Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist schädlicher für das Herz?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herz, Gras, Energy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist schädlicher für das Herz?

30.10.2012 um 14:01
..unter anderem auch zu viel Stress ....

Anzeige
melden

Was ist schädlicher für das Herz?

30.10.2012 um 14:33
Kiffen ist gar nicht schlecht fürs Herz.
Saufen ist schlecht für die Leber aber nicht fürs Herz.
Rauchen ist schlecht für Lunge aber nicht fürs Herz.
Coffein konnte auch nie eine negative Wirkung aufs Herz nachgewiesen werden.
Und Süßigkeiten machen halt dick. Aber solange man nicht so dick ist, dass das Fett aufs Herz drückt, schadet das auch nicht.

Hab gar nix angekreuzt.


melden

Was ist schädlicher für das Herz?

30.10.2012 um 14:49
Tabak rauchen, möglicherweise auch Alkoholkonsum.

Der Teer verengt auf Dauer die Gefäße, was zum Herzinfarkt (aber auch anderen Attacken/Erkrankungen wie einem Schlaganfall) führen kann. Exzessiver Alkoholkonsum ist ohne Frage nicht gut für's Herz.

Ich würde mich für eine Mischung aus exzessivem Alkoholkonsum und Tabak entscheiden. Balsam für das Herz ist das garantiert nicht.


melden

Was ist schädlicher für das Herz?

30.10.2012 um 14:56
@Aldaris

"Der Teer verengt auf Dauer die Gefäße, was zum Herzinfarkt (aber auch anderen Attacken/Erkrankungen wie einem Schlaganfall) führen kann."

So sieht es aus .
Rauchen ist mit das schlimmste ,neben ungesunder Ernährung und wenig Bewegung .
Rauchen lässt die Arterien verkalken ,macht sie unelastisch ,folge : Herz muss mehr pumpen um durch die starren Blutgefäße hindurch zu kommen .
Blutdruck steigt und damit die Gefahr von Herzinfarkt und Schlaganfall .
Mein Vater hat 50 Jahre geraucht und dadurch 2 Schlaganfälle bekommen .
Er ist von mir oft genug gewarnt worden .
Hat jetzt 4 Jahre nicht mehr geraucht . Warum muss es immer erst knallen ,bis man nachdenkt .
Die Sucht ist wohl stärker .


melden

Was ist schädlicher für das Herz?

30.10.2012 um 15:03
nach zu viel ernergy kann der herzschlag mal kurz verrückt spielen ^^


melden

Was ist schädlicher für das Herz?

30.10.2012 um 15:09
@suffel

Ich meine ich verspüre manchmal ein Herzstolpern ,vor allem nach Kaffee ,trotz leicht niedrigem Blutdruck und Ruhepuls von unter 60 ...ok ,nach Kaffee geht der schnell auf über 70 ^^.

Kennt das jemand ?!


melden

Was ist schädlicher für das Herz?

30.10.2012 um 15:10
@daywalker137

ja das herzstolpern hab ich nach übermäßigem erngy konsum :D


melden

Was ist schädlicher für das Herz?

30.10.2012 um 15:11
@suffel

Also ist das nach Koffein durchaus normal und ungefährlich ?!


melden

Was ist schädlicher für das Herz?

30.10.2012 um 15:12
@daywalker137

es sind doch jez 2 jungs an herzinfakt gestorben nachdem so wohl was zu viel monster energy getrunken haben, also harmlos ist es wohl nicht


melden

Was ist schädlicher für das Herz?

30.10.2012 um 15:23
@suffel

Für Kinder ist das Getränk sicher nichts .
Trinke es aber auch schon lange nicht mehr .
Bei mir in der Firma hauen sich manche immer solche halbe Liter Flaschen von Energiedrinks rein und dann verbunden mit einem stressigem Job und rauchen noch dabei .
Das kann auf Dauer nicht gut gehen .


melden

Was ist schädlicher für das Herz?

30.10.2012 um 15:25
@daywalker137

ja da hast du recht, ich trink das eig auch nicht
nur wodka-e wenn wir feiern sind ^^


melden

Was ist schädlicher für das Herz?

30.10.2012 um 15:32
Ich denke, Rauchen....

Aber Bewegungsmangel ist ebenso schadhaft.
Wir konsumieren viel zu viel Kohlenhydrate, die nicht verbrannt werden.


melden

Was ist schädlicher für das Herz?

30.10.2012 um 17:36
Liebeskummer :p


melden

Was ist schädlicher für das Herz?

30.10.2012 um 18:44
Heutzutage wird doch alles geteert, selbst der weg zur Lunge :-)

Von meinen früheren exzessiven Konsum, hatte ich regelmäßig u sogar bis heute nen Blutdruck bis zu 180/100 u das mit 24.


melden

Was ist schädlicher für das Herz?

31.10.2012 um 00:14
Die Summe der oben genannten Dinge dürfte zumindest definitiv schädlich sein fürs Herz.


melden

Was ist schädlicher für das Herz?

01.11.2012 um 10:30
@GJ_O

Und tust du was dagegen ,deinen Blutdruck wieder zu senken ?!


melden

Was ist schädlicher für das Herz?

01.11.2012 um 11:52
Logo, abgesehen von meds nehmen, Sport treiben , weniger rauchen.


melden

Was ist schädlicher für das Herz?

01.11.2012 um 12:53
Wenn man alles macht, was ist dann...;)


melden

Was ist schädlicher für das Herz?

03.11.2012 um 19:01
Also ich denke mal das rauchen von all den angegebenen Möglichkeiten das schädlichste für das Herz ist da es die Herzkranzgefäße angreift.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?
Umfragen, 207 Beiträge, am 11.04.2024 von gastric
FlamingO am 27.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 11.04.2024 »
Umfragen: Wollt ihr kiffen?
Umfragen, 116 Beiträge, am 24.04.2024 von Dawn1983
Pony2.4 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 24.04.2024 »
Umfragen: Spürt Ihr Euer Herz schlagen?
Umfragen, 10 Beiträge, am 15.07.2022 von Alienp.
pRäAstronaut am 14.07.2022
10
am 15.07.2022 »
Umfragen: Welche Erfahrungen mit CBD-Öl habt Ihr?
Umfragen, 4 Beiträge, am 09.09.2021 von Hyperborea
LuciaFackel am 02.08.2020
4
am 09.09.2021 »
Umfragen: Habt ihr Satan schon in euer Herz gelassen?
Umfragen, 68 Beiträge, am 24.03.2020 von tessie
Stirbelwurm am 30.09.2018, Seite: 1 2 3 4
68
am 24.03.2020 »
von tessie