Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Planet X

5.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum, Planeten, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Planet X

16.07.2009 um 14:52
*Prinzessin meinte ich...

Anzeige
melden

Der Planet X

16.07.2009 um 14:52
@all
Langsam glaube ich das @x-loengard uns hier verklapsen will :D :D


1x zitiertmelden

Der Planet X

16.07.2009 um 14:56
Zitat von muninmvmuninmv schrieb:@all
Langsam glaube ich das @x-loengard uns hier verklapsen will
Nicht doch - das hab ich jetzt wirklich gemacht. Allerdings stand da das der Beitrag geprüft wird bevor er online geht. Schade aber auch...


melden

Der Planet X

16.07.2009 um 14:56
@muninmv

Den Eindruck habe ich allerdings auch... ein nüchterner Zustand kann das jedenfalls nicht sein... (ich unterstelle natürlich nichts ;) )


melden

Der Planet X

16.07.2009 um 15:02
@x-loengard

Dir ist aber schon klar, dass man die Entfernung anhand der Rotverschiebung sehr genau messen kann? Und bei einer Entfernung dieses Objektes von knapp 33.000 Lichtjahren wird das wohl nix mit 2012. Nebenbei sieht man doch wohl eindeutig, dass das ein Stern ist.


1x zitiertmelden

Der Planet X

16.07.2009 um 15:04
Planeten kann man aus dieser Entfernung nicht direkt beobachten.


melden

Der Planet X

16.07.2009 um 15:10
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Dir ist aber schon klar, dass man die Entfernung anhand der Rotverschiebung sehr genau messen kann?
Wenn ich ehrlich bin - Nein! ^^
Ich kenne mich mit Astromomie nicht aus - ich bin UFO Experte und kein Astronom. ;-)


1x zitiertmelden

Der Planet X

16.07.2009 um 15:16
@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Wenn ich ehrlich bin - Nein! ^^
Ich kenne mich mit Astromomie nicht aus
Das erklärt natürlich einiges.^^
Wegen der permanenten Ausdehnung des Raumgefüges wird auch das Licht von allen Himmelsobjekten auf seinem Weg gedehnt. Diese Dehnung ist umso stärker, je länger das Licht für unterwegs ist. Die Dehnung einer Lichtwelle erhöht ihre Wellenlänge, lässt diese dadurch "röter" erscheinen und kann anhand von Spektrallinien präzise gemessen werden. Die Rotverschiebung ist damit die wichtigste, genaueste und einfachste Methode zur Distanzbestimmung. Und die hat ergeben, dass dieses Objekt knappe 33.000 Lichtjahre entfernt ist und somit als Planet ausscheidet, denn Planeten kann man aus solchen Entfernungen lange nicht mehr sehen.
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:ich bin UFO Experte und kein Astronom.
Wenn Du keinen Schimmer von Astronomie hast, dann bist Du auch kein Ufo-Experte... alleine schon dieses Wort.
Sorry


melden

Der Planet X

16.07.2009 um 15:18
Da ist doch eindeutig kein Planet sondern, wie schon genannt, nur V838 Mon, ein Objekt das doch eigentlich auch relativ bekannt ist.

Ich find solche Seiten, auf denen solch einen Blödsinn verbreitet wird wirklich schlimm. Meinetwegen können se ja nach Nibiru suchen, aber bitteschön nicht solche offensichtlichen Unwahrheiten verbreiten.


4x zitiertmelden

Der Planet X

16.07.2009 um 15:20
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Ich find solche Seiten, auf denen solch einen Blödsinn verbreitet wird wirklich schlimm. Meinetwegen können se ja nach Nibiru suchen, aber bitteschön nicht solche offensichtlichen Unwahrheiten verbreiten.
Das traurige daran ist, dass dies mit voller Absicht geschiet. Man muß seine Hirngespinnste suggestiv verkaufen. Und ich habe das Wort "verkaufen" nicht zufällig gewählt. ;) Oh ja, da klingelt die Kasse...


melden

Der Planet X

16.07.2009 um 15:23
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Da ist doch eindeutig kein Planet sondern, wie schon genannt, nur V838 Mon, ein Objekt das doch eigentlich auch relativ bekannt ist.

Ich find solche Seiten, auf denen solch einen Blödsinn verbreitet wird wirklich schlimm. Meinetwegen können se ja nach Nibiru suchen, aber bitteschön nicht solche offensichtlichen Unwahrheiten verbreiten.
höht auf zu lügen... du weisst ganz ganau dass es Nibiru
Nibiru wird 2012 kommen und ihr Bauern könnt dagegen nichts machen


1x zitiertmelden

Der Planet X

16.07.2009 um 15:24
Das ist jetzt hoffentlich ein Witz. :D


1x zitiertmelden

Der Planet X

16.07.2009 um 15:27
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Das ist jetzt hoffentlich ein Witz.
ich glaube du hast mich falsch verstanden
nibiru ist schwarz und deshalb kann man ihn nicht sehen
aber mach nur weiter so...


melden

Der Planet X

16.07.2009 um 15:30
Ja schon klar es gibt Indizien-deshalb ist die dunkelstern X theorie schonmal nix blödsinn,knallt euch das büdde ma aus der birne,das hat sich kein zecharia sitchin oder sonst wer ausgedacht,das alles steht in schriften geschrieben,was anscheinend keiner kapiert tztztz..:D

Und zu den angeblichen fakten möchte ich lieber nichts sagen :)


4x zitiertmelden

Der Planet X

16.07.2009 um 15:32
@PredatorOS
das mit dem schwarz habe ich hier auch schonmal vor längerer zeit erwähnt,wenn dann müsste es sich bei dem dunkelstern um einen kleinen braunen zwerg handeln


melden

Der Planet X

16.07.2009 um 15:32
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Und zu den angeblichen fakten möchte ich lieber nichts sagen
Ich schon... die passen mit der Realität so gut zusammen wie Currywurst und Chardonnay 98er Jahrgang. :D


melden

Der Planet X

16.07.2009 um 15:37
Definiert mir mal bitte jemand was ein Dunkelstern sein soll? Sowas ähnliches wie ein Neutronenstern oder ein schwarzes Loch? Den Begriff gibts in der Astronomie net. Wenns ein brauner Zwerg wäre, wär der auch nicht unsichtbar nur weil er nicht ganz so hell ist.

Sucht Ihr ruhig eure Ausreden dafür, dass man Nibiru bisher nicht entdeckt hat, als nächstes ist Nibiru dann wieder irgendso ein feinstoffliches Ding. ;)


2x zitiertmelden

Der Planet X

16.07.2009 um 15:37
Sagen wirs einfach so,es ist so eine dumme theorie wie Einsteins Relativitätstheorie :D da kann ich auch nur lachen


melden

Der Planet X

16.07.2009 um 15:38
@Nereide
Nibiru steht gerade vor deinem fenster,musst nur rausschauen ;)


melden

Der Planet X

16.07.2009 um 15:40
Ok. ich geh mal schnell hallo sagen. ^^


Anzeige

melden