Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Planet X

5.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum, Planeten, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Planet X

22.01.2009 um 23:10
@grahm

5 Km Entfernung von der Erdoberfläche, Relativitätstheorie, ...

LOL, wen willst Du mit dem Geschwafel beeindrucken?

Anzeige
melden

Der Planet X

22.01.2009 um 23:11
@Justus08
@kiko-j

4x16+1. :)


melden

Der Planet X

22.01.2009 um 23:14
@ OpenEyes
--------------------

Jetzt geh ich davon aus dass Du das auf dem Bild bist... Sollte Pflicht sein hier im Forum, würde uns viel Dünnschiss ersparen...


melden

Der Planet X

22.01.2009 um 23:15
@OpenEyes

Wie, das bist Du selbst? Ich dachte immer das wär der Rupert Neudeck von Cap Anamur.:D


melden

Der Planet X

22.01.2009 um 23:16
@kiko-j

Das bin ich tatsächlich. Bild ist im letzten Sommer aufgenommen. Von meiner Freundin.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Planet X

22.01.2009 um 23:18
@darthhotz

Ich weis nicht, warum Du Dich angesprochen fühlst? Ich hab Dich auch nicht angesprochen.
Ganz abgesehen davon, selbst bei einer Entfernung von 1.000.000 Kilometern kann man ihn nicht auf exakt der Hälfte der Erdkugel sehen. Wenn er die 4-5 fache Erdmasse hat, kann er nicht unbedingt wirklich gross sein und würde somit als Pünktchen gesichtet. Übrigens ist das keine Theorie, sondern ein Beispiel, welches OpenEyes haben wollte und es ist stimmig. Um die Sichtbarkeit von einem Viertel der Erdoberfläche, lässt sich aber streiten und ist von mir als grobe Schätzung zu betrachten. Da lass ich mich auch nicht drauf festnageln.


melden

Der Planet X

22.01.2009 um 23:19
Ich werd dann mal ins Bett hüpfen , allen noch einen schönen Abend. Ach ja, wenn jemand Nibiru entdeckt, nicht vergessen mich zu wecken. Wer mich weckt, darf in meinen Luxusbunker!

Grüsse

Kiko


melden

Der Planet X

22.01.2009 um 23:21
@grahm

"Ich weis nicht, warum Du Dich angesprochen fühlst? Ich hab Dich auch nicht angesprochen."


Aha...

"@darthhotz

Stell Dir einmal vor, ich halte eine Glühbirne, so hell strahlend wie die Sonne in ungefähr 5 Km hoch in der Luft!! Und jetzt behaupte..."

Vorseite!



Zu deiner These: Er muß auch nicht mal auf der Hälfte der Erdkugel zu sehen sein. Selbst bei einem Achtel gäbs immer noch genug Hobby und Profiastronomen die das Ding sehen müßten.


melden

Der Planet X

22.01.2009 um 23:21
@ich hab nen Bekannten,der vergammelt jetzt das zweite Jahr auf Neumaier,da ist jetzt "Sommer"...die tasten ebenfalls den südlichen Himmel ab,nix auffälliges zu sehen


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Planet X

22.01.2009 um 23:22
@ilchegu

Dich bestimmt nicht, von Dir kann ich eh nichts erwarten. Du scheinst eher so die Person zu sein, die gern einfach nur das dritte Rad am Wagen spielt. Hauptsache dabei und immer schön Konform mit denen laufen, welche sich hier mit Fehleinschätzungen einen Namen gemacht haben.


melden

Der Planet X

22.01.2009 um 23:23
@grahm

"Wenn er die 4-5 fache Erdmasse hat, kann er nicht unbedingt wirklich gross sein und würde somit als Pünktchen gesichtet."


Jetzt entscheidet Euch doch mal. Die ganze Zeit wird behauptet Nibiru hätte mindestens Jupitermasse und das ist die 318fache Erdmasse. Nun sind nur noch vier bis fünf damit es besser in die Argumentation paßt.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Planet X

22.01.2009 um 23:23
@darthhotz

Sorry, das war an @OpenEyes gerichtet. Kommt nicht wieder vor.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Planet X

22.01.2009 um 23:25
@darthhotz

Von Jupitermasse hab ich noch nichts gehört/gelesen. Warum sollte ich mich entscheiden? Ich weis ja nichtmal obs ihn gibt. Ich kanns mir nur vorstellen.


melden

Der Planet X

22.01.2009 um 23:30
@grahm

"Ich weis ja nichtmal obs ihn gibt. Ich kanns mir nur vorstellen"

Dann schreib das bitte auch. Bisher haben Deine Beiträge den Eindruck erweckt, als wüsstest Du bis in die letzten Details bescheid. Aber vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Planet X

22.01.2009 um 23:32
@OpenEyes

Seit wann hast Du mir zu sagen, was ich schreiben soll? Den Eindruck erweckt... Wenn ich das schon lese, springt bei mir gleich der Alarm an. Schon wieder einer mit Schubladendenken. Und Du willst ernst genommen werden?


melden

Der Planet X

22.01.2009 um 23:33
Ich denke das soll ein brauner Zwerg sein...der so vollgeascht ist das er weder Wärme,Licht und Teilchen emittiert


melden

Der Planet X

22.01.2009 um 23:35
@grahm

Der einzige, der sich hier mit Fehleinschätzungen einen Namen gemacht hat, bist Du:

Tja, wenn Du Dir die Zeichnung anschaust, steht die Sonne zwischen Planet X und der Erde.

Auf dem Bild ist weder die Position der Erde noch die Position von PlanetX eingezeichnet.

Er kommt laut Bild von Südost...

Südosten kann keine Richtung im Raum angeben.

und wird solange er den Südpol nicht überflogen hat, nur Tagsüber und auf einem viertel des Globusses zu entdecken sein.

Das hast Du ja selber schon (zwar etwas halbherzig) berichtigt.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Planet X

22.01.2009 um 23:37
Das letzte Detail, welches ich von einem Hellseher namens Alois Irlmayer gelesen habe, ist, das er mit "Dann kommt der Bänkeabräumer und.." sagt, wohl meiner Interpretation nach, auch den sogenannten Planet X meint. Alois Irlmeyer hat übrigens schon bewiesenermassen erfolgreich vorhergesagt. Ist alles bestimmt im Netz zu finden.


melden

Der Planet X

22.01.2009 um 23:38
@grahm

"Seit wann hast Du mir zu sagen, was ich schreiben soll? Den Eindruck erweckt... Wenn ich das schon lese, springt bei mir gleich der Alarm an. Schon wieder einer mit Schubladendenken. Und Du willst ernst genommen werden"

Mann, sind wir empfindlich. Ich schreib Dir natürlich nicht vor was Du schreiben sollst. Wenn Du aber willst, dass Du nicht missverstanden wirst ist es _Deine_ Aufgabe, Dich so klar wir möglich auszudrücken. Du musst das natürlich nicht berücksichtigen, dann aber darfst Du Dich auch nicht beklagen _wenn_ Du missverstanden wirst.

Für _meine_ Missverständnisse entschuldige ich mich hiermit trotzdem.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Planet X

22.01.2009 um 23:41
@ilchegu

Auf dem Bild ist die Erde mit der Spitze eines Pfeils markiert. Wann begreifst Du das denn endlich. Mit ein bissel Vorstellungskraft, müsstest sogar Du ein 2Dimensionales Bild richtig lesen können, wenigstens halbwegs. Südost ist auf dem Bild rechts unten vom Pfeil, der den Standpunkt der Erde markiert. Wenn da nicht die Erde sein soll, warum werde ich dann nicht berichtigt?


Anzeige

melden