Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Planet X

5.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Weltraum, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Planet X

15.06.2009 um 22:13
@PredatorOS

wie heisst das Programm?


melden

Der Planet X

15.06.2009 um 22:24
@alpha12

Ja,das wüsste ich auch gerne. Und vor Allem, welche Parameter man vorgeben kann. Die Masse des Störenfrieds allein ist zu wenig, der beim Eindringen in das System gerade aktuelle Stand der Plneten und die Neigung der Bahn des Planeten/der Sonne zur Ekliptik. Die Bahn sowieso

Wenn man das nicht variieren kann dürfte das Programm nicht viel hermachen.


melden

Der Planet X

15.06.2009 um 22:27
Ich denke mal wenn er dieses Programm wirklich hätte, hätte er auch gleich den Namen mit dazu geschrieben :-)
Da wird wohl nie ne Antwort kommen, oder nur Ausreden :-) :-)


melden

Der Planet X

15.06.2009 um 22:29
Warum sollte er kein Programm dafür haben? Gibt es doch bestimmt zu genüge im Netz.


melden

Der Planet X

15.06.2009 um 22:32
mit sicherheit


melden

Der Planet X

15.06.2009 um 22:49
@alpha12
Alpha du bist ja ein richtiger Held hier im Forum
Hier Batman: AstroGav
Dieses Programm wurde hier schon mal erwänht und sogar besprochen
Also das Forum und wenn keine Lust dann freundlich nachfragen mein Freundchen


melden

Der Planet X

16.06.2009 um 02:51
@PredatorOS

Das ist richtig, allerdings gillt die Gleichung für einen Durchlauf, nicht aber für 1.25 Millionen Durchgänge, welche hier in der Rechnung stehen.


melden

Der Planet X

16.06.2009 um 13:25
@22aztek

Wie kommt man denn darauf, das unser Sonnensystem schon seit 3,4 millarden Jahre so aussieht?


2x zitiertmelden

Der Planet X

16.06.2009 um 17:54
@22aztek
Zitat von grahmgrahm schrieb:Wie kommt man denn darauf, das unser Sonnensystem schon seit 3,4 millarden Jahre so aussieht?
Genau da ist der Hacken...
Vielleicht haben wir das Leben hier auf der Erde dem Planetenx zu verdanken.
Er hat unser Sonnensystem zu dem gemacht was es heute ist (sprich Asteroidengürtel, Planetenabweichungen und unerklärliche Exzentritäten von Kometen und transneptunischen Objekten von denen z.B. ein paar die Sonne im Uhrzeigersinn umkreisen und die Enstehehung der Erde) und wird es auch in Zukunft verändern oder im schlimmsten Falle auch zerstören. Außerdem wurde auf manchen Kometen das C-14 Atom gefunden welches nur bei einer Supernova entsteht. Auch fragwürdig ist warum der Jupiter (oder auch die restliche Gasplaneten) erst erst an 5 Stelle nach dem Mars steht denn bei allen anderen Sternen stehen die größten Planeten am nahsten am Stern da diese als erstes entstehen und die gesamten restliche Atome durch Gravitation anziehen und erst als letztes kommen die Gesteinsplaneten (es sei denn es handelt sich um ein binäres System).


melden

Der Planet X

16.06.2009 um 18:39
Man müsste mal eine Expedition nach Australien starten um den Planeten X zu finden also die Ausrüstung habe ich dafür:

http://www.teleskopy.net/bresser/00/N-203_4.jpg (Archiv-Version vom 05.07.2010)

http://astronomie.klaus-moedinger.de/fileadmin/astro/gfx-content/scopes/bresser_r90_1.jpg (Archiv-Version vom 18.04.2007)

Diese beiden Teleskope darf ich mein eigen nennen.

Also wer wäre dabei wir brauchen nur 5000 Leute die da mitmachen, jeder 1€ und die Expedition kann losgehen ;)


melden

Der Planet X

16.06.2009 um 18:40
Ich mache schon mal eine homepage auf :D


melden

Der Planet X

16.06.2009 um 18:52
Projekt Planet X nenne ich die homepage mit den dazugehörigen bank daten weil es hat doch keinen sinn sich die köpfe heiß zu reden.

handeln ist hier gefragt.


1x zitiertmelden

Der Planet X

16.06.2009 um 18:55
mal ne direkte frage wer kennt sich auch gut mit teleskopen aus den würde ich dann mit in den flieger nach australien setzen ;)


melden

Der Planet X

16.06.2009 um 19:09
hach wie lusitg was ihr nicht alles glaubt hab nochmal ebend die koordinaten überprüft und die kann man sehr wohl jetzt gerade im moment sehen werde die tage wenn die wolken weg sind mal ein foto von dem bereich machen und es hier reinstellen....

so ein quatsch mit planet X und nur von australien oder vom südpol zu sehen :D


melden

Der Planet X

16.06.2009 um 19:15
Nachtrag:

Der thread wird nicht ohne grund aus den astronomie foren gelöscht und zwar weil es schwachsinn ist und die seriös bleiben wollen aber hier ist ja das forum wo man sich über alles unterhalten kann was ich auch gut so finde


melden

Der Planet X

16.06.2009 um 19:18
Die Position ist in der nähe des Sterns Spica und von dem werde ich mal ein Bild hier reinstellen und von der Position wo Planet X angeblcih sein soll ;)


melden

Der Planet X

16.06.2009 um 19:18
@grahm
@PredatorOS
Zitat von grahmgrahm schrieb:Wie kommt man denn darauf, das unser Sonnensystem schon seit 3,4 millarden Jahre so aussieht?
Wie kommt ihr denn auf die Annahme, jemand (ausser Gleichungen) würde das annehmen?

@Remus
Zitat von RemusRemus schrieb:handeln ist hier gefragt
Ja und zwar habe ich Dich vor ein paar Wochen schon gebeten, mir Dein Geschwurbel physikalisch zu erklären. Dass das nicht möglich ist, ist mir schon klar aber findest Du das nicht langsam lächerlich? Nach Wissen zu suchen kann nie falsch sein. Man muss nur darauf achten, dass das was man findet auch wirklich Wissen ist.


1x zitiertmelden

Der Planet X

16.06.2009 um 19:21
@Remus

Nein, das war Speed, nicht Du. Vergiß es, das hat sich nach etwas anderem angehört, wogegen ich hier schon mal "protestiert" habe...^^ Habe eure Nicks durcheinander gebracht. ;)


melden

Der Planet X

16.06.2009 um 19:22
/dateien/uf2227,1245172957,plx

Hier ist ein Bild von dem programm Cartes du Ciel und zwar wird dort angezeigt was ich alles im Momnet beobachten kann. und das ist nunmal die posi des planeten X


melden

Der Planet X

16.06.2009 um 19:23
@22aztek

aso ich dachte schon


melden