weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Der Amateur-Astronomie-Thread

Filter einstellen
07:06

What Will Happen In 1 GOOGOL Years From Now?

Mal eine Frage. Was haltet ihr von diesem Video? Viele Wissenschaftler sind ja der Meinung, dass das Universum vergänglich ist. Anhand von Berechnungen usw. Würdet ihr jedoch auch glauben, dass es ein Ende gibt. Oder ist das Universum entgegen der allgemeinen Theorie eher statisch und demzufolge würde es weder Anfang noch Ende geben?
Beitrag von Niederbayern88 - am 27.05.2017
06:17

WWT User Impact

@Niederbayern28 Teleskop? Benutze doch einfach das Netz. LG Z.
Beitrag von Z. - am 16.09.2016
07:31

The Size of the Universe Updated 2015

Ich habe eine Frage: Ist ein super Video, finde ich. Bei 6:54 Min. Eine Struktur von 10 Milliarden Lichtjahre Größe. @Z. hat es schonmal erklärt vor einiger Zeit, aber ich frage mich, welche Kraft so ein Gebilde zusammenhalten kann, insofern es überhaupt "zusammen" ist.
Beitrag von Niederbayern88 - am 26.05.2016
01:44:28

Omniverse - Imagining 10 Dimensions

@Niederbayern28 Englisch? Hab ich mir selbst schon öfter mal angesehen.. Erklärt Dimensionen bis 10.... auch Bildhaft... soweit das überhaupt geht. Schaus dir mal an... NG
Beitrag von Z. - am 25.04.2016
25:30

01A.2 Dimension von Kurven, Flächen; Hausdorff-Dimension; Fraktal, Koch-Kurve

@Niederbayern28 Moin Moin.... Schau dir das mal an: Dimension von Kurven, Flächen; Hausdorff-Dimension; Fraktal, Koch-Kurve. Danach können wir ja nochmal quatschen... LG
Beitrag von Z. - am 22.04.2016
09:42

Space size comparison

Ich hätte eine Frage bezüglich dieses Videos. Kann mir jemand erklären was folgende Sachen sind? Bei 8:31 Min, 8:35 Min, 8:45 Min, Das mit den Mandelbrot hab ich bis heute nicht verstanden was das mit der Astronomie zu tun hat aber das gehört hier ja nicht rein Multiversum ist mir relativ klar. Mehrere Universen existieren, Omniversum dass alle möglichen Universen existieren. Aber das dazwischen finde ich ein wenig zu sehr interpretiert: Metaverse Xenoverse Hyperverse @Gim @Z. @tufkaz @abc...
Beitrag von Niederbayern88 - am 21.04.2016
03:31

Iridium flares in real-time

Warum sollten die Sterne auch geblinkt haben? Die gehen ja nicht an und aus. Ein Iridiumflare sieht quasi aus, wie ein plötzlich auftauchender schwacher Stern der sich bewegt, wie ein Satellit und sehr stark an Helligkeit zunimmt, um dann wieder an Helligkeit zu verlieren, bis man ihn nicht mehr sieht. Hier mal Echtzeitaufnahmen von Iridiumflares, die Thierry gemacht hat. Etwas, was zickzack hin und her fliegt habe ich noch nicht beobachten können.
Beitrag von bennamucki - am 08.01.2016
24:04

Astrophotography without a star tracker

@Niederbayern88 Schau mal hier das Video an. Da wird recht gut erklärt, wie man Deepskybilder mit wenig Aufwand erstellen kann.
Beitrag von bennamucki - am 17.10.2014
02:58

Mars Coming Close: Where To Look | Video

Vielleicht is das hier ja für einige interessant.
Beitrag von Lasse - am 31.03.2014
02:32

Catch a falling star - Perry Como tribute (cover)

hier ist es auch - wie üblich bei solchen Gelegenheiten - bezogen. Ob es in den nächsten Tagen mal besser wird? Der Witz ist, das man sich das noch nicht mal wünschen kann, wenn man keine Sternschnuppe sieht. ;)
Beitrag von peggy_m - am 03.01.2014
01:36

PowerShot SX50 HS Moon & Jupiter Zoom Test HD

@klausbaerbel Danke! Die Kamera habe ich ja jetzt nicht ausschließlich für astronomische Fotos gekauft. Dann hätte ich mich wohl für etwas anderes entschieden. So etwas finde ich schon ausreichend: Wenn ich Fragen habe, dann komme ich auf dich zu. ^^
Beitrag von SallySpectra - am 05.07.2013
08:46

Sternfanatiker

Ich verlinke hier mal das Jahresrückblickvideo von einem Astrofotokollegen. Sehr sehenswert, was er im vergangenen Jahr zusammengebracht hat.
Beitrag von bennamucki - am 06.01.2013
00:33

Venus, Jupiter, Airbus.

@klausbaerbel Naja, Jupiter musste schon dran glauben (bei 00:23): Sorry für die miserable Qualität - ist halt keine Videokamera …
Beitrag von A38O - am 24.03.2012
00:08

Cometa Lulin C/2007 N3

Der Komet Lulin kommt heute vorbei ! Grüner Punkt neben Saturn
Beitrag von Prometheus - am 24.02.2009
00:02

Komet Lulin C2007 N3

Der Komet Lulin kommt heute vorbei ! Grüner Punkt neben Saturn
Beitrag von Prometheus - am 24.02.2009
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Anzeigen ausblenden