weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, Tipps und Anmerkungen zur Allmystery - Win10Mobile App

217 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, APP, Microsoft, Win10, Windows Phone 7, WP7, Windows 10 Mobile

Hilfe, Tipps und Anmerkungen zur Allmystery - Win10Mobile App

17.12.2015 um 23:36
@mchomer
Praktisch wäre, wenn man von jeder "Stelle" in der App zu jeder anderen kommen könnte, ohne viel geklicke.

Die iOS macht das perfekt, falls du die kennst, verstehst du, was ich meine.

Und diese merkwürdige Zoom-Funktion kann mMn raus, nervt zumindest mich nur und macht das scrollen unnötig hakelig.

Finde es super, dass du wieder an der App arbeitest :Y:


melden
Anzeige

Hilfe, Tipps und Anmerkungen zur Allmystery - Win10Mobile App

17.12.2015 um 23:36
*iOS-App


melden

Hilfe, Tipps und Anmerkungen zur Allmystery - Win10Mobile App

17.12.2015 um 23:39
@Assassine

Ich kenne die iOS-App.
Das wäre in der Tat eine Idee, eine zusätzliche Schnellauswahlleiste einzuführen. Aktuell ist das nur für ungelesene Nachrichten und abonnierte Themen möglich, in dem man oben auf die Zahlen tippt.
Die Zoom-Funktion ist in der Tat eher obsolete.


melden

Hilfe, Tipps und Anmerkungen zur Allmystery - Win10Mobile App

17.12.2015 um 23:43
@mchomer
Was auch noch nett wäre ist eine transparente Kachel, also das Allmyzeichen ohne den grauen Hintergrund.

Das ist aber nur zweitrangig ^^


melden

Hilfe, Tipps und Anmerkungen zur Allmystery - Win10Mobile App

19.12.2015 um 00:17
Mal einen kleinen Zwischenstand.

Noch bin ich beim Bugfixing.
Folgende Dinge habe ich in meiner Testversion behoben

- Lange Links werden nun umgebrochen. Diese brechen nicht mehr aus dem Rahmen der Posts aus.
- YouTube-Videos sollten nun sämtlich angezeigt werden, ein wenig Trickserei war notwendig, aber ich denke, diese Lösung sollte zufriedenstellen, siehe Bild 1.
- YouTube-ferne Flash-Videos werden künftig ausgeblendet, so bleibt das Layout erhalten. Zumal macht dies auch der Edge-Browser unter Windows 10 so. Windows Phone unterstützt es schlicht nicht und außer YouTube kenne ich kein Portal, dass volle HTML5-Unterstützung bietet.

Daneben noch eine neue Sache. Es gibt nun ein AllmyLogo auf dem Sperrbildschirm, siehe Bild 2.

Bild 1:

63515818-cb8a-4d39-9255-2ce94944417a.jpeg

Bild 2:

9fec8ea7-1672-43bf-b1c5-0a3946c72447.jpeg

Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.


melden

Hilfe, Tipps und Anmerkungen zur Allmystery - Win10Mobile App

19.12.2015 um 12:04
Aus gegebenen Anlass.
Die App wird bei ca. 10 Youtube-Videos in einem Thread instabil, da der RAM nicht ausreicht.
Deswegen werden nur maximal 4 Videos geladen, aus den anderen werden einfache Links, so dass in keinem Fall Videos verloren gehen.


melden

Hilfe, Tipps und Anmerkungen zur Allmystery - Win10Mobile App

19.12.2015 um 12:07
@mchomer
Kannst du, am besten einstellbar, einbauen, dass Bilder nur geladen werden, wenn man beim jeweiligen Bild auf "Bild anzeigen" klickt?


melden

Hilfe, Tipps und Anmerkungen zur Allmystery - Win10Mobile App

19.12.2015 um 12:13
@Assassine

Klar, das sollte gehen. Allerdings würde ich dann das Bild bei Klick separat laden, sprich in einer weiteren Page.


melden

Hilfe, Tipps und Anmerkungen zur Allmystery - Win10Mobile App

19.12.2015 um 12:15
@mchomer
So meine ich das auch, super :ok:


melden

Hilfe, Tipps und Anmerkungen zur Allmystery - Win10Mobile App

19.12.2015 um 15:58
@Assassine
@AlexR
@bo

Kleiner Zwischenstand.

- Zoom kann auf Wunsch deaktiviert werden
- Status von Usern wird nun in Threads angezeigt
2d74a290-754e-4201-a5a5-100b97ee5eae


melden

Hilfe, Tipps und Anmerkungen zur Allmystery - Win10Mobile App

19.12.2015 um 17:24
@mchomer
Klasse. Durch dich wird das wieder die beste Allmy App werden. Daumen hoch


melden

Hilfe, Tipps und Anmerkungen zur Allmystery - Win10Mobile App

19.12.2015 um 17:48
@AlexR

Abwarten. Auf jeden Fall ist es super, dass ihr Verbesserungsvorschläge bringt.

Dann noch eine Frage in die Runde:
In welchen Situationen schmiert euch die App ab?


melden

Hilfe, Tipps und Anmerkungen zur Allmystery - Win10Mobile App

19.12.2015 um 17:50
@mchomer
Eigentlich nur wenn zu viele Bilder geladen werden. Sonst kommt das eigentlich nicht vor. Wenn die Internetverbindung abbricht hat das meistens das Handy verschuldet und nicht die App


melden

Hilfe, Tipps und Anmerkungen zur Allmystery - Win10Mobile App

19.12.2015 um 18:08
@AlexR

Kannst du mir einen Thread bzw. auch die Seite nennen, wo die App aufgrund der Bilder abschmiert?


melden

Hilfe, Tipps und Anmerkungen zur Allmystery - Win10Mobile App

19.12.2015 um 18:12
@mchomer
Ja. Im Bilderthread bei Empfang unter Lte. Dann stoppt irgendwann der Versuch die Bilder zu laden und die App friert ein


melden

Hilfe, Tipps und Anmerkungen zur Allmystery - Win10Mobile App

21.12.2015 um 23:03
Mal wieder ein kleines Update.
Jedoch eines Vorweg, es ist auch durch Tricks nicht möglich, den Bildupload zu integrieren.
Das Webbrowser-Control von Windows Phone lässt aus Sicherheitsgründen keinen Upload von Dateien zu.

Aber zu den Neuerungen.
In den Einstellungen lässt sich einstellen,
- ob in Beiträgen und Konversationen gezoomt werden kann [1]
- ob Bilder direkt geladen werden, oder per Link aufgerufen werden müssen [2]
- ob Videos direkt geladen werden, oder per Link aufgerufen werden müssen [2]

Daneben wird nun auch in Konversationen der Status der User angezeigt [3].

Bild 1:
wp ss 20151221 0001

Bild 2:
wp ss 20151221 0003

Bild 3:
wp ss 20151221 0002


melden

Hilfe, Tipps und Anmerkungen zur Allmystery - Win10Mobile App

22.12.2015 um 11:40
@mchomer
Das klingt gut. Dann kann man unterwegs bei schlechtem Empfang endlich die Threads weiterlesen ohne die Bilder zu laden.
Gut das mit dem upload ist ja jetzt nicht so schlimm.
Denkst du das das mehrfach adden und die Zitierfunktion eine Chance haben zu funktionieren?


melden

Hilfe, Tipps und Anmerkungen zur Allmystery - Win10Mobile App

22.12.2015 um 15:10
@AlexR

Daran mache ich mich als nächstes.
Ehrlich gesagt nutze ich die Zitierfunktion nicht. Werde mir erstmal ansehen, wie die funktioniert. Mehrfach adden sollte aber kein Problem sein.


melden

Hilfe, Tipps und Anmerkungen zur Allmystery - Win10Mobile App

26.12.2015 um 14:30
@AlexR

Ich habe in den letzten Tagen das mehrfache @en von Usern implementiert. Der nächste Schritt wird die Zitierfunktion sein. Allerdings auch noch ein anderer Schritt.
Ich habe mir ein Lumia 930 günstig geschossen und bin ein wenig schockiert, wie unoptimiert die Allmystery-App für Full-HD-Displays ist. Das werde ich auch angehen.

Glücklicherweise funktioniert mein Entwickleraccount bei MS auch noch tadellos. Sobald die 8.1-Version fertig ist, steht der Veröffentlichung nichts im Wege.


melden
Anzeige

Hilfe, Tipps und Anmerkungen zur Allmystery - Win10Mobile App

26.12.2015 um 15:33
@mchomer
Na dann bin ich ja richtig gespannt wenn das auf dem 930 noch besser geht. Hoffe du bist zufrieden mit dem Kauf.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden