Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

15.10.2015 um 14:09
@Geisonik
Dawnclaude oder der Engel?

Aber das ändert sowieso nichts daran, daß "es" eine noch unwahrscheinlichere Ursache ist als Aliens :-)


melden
Anzeige

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

15.10.2015 um 14:13
Weitere, ganz frische Artikel:

"Und die Wissenschaftlerin ließ die Bombe platzen. Ja, es gäbe andere Szenarien, die man in Erwägung ziehe."
http://www.galileo.tv/science/hat-das-kepler-teleskop-ausserirdische-bauwerke-entdeckt/

Englisch: "Scientists can’t explain what huge object is blocking the light from this distant star"
http://www.sciencealert.com/scientists-can-t-explain-the-bizarre-mass-of-objects-orbiting-a-distant-star

"Das ist eine Größenordnung, welche sich auf einfache Weise nur dadurch erklären ließe, wenn sich um den Stern ein riesiger Trümmerhaufen in vorm einer Scheibe befände."
http://stohl.de/wordpress/?p=156562

Englisch: "Of course, these mystery transit events are nowhere near “proof” of an alien civilization. In fact, it’s barely evidence and a lot more work needs to be done."
http://www.hjkc.de/_blog/2015/10/15/astronomie---hat-kepler-bei-exoplanet-kic-8462852-eine-alien-megastruktur-entdeckt/

"Hat das Kepler-Teleskop eine Dyson-Sphäre entdeckt?"
http://stellariumblog.com/2015/10/14/hat-das-kepler-teleskop-eine-dyson-sphaere-entdeckt/



Sind natürlich noch viel mehr Artikel zu finden, aber bislang keine neuen Infos.....


melden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

15.10.2015 um 15:11
@s..zwerg05

"Hat das Kepler-Teleskop eine Dyson-Sphäre entdeckt?"

Bei diesem Artikel erkenne ich zwischen den Zeilen des erwachsenen und seriösen Authors eindeutig sein jüngeres ich, das gespannt die Enterprisefolge mit Scotty in der Dyson-Sphäre schaut und seither von diesen Möglichkeiten träumt.

Da schwingt eine wahnsinnige Erwartungshaltung und Vorfreude mit, denn das wäre ja nicht nur der Beweis für ausserirdisches Leben, sondern für eine Star-Trek gleiche Welt da draußen.


melden
ironpunk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

15.10.2015 um 15:34
Für all jene, die unter dem Begriff Dyson-Sphäre nix verstehen. Interessant, war mir auch Recht neu.
--> http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Dyson-Sphäre


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

15.10.2015 um 17:14
@stanmarsh
@ironpunk

@s..zwerg05



wär ich mal heut Nacht mutiger gewesen... denn als ich das las, war meib erster Verdacht eine Dyson-Sphäre, aber ich kenne Allmy inzwischen gut genug, das ich mich mit vorschnellen Verlautbarungen zurückhalte...

W#r genial, aber....sind wir mit unseren Möglichkeiten in der Lage, sowas zu verifizieren?


melden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

15.10.2015 um 22:52
@Schrotty
Schrotty schrieb:sind wir mit unseren Möglichkeiten in der Lage, sowas zu verifizieren?
Klar. Einfach weiter beobachten. Sobald die Aliens die Sonnensegler einholen, haben wir die Verifizierung. Dann heißt es bei uns auf der Erde die Lichter ausmachen und die Fernseher leise stellen. Mit etwas Glück bemerken sie uns nicht.


melden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

15.10.2015 um 22:54
In dem Moment vermisse ich den like button so sehr. :D


melden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

15.10.2015 um 22:55
Warum ist davon noch nix zu lesen auf Spiegel oder so ?


melden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

15.10.2015 um 22:56
Super interessant :).

Ich schließe eine hochentwickelte Zivilisation nicht aus.


melden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

15.10.2015 um 23:07
@loomit

Warum sollte? Astronomie genießt keine Priorität.

Nur zur Erinnerung, Nimand hat ernsthaft behauptet dort wäre ne Dysonsphäre. Das ist nur eine Hypothese aus dem Brainstorming.


melden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

15.10.2015 um 23:14
Fedaykins Artikel auf der ersten Seite zufolge will man jetzt nach schmalbandigen, modulierten Radiowellen aus der Gegend horchen. Das wäre ein starker Hinweis auf eine intelligente Zivilisation.

Vielleicht dürfen wir ja doch noch die Alien-Invasion miterleben! Dann werden wir alle versklavt und müssen die Kollektoren für unseren eigenen Stern bauen, wodurch die Aliens mehr Energie ernten, auf der Erde die Sonne verdunkelt wird und gleich die nächste Zivilisation die Entdeckung macht "Interessant, dieser Stern legt ein ganz merkwürdiges Strahlungsverhalten an den Tag". *Outer Limits - Outromusik*


melden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

15.10.2015 um 23:22
Ich würde schreien vor Glück, käme der Beweis für eine Zivilisation da draußen.


melden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

15.10.2015 um 23:59
loomit schrieb:Warum ist davon noch nix zu lesen auf Spiegel oder so?
Naja, die Meldung über den Fachartikel kam gestern morgen auf. Da hat es erstmal nur Grewi aufgegriffen, was keine Besonderheit ist. Im Laufe des heutigen Tages ist die Meldung auf diversen Blogs und Foren und kleineren Seiten aufgetaucht. Ich denke dass morgen etwas dazu in den offiziellen Medien auftauchen könnte. Kommt halt auch immer auf das restliche Zeitgeschehen an. Es ist ja leider noch keine sensationsmeldung und viele werden so eine Meldung auch nicht richtig einschätzen können.

In den USA und auch in Frankreich gab es heute einige Medienmeldungen dazu. Ich weiß aber nicht wie die Seiten einzuordnen sind.

Bin mal auf die Meldungen morgen gespannt. Spiegel und Focus nehmen sowas ja normalerweise gerne auf, sind aber recht träge.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

16.10.2015 um 00:26
@s..zwerg05 Mist bin ab 7.30 Uhr off... Stromausfall bis 19 Uhr...


melden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

16.10.2015 um 08:35
Dahergelaufen schrieb:Vielleicht dürfen wir ja doch noch die Alien-Invasion miterleben! Dann werden wir alle versklavt und müssen die Kollektoren für unseren eigenen Stern bauen, wodurch die Aliens mehr Energie ernten, auf der Erde die Sonne verdunkelt wird und gleich die nächste Zivilisation die Entdeckung macht "Interessant, dieser Stern legt ein ganz merkwürdiges Strahlungsverhalten an den Tag". *Outer Limits - Outromusik*
Nur weil wir von ihnen erfahren, heißt das noch nicht, dass sie von uns erfahren, dafür müssten wir schon etwas senden. Und diese Sendung würde aufgrund derLichtlaufzeit erst in 1480 Jahren ankommen, also die Invasion frühestens (unter Annahme von Instantaner Reisezeit für die Aliens) so um das Jahr 3500 erfolgen. Sollten in der Zwischenzeit keine nennenswerten Phasen technologischer Rückentwicklung/Stagnation passieren, würde dies wohl ein ausgewogener Kampf werden als die üblichen Alien-Invasionsgeschichten.


melden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

16.10.2015 um 08:44
Bitte lasst doch den Thread nicht in das übliche "Alien-Invasions-Thema" abgleiten. Sowas steht doch gar nicht zur Debatte und ist ausgemachter Blödsinn.

Ich ärgere mich immer noch ein wenig, dass ich den Thread im UFO-Bereich eröffnet habe und nicht im Bereich Astronomie. Hier soll es ausschließlich über die Vorgänge rund um den Stern gehen.
stanmarsh schrieb:Bei diesem Artikel erkenne ich zwischen den Zeilen des erwachsenen und seriösen Authors eindeutig sein jüngeres ich, das gespannt die Enterprisefolge mit Scotty in der Dyson-Sphäre schaut und seither von diesen Möglichkeiten träumt
Stimmt, diese Hoffnung schwingt ja in fast allen Artikeln mit und ich bin sicher, dass die beteiligten Wissenschaftler ebenso auf die Sensation hoffen. Mal abwarten, ob heute etwas in den gängigen Medien erscheint... Wenn die Springer-Seiten darauf anspringen sollten, dann zieht bestimmt auch der Rest mit. Könnte aber genauso gut sein, dass der Inhalt der Meldung und die evtl. folgen noch nicht wirklich durchgedrungen sind... Warten wir´s ab.


melden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

16.10.2015 um 08:58
Es scheint jetzt loszugehen.

Die Süddeutsche bringt es schon: "Die Leuchtkraft von "KIC 8462852" schwankt auffällig stark. Weil er von Sonnenkollektoren umkreist wird, gebaut von Außerirdischen? Forscher sind elektrisiert. "

Link:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/astronomie-raetselhafter-stern-weckt-alien-phantasien-1.2694987


melden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

16.10.2015 um 09:44
Und n-tv zieht nach: "haben Forscher eine fremde Zivilisation entdeckt?"

http://www.n-tv.de/wissen/Haben-Forscher-fremde-Zivilisation-entdeckt-article16148546.html


melden

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

16.10.2015 um 09:52
s..zwerg05 schrieb:.Ich ärgere mich immer noch ein wenig, dass ich den Thread im UFO-Bereich eröffnet habe und nicht im Bereich Astronomie. Hier soll es ausschließlich über die Vorgänge rund um den Stern gehen.
@s..zwerg05
Hallo, es ist trotzdem etwas von beidem, Astronomisch sowie etwas unbekanntes.
Aber du hast schon recht man sollte nicht immer gleich von etwas Außerirdischem sprechen. ;)


melden
Anzeige

Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852

16.10.2015 um 09:57
Dr.Cooper schrieb:@s..zwerg05
Hallo, es ist trotzdem etwas von beidem, Astronomisch sowie etwas unbekanntes.
Aber du hast schon recht man sollte nicht immer gleich von etwas Außerirdischem sprechen. ;)
Von Außerirdischen können wir schon sprechen, als mögliche Erklärung für die Beobachtungen.
Nur nicht von Invasionen, UFOs und solchem Kram ;-)

Finde es auf jeden Fall schonmal gut, dass die Medien nun scheinbar alle nachziehen und Artikel darüber bringen. Natürlich alle mit sehr reißerischen Schlagzeilen, aber das war zu erwarten.


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden