Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Planet X

5.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Weltraum, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Planet X

25.06.2009 um 09:51
@rambaldi
Zitat von freydankfreydank schrieb:so gross wie der vollmond am himmel und wie lange ? und wie schnell würden wir das sehen ?
Verstehst du den Unterschied zwischen Helligkeit und Größe nicht?
Wenn er mit der Größe unseres mondes scheinen würde dann hätten wir theoretisch eine 2 Sonne deren Durchmesser in Lichtjahren zu messen ist


melden

Der Planet X

25.06.2009 um 10:15
@PredatorOS
wolltest du nicht paar bilder von nibiru zeigen oder besser gesagt video?


melden

Der Planet X

25.06.2009 um 11:59
Zurzeit herrscht und seit Tagen Nebel bei mir...
Und Außerdem bin gerade nicht zuhause...
Wenn bei dir gutes Wetter heerscht dann geh heute Abend raus und sieh selbt nach


melden

Der Planet X

25.06.2009 um 12:16
@PredatorOS
was auch noch immer nicht meine frage beantwortet ! wie gross wenn nur die helligkeit ?


melden

Der Planet X

25.06.2009 um 12:21
@freydank
Geh doch einfach heute Abend raus, falls bei DIr einigermaßen gutes Wetter sein sollte...
Bei mir ist die letzten Tage auch nur bewölkt. Aber eine Freundin von mir hat ihn Samstag Nacht auch gesehen.


melden

Der Planet X

25.06.2009 um 12:22
@catfeline
ich meinte nicht nibiru


melden

Der Planet X

25.06.2009 um 14:11
Damit alle mal ein bischen schätzen und staunen können: der Mond (und die Sonne) haben einen scheinbaren Durchmesser von ~30 Bogenminuten, also 0,5 Grad. Die Sonne hat eine scheinbare Helligkeit von -26 mag und einen Durchmesser von 1.390.000 km; der Mond eine scheinbare Helligkeit von -12 mag und einen Durchmesser von 3.476 km.

durchschnittliche Entfernung der Sonne ~ 149.000.000 km
durchschnittliche Entfernung Mond ~384.000 km

Die Venus erreicht eine maximale scheinbare Helligkeit von -4,6 mag, Jupiter -2,9 und Siriuis (der nach der Sonne hellste Fixstern) -1,4 mag

Antares, ein roter Riese, hat eine scheinbare Helligkeit von 1,1 mag. Ist zu dieser Jahreszeit gegen Mitternacht im Süden zu sehen. Morgens gegen 04:00 Uhr kann man im Osten den Aufgang von Mars (max. scheinbare Helligkeit -2,6 mag) und Venus beobachten, allerdings dämmert es dann schon.
Aldebaran, 0,87 mag, geht zusammen mit Merkur gegen 04:35 im ONO auf.

Und jetzt könnt ihr entscheiden, ob ihr Nibiru oder sonst was seht.


melden

Der Planet X

26.06.2009 um 21:09
@freydank
Astronomen schätzen, dass Beteigeuze an unserem Himmel trotz seiner Entfernung von 400 bis 600 Lichtjahren bei der Supernova-Explosion für wenige Tage bis Wochen etwa die Helligkeit des Vollmonds erreichen könnte.
Wenn wir also einen zweiten Mond am Himmel zum Sehen bekommen, dann sollen wir uns schnell möglich irgendwo im Bunker verstecken.


1x zitiertmelden

Der Planet X

26.06.2009 um 21:10
hab vergessen link zu posten

http://www.astronomie-heute.de/artikel/980177&_z=798889


melden

Der Planet X

26.06.2009 um 21:39
@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb:dann sollen wir uns schnell möglich irgendwo im Bunker verstecken.
Sag mal gehts dir gut?
Ist alles in Ordnung bei dir?
Das ist doch kein Grund... Es geschieht ewig weit weg von uns und bis diese Strahlung uns erreicht dauert sehr lange


melden

Der Planet X

26.06.2009 um 21:40
@jelena
Die Strahlung auf der Erde wäre für uns nicht gefährlich weil uns die Erdatmoshäre davor schützt im All selber ist sie sehr gefährlich.

Quelle:http://www.astronews.com/frag/antworten/1/frage1761.html


melden
melden

Der Planet X

26.06.2009 um 22:20
Das Erscheinungsbild einer Explosion und die kosmische Strahlung haben die gleiche Geschwindigkeit 300.000.000. km/sek
Das bedeutet, wenn wir also einen zweiten Mond eines Nachts im Himmel plötzlich entdecken, dann sind die gesundheitsschädlichen Röntgenstrahlung auch da.

Wie lange es mit der Schrumpfung eines Sternes dauert, und um wieviel Prozent ein Stern kleiner sein soll, bis den in eine Supernova umwandelt, weiss ich noch nicht.


2x zitiertmelden

Der Planet X

26.06.2009 um 22:27
@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb:Das Erscheinungsbild einer Explosion und die kosmische Strahlung haben die gleiche Geschwindigkeit 300.000.000. km/sek
Gratuliere, schönes Mädchen, Du hast die Überlichtgeschwindigkeit entdeckt :)


melden

Der Planet X

26.06.2009 um 22:28
@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb:Das Erscheinungsbild einer Explosion und die kosmische Strahlung haben die gleiche Geschwindigkeit 300.000.000. km/sek
Gratuliere, schönes Mädchen, Du hast die Überlichtgeschwindigkeit entdeckt :)


melden

Der Planet X

26.06.2009 um 22:30
300000


melden

Der Planet X

26.06.2009 um 22:34
@OpenEyes
hehe genial wie du leute auf ihre fehler aufmerksam machst^^


melden

Der Planet X

26.06.2009 um 22:34
@OpenEyes
du hast dich bestimmt erfreut, als du entdeckt hast, dass ich Fehler gemacht habe.
oder 300000000 m/ sek


melden

Der Planet X

26.06.2009 um 22:34
@jelena

Ok, Di weisst es, also war es nur ein Typo :)
Ein Angriff war übrigens überhaupt nicht beabsichtigt.

Warum schreibst Du hier immer in diesem gebrochenen Deutsch, wenn doch Dein Blog zeigt dass Du die Sprache nahezu perfekt beherrschst? (Bloss neugierig)


melden

Der Planet X

26.06.2009 um 22:48
Ich schreibe auf Deutsch seit weniger als 2 Jahren, bisher habe ich auf Deutsch nur gelesen. Ich hatte es nicht nötig, auf Deutsch was zu schreiben.
Beim Schreiben meines Blogs nehme ich mir viel Zeit, ich überlege, bevor ich da was schreibe, achte auch Grammatik und verwende Word-Perfekt.
Ich habe momentan Schwirigkeiten: Hochrussisch habe ich vergessen, und mein Deutsch ist nicht gut genug. Ich bin also ein Mensch ohne Sprache.
Ich schäme mich, wenn ich die Fehler mache, habe aber keine Lust beim Posting die Schreibmaschine zu verwenden.


1x zitiertmelden