Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Planet X

5.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum, Planeten, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Planet X

18.04.2010 um 12:49
@MarQs
Stimmz hab ich auch nie behauptet dafür eine massive zunahme der Wetterkatastrophen


melden

Der Planet X

18.04.2010 um 12:54
@voice
Zitat von voicevoice schrieb:So hab mal nach Statistiken gegoogelt und etwas gefunden. So unrecht haben die doch nicht die behaupten das Naturkatastrophen zunehmen.
doch, du hast gesagt die behaupten das, und hast diese these verteidigt


melden

Der Planet X

18.04.2010 um 12:58
@MarQs
das ist auch so richtig explizit Erdbeben steht da nicht " Naturkatastrophen" im allgemeinen darum gehts mir!!!


melden

Der Planet X

18.04.2010 um 13:04
@voice
okey wir wollen ja nicht streiten ;) angenommen du hast recht, was denkst du denn was ein grund dafür sein könnte?


melden

Der Planet X

18.04.2010 um 16:18
@MarQs

Schwer zu sagen, das können umweltbedingte Ursachen sein. Folgen der " Erderwärmung", Sonnenaktivitäten, alles was das Wetter beeinflusst. Vielleicht gab es ja sogar irgendwelche Wetterexperimente die nicht ganz geklappt haben, so wie in manchen Filmen. Will ich aber hier gar nicht behaupten, denke nur das dies ein sehr empfindliches Gefüge ist welches mehr und mehr gereizt wirkt


melden

Der Planet X

19.04.2010 um 15:11
Ein Grund warum zum Beispiel die Überschwemmungen zugenommen haben ist vermutlich auf viele Flussbegradiegungen und Umbau arbeiten zurückzuführen. Ich selbst wohne in einem Überschwemmungsgebiet und seit die hier begonnen haben (80er-90er) Sind es um etliche Überschwemmungen mehr im Jahr. Früher 1-2 jetzt mindestens 4.

Was die Epidemie betrifft die zunahme ist auch vermutlich auf die Industrialisierung zurück zu führen, sprich verschmutztes Trinkwasser, usw. Aber auch auf die schnellere Reisemöglichkeiten. Ein Virus oder eine Krankheit kann sich heute innerhalb von 24 Stunden einfach viel weiter bewegen. So das aus einem Lokalen Ausbruch ein Weltweiter wird.

Tja und bei den Aufgezeichneten Erdbeben sie ich nicht wirklich eine Erhöhung.


melden

Der Planet X

19.04.2010 um 16:19
Planet X ist ein kosmisches Bordell, das alle paar Jahre mal bei der Erde vorbei schaut.
Also keine Aufregung.


melden

Der Planet X

19.04.2010 um 17:17
nur mal so zum spass...wenn es planet x wirklich geben würde, und er 2012 die erde erreichen sollte...ab wann ungefähr müsste man ihn am himmel mit bloßem auge sehen können?


melden

Der Planet X

19.04.2010 um 17:23
ich glaube man kann ihm in mai sehen aber weiß es nimmer so genau ;)


1x zitiertmelden

Der Planet X

19.04.2010 um 17:30
@Leibhaftiger
Kommt darauf an wie groß der Planet wäre und wie seine Atmosphäre geschaffen ist.
Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn kannst du ja auch mit bloßem Auge sehen.


melden

Der Planet X

19.04.2010 um 17:52
@white_Cherubim
Zitat von white_Cherubimwhite_Cherubim schrieb:ich glaube man kann ihm in mai sehen aber weiß es nimmer so genau
Jene, die de Unsinn publizieren wissen das noch weniger. Wenn man nach ihren Meldungen von Anfang 2009 geht müsste er mittlerweile schon den halben Himmel einnehmen :D :D :D

Und die armen Maya würden in ihren Gräbern wie die Brummkreisel rotieren, könnten sie lesen was Spinner alles in ihren Kalender hineindichten.


melden

Der Planet X

19.04.2010 um 18:19
@OpenEyes
Dann erklär du doch mal den Kalender, wieso endet er denn 12.2012?
Du bist doch hier der Wissenschaftler, dann bitte erzähl mal.


1x zitiertmelden

Der Planet X

19.04.2010 um 18:26
@Kongo_Otto
kleiner Nachtrag!
Um es genau zu nehmen kann man auch Uranus unter sehr guten Bedingungen mit freiem Auge sehen.


melden

Der Planet X

19.04.2010 um 18:26
@Dagegen
Zitat von DagegenDagegen schrieb:Dann erklär du doch mal den Kalender, wieso endet er denn 12.2012?
Du bist doch hier der Wissenschaftler, dann bitte erzähl mal.
_Das_ musst Du schon die Maya fragen. Die wahrscheinlichste Antwort: Weil es sich mit deren Einteilung des Kalenders in verschiedene Perioden grade so schön ausging. :)


melden

Der Planet X

19.04.2010 um 18:26
@Dagegen


der kalender endet 12.2012 und beginnt tags darauf aufs neue.
was ist daran so aussergewöhnlich?


melden

Der Planet X

19.04.2010 um 18:27
Gott spielt Murmeln und wir stehen im Weg !

Seht es endlich ein.
Unser Planet, und viele der unwichtigen Existenzen auf ihr werden im Jahre 2012 nicht untergehen.
Das passiert erst 2013, wenn Gott die lebenserhaltenden Geräte abschaltet und die Hirntoten die solch einen Mist verbreiten endlich ihren Frieden finden können.

Dann beginnt hoffentlich das goldene Zeitalter der Vernunft.

Meine Quelle: Chinesische Glueckskekse


melden

Der Planet X

19.04.2010 um 18:28
@warneverends

thumb up!!! :-)


melden

Der Planet X

19.04.2010 um 18:30
@Dagegen
Der endet doch nicht, im Gegenteil.
Die Mayas haben noch Berechnungen vorgenommen die noch Millionen von Jahre weitergehen.
Hast du dir den überhaupt mal angesehen?


2x zitiertmelden

Der Planet X

19.04.2010 um 18:51
@Rambaldi
Schöner Mist, mit dem was Du mir da zeigen willst. Alles nur Gequatsche und nichts bewiesen.


melden

Der Planet X

19.04.2010 um 19:03
Hier @Rambaldi, so steht es bei deinem Link geschrieben:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/warum-es-planet-x-nicht-geben-kann.php


melden