn ist es bei manchen eben so eine Sache.
Ist auch der Grund wieso wir nicht mehr auf Bäumen, und nur nach "Naturgesetzen", leben und ich dir deine Banane weg nehme wenn ich sie gerne haben möchte.


melden

Todesstrafe oder lebenslange Haft?

05.01.2013 um 21:29
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb: Wenn du wie ein Tier leben möchtest ist das ok für mich.
Da wird so manches Zootier im Käfig, wohl eine andere Ansicht haben. Menschen in Käfigen sind aber natürlich ok. :D Wobei die meisten Käfigtiere ja nichts getan haben.
Es gibt aber Menschen deren Ableben ein großer Gewinn für jede Gesellschaft wäre, aber "Zoo" wäre natürlich auch eine gerechte Strafe.
Aber klar, Moral ist wichtig, scheinbar ist es also moralisch zu quälen, mal mit Grund, mal ohne, je nach Kreatur. Durchaus richtig, nur warum dann so ein Theater wegen ein paar völlig unwichtiger Menschen.
Für die Erhaltung der menschlichen Spezies, sind sie gerade in Zeiten der Überbevölkerung unerheblich.
Fraglich wäre doch eher, wofür eine Todesstrafe vollzogen wird und wie schnell. Schließlich hätte ja auch niemand, außer den Nazis, den Stauffenberg gekillt, wenn er Hitler platt gemacht hätte. Eher wäre er dafür belohnt worden. Also ist es eine Frage, wieviele andere Menschen jemand umbringt, oder? Obwohl bei Bin Laden und Gaddaffi sind sich ja wieder nicht alle einig. :D
Achso ja, wahrscheinlich hat das Ganze also eher mit Zivilisation zu tun. :D


2x zitiertmelden

Todesstrafe oder lebenslange Haft?

05.01.2013 um 21:30
@zornhau

Nein, ich glaube nicht, dass ich diejenige Person bin, die das Gehirn anzustrengen braucht. Denn ich bin gegen die Todesstrafe und für Lebenslange haft, ohne wenn und aber. Wer bei solchen, eigentlich elemenentaren, Sachen schon über 10 Ecken anfängt zu argumentieren, um seinen fragwürdigen Standpunkt zu belegen, der kann unmöglich ebenfalls gegen die Todesstrafe sein. Er sucht lediglich nach Wegen, seine Einstellung zu dem Thema möglichst zu verschleiern, damit sie weniger plump und polemisch erscheint. Man versucht schlau daherzukommen, auch wenn man im Grunde nix Schlaues zu sagen hat.


melden

Todesstrafe oder lebenslange Haft?

05.01.2013 um 21:31
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Für die Erhaltung der menschlichen Spezies, sind sie gerade in Zeiten der Überbevölkerung unerheblich.
Um die Spezieserhaltung geht es bei der lebenslangen Haft doch gar nicht.


melden

Todesstrafe oder lebenslange Haft?

05.01.2013 um 21:34
@trance3008
Du hast die Ironie nicht verstanden, aber ok, Du hast recht. ;)


melden

Todesstrafe oder lebenslange Haft?

05.01.2013 um 21:36
@Wolfshaag

Achso, sorry :D Ist nicht gerade der ironischste Tag bei mir heute ^^


melden

Todesstrafe oder lebenslange Haft?

05.01.2013 um 21:37
@trance3008
np.^^


melden

Todesstrafe oder lebenslange Haft?

05.01.2013 um 21:37
@Wolfshaag
Starke Nummer das vergleichen von Kriegszuständen mit der ja
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Zivilisation
Bin mir allerdings gerade nicht sicher in wie weit der Sarkasmus dabei (und dir) greift, zumindest aber Godwin's Law, was die Sache ein bisschen öde macht.


melden

Todesstrafe oder lebenslange Haft?

05.01.2013 um 21:38
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:Niemand hat das Recht über das Leben eines anderen zu entscheiden egal was es für eine Person ist.
Deshalb lieber lebenslange Haft.
Wo ist da jetzt der Unterschied zur Todesstrafe? Bei Lebenslanger haft entscheiden auch andere über ein Leben und das solange es dauert oder glaubst du als Häftling könntest du noch entscheiden wo du gerne hingehen möchstest, was du gerne machen willst usw.? Da sind dann auch deine Freiheiten dahin und andere Entscheiden was du machst und wo du bist.


melden

Todesstrafe oder lebenslange Haft?

05.01.2013 um 21:46
Lebenslange Haft, aber halt nicht in so schönen Lulligefängnissen. Und in besonders schweren Fällen ruhig auch mal die Todesstrafe, kommt auf die schwere des Verbrechens an, bei Mord reicht Lebenslang (sollt dann abe auch wirklich Lebenslang sein) bei Kinderschändern z.B. ohne Ausnahme die Todesstrafe.


melden

Todesstrafe oder lebenslange Haft?

05.01.2013 um 21:50
@Sanguinius

Deiner Logik nach ist auch zur Arbeit gehen dasselbe wie die Todesstrafe. Denn dort bestimmt auch dein Vorsitzender/Chef darüber, was du machst und wie du es machst. Und der Staat bestimmt, wie lange du deine Tätigkeit am Tag machst. Klingt absurd, das der Todesstrafe gleichzustellen, findest du nicht? Genauso absurd, wie dein Argument mit dem Gefängnis. Ein Leben auszulöschen ist etwas komplett anderes, als ein Leben in seinen gewissen Freiheiten einzuschränken.

Btw selbst Gefängnisinsassen haben so etwas wie Freizeit. Genau wie du, wenn du von der Arbeit nach Hause kommst. Und während dieser Freizeit können die Insassen im Rahmen ihrer Möglichkeiten die Gestaltung dessen selbst bestimmen, genau wie du. Sie können in die Bücherei gehen und was lesen, oder sie können sich auf dem Hof mit den anderen treffen, oder Sport treiben etc. Das einzige, was sie nicht können, ist, den Gefängnishof zu verlassen. Das aber mit einer Todesstrafe gleichzusetzen, ist kompletter Nonsense.


Anzeige

melden