Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Planet X

5.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Weltraum, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Planet X

16.03.2009 um 19:15
@ilchegu
IRAS konnte die Enrfrnungen und Größen der gefundenen Objekte mithilfe der thermischen Strahlung bestimmen bzw. messen.
So wurde auch Sedna bzw. andere Planeten in fremden Sternensystemen entdeckt und in folge dessen konnte man auch ihre Größen bestimmen.
Ich habe übrigens noch einen Astro-Physik Lehrer (leider kein Professor) wegen dem Thema angesprochen und er hat mir das selbe geantwortet was ich gerade geschrieben habe.
Und er war der Meinung dass man Sterne unmöglich mit Galaxien verwechseln kann denn von ihnen gehen völlig andere Strahlungen aus (immerhin unendlich weit weg von uns)


melden

Der Planet X

16.03.2009 um 19:27
@shoker

IRAS konnte die Enrfrnungen und Größen der gefundenen Objekte mithilfe der thermischen Strahlung bestimmen bzw. messen.

Wenn Du die Entfernung kennst, kannst Du vielleicht die Grösse anhand der thermischen Strahlung bestimmen und umgekehrt. Aber nicht beides gleichzeitig. Die Intensität der Strahlung ja nimmt mit der Entfernung zum Quadrat ab.

Und er war der Meinung dass man Sterne unmöglich mit Galaxien verwechseln kann denn von ihnen gehen völlig andere Strahlungen aus (immerhin unendlich weit weg von uns)

Von einem Stern war ja auch nie die Rede, wie kommst Du jetzt auf einen Stern?

Nochmal die Washington Post:

So mysteriös ist das Objekt, daß Astronomen nicht wissen, ob es ein Planet, ein riesiger Komet, oder ein naher "Protostern" ist, der niemals heiß genug wurde, um ein Stern zu werden. Oder eine entfernte Galaxie so jung, daß sie noch in dem Prozeß ist, ihre ersten Sterne zu formen, oder eine Galaxie so eingehüllt in Staub, daß kein Licht von ihren Sternen druchdringt.


melden

Der Planet X

16.03.2009 um 19:32
tja wer wer weiss...

http://pressemitteilung.ws/node/138207 (Archiv-Version vom 24.02.2009)

mfg


1x zitiertmelden

Der Planet X

16.03.2009 um 19:38
Hier ist der Originalbericht:
http://www.enumaelish.de/washingtonpost1983.html


melden

Der Planet X

16.03.2009 um 19:44
@shoker

Die zitierte Passage lautet in Deinem Link ja ganz gleich.


melden

Der Planet X

17.03.2009 um 00:05
@ilchegu
@shoker
@orakel
@all


ist euch aufgefallen, dass seit Januar mehrere (4-6) größere Kometen auf die Erde gestürzt sind? Wüsste mal gerne, aus welcher richtung die alle gekommen sind...

Hab jetzt keine genauen daten... das erste müsste aber in Kanada herunter gekommen sein. Eins davon auch in Deutschland... Das Video, das in den Nachrichten gezeigt wurde (vor kurzem)... Und dann noch die ganzen Kometen, die knapp die Erde verfehlt haben...

vorboten?


1x zitiertmelden

Der Planet X

17.03.2009 um 02:32
Klar Vorboten aber ich wart jetzt einfach mal ab bis Mai sobald man ihn in Australien sehen soll dann bereite ich mich vor^^


melden

Der Planet X

17.03.2009 um 09:09
Der Planet X wird doch auch Nibiru genannt oder?
Falls es der ist hab ich hier eine video was anscheinend am 21.12.2012 passieren wird
Youtube: Weltuntergang 2012
Weltuntergang 2012


ich selber glaube nicht daran
Also keine Angst xD


melden

Der Planet X

17.03.2009 um 09:53
Nur ist das nicht das video was passieren soll sondern eine sinnlose überlegung^. Ausserdem ausschnitte von der Einschlag usw. Also nicht zu ernstnehmendes Video. Der Tägliche Dreck seit dem es aufkam. Auf 2012 von Roland Emmerich kann man gespannt sein soll ja viel drin sein was passieren wird^^.


melden

Der Planet X

17.03.2009 um 09:55
@MrGenial

krasses ding... aber da hilft auch kein bunker mehr...


melden

Der Planet X

17.03.2009 um 11:43
ist euch aufgefallen, dass seit Januar mehrere (4-6) größere Kometen auf die Erde gestürzt sind? Wüsste mal gerne, aus welcher richtung die alle gekommen sind...
----------------------------

na wirklich gestürzt sind keine, weiterhin keine Kometen, und Quelle sind der Asteroidengürtle und die Orthsche Wolke.


melden

Der Planet X

17.03.2009 um 12:56
Leute, postet mal bitte nicht solche Mistvideos, nur weils geht. Die tragen nichts zu einer Diskussion bei. Davon flacht ein ganzer Thread ab, welcher doch schon immer mal wieder mit guten Texten bereit steht.
Das Video ist übrigens was für einen Filmemacherthread und versetzt doch bestimmt die leidigen Seelen hier in panik. Da hilft dann auch nicht, wenn man drunter schreibt, dass man nicht dran glaubt, da keiner sowas glauben sollte.
Das soll kein Verbot sein, es ist mir ja auch nicht gegeben, was zu verbieten, aber man kanns ja aus Höflichkeit unterlassen.


melden

Der Planet X

17.03.2009 um 12:59
Übrigens, 2012 soll nicht die Welt untergehen. Nicht davor und nicht danach. Es kann ne Menge passieren in jedwede Richtung aber die Welt wird nicht untergehen.


melden

Der Planet X

17.03.2009 um 13:14
Naja zusammengeschnippelt aus ner BBC Doku, und anderen Dingen,


unterlegt mit Terminator, wäre wie gesagt für Filmemacher


Also Stand der Diskussion bisher, es gibt kein Planet der Niburo oder dergleichen entsprechen würde.


1x zitiertmelden

Der Planet X

17.03.2009 um 13:25
Den Stand der Diskussion werd ich dann im Mai entweder betätigen oder nicht, dann solln wir es ja erfahren. Ist ja auch nicht mehr so lang hin. Heisst aber nicht, das ich wärenddessen nichts besseres zu tun hätte ;).


melden

Der Planet X

17.03.2009 um 16:27
@The_Styx

xDD da hast du vollkommen Recht xD
da hilft nun wirklich garnichts mehr xD


melden

Der Planet X

17.03.2009 um 16:30
@grahm
Hey dieseVideo dient doch nur zur unterhaltung also keinen Grund sich aufzuregen
Keiner wird es glauben und jeder weis das die welt nicht untergehen wird.
Doch es ist nur ein interesantes Video.....
Also kein Grund zur aufregung.........


melden

Der Planet X

17.03.2009 um 17:39
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:ist euch aufgefallen, dass seit Januar mehrere (4-6) größere Kometen auf die Erde gestürzt sind? Wüsste mal gerne, aus welcher richtung die alle gekommen sind...

Hab jetzt keine genauen daten... das erste müsste aber in Kanada herunter gekommen sein. Eins davon auch in Deutschland... Das Video, das in den Nachrichten gezeigt wurde (vor kurzem)... Und dann noch die ganzen Kometen, die knapp die Erde verfehlt haben...

vorboten?
No Comment....
Zitat von orakelorakel schrieb:tja wer wer weiss...

http://pressemitteilung.ws/node/138207 (Archiv-Version vom 06.04.2009)

mfg
No Comment.....


melden

Der Planet X

17.03.2009 um 18:26
@MrGenial

es sei denn, wir steigen in die 5. Dimension der Feuerwesen auf... ^^ (nur spaß)


melden

Der Planet X

17.03.2009 um 18:48
@The_Styx

hahahaha xDDD
5. Dimension xDD
Feuerwesen xDD

der ist echt verdammt gut :D


melden