Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Planet X

5.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Weltraum, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Planet X

16.07.2009 um 13:28
@bulba
Das mit den Planeten wurde ja schon gesagt :-D

Mit dem galaktischen Zentrum: Das Zur Wintersonnenwende steht die Sonne im Sternbild Schütze, in dem das galaktische Zentrum liegt. Das tut sie schon seit etlichen Jahrzehnten, und das wird sie auch noch etliche Jahrzehnte weiter machen.

Im Übrigen ist Baktun 13 des Maya-Kalenders am 23.12. zu Ende, nur mal so am Rande.
Nibiru ist nicht nur übertrieben, sondern schlicht nicht existent...


melden

Der Planet X

16.07.2009 um 13:47
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Nibiru ist kein Fake - Nibiru ist ein Hirngespinnst.
Das kann gar nicht sein denn schließlich wird Nibiru ja in den Legenden der Sumerer erwähnt.


melden

Der Planet X

16.07.2009 um 14:03
@x-loengard

Wat is 'ne Legende? Stellen wir uns mal ganz dumm ...

[... ] Ebenso wie bei der Sage, dem Mythos und Märchen bleibt der Erzählrahmen der Legende allerdings im fiktionalen Bereich.

Quelle : Wikipedia


melden

Der Planet X

16.07.2009 um 14:07
Für diese "Legende" gibt es aber Beweise und zwar in den Schriften der Sumerer - das hat ja Zecharia Sitchin alles herausgefunden.


1x zitiertmelden

Der Planet X

16.07.2009 um 14:19
Ach ja - und außerdem gibt es ja auch Fotos vom Planeten X/Nibiru, siehe hier:

http://www.das-gibts-doch-nicht.info/seite5200.php


1x zitiertmelden

Der Planet X

16.07.2009 um 14:25
@x-loengard
Du meinst, er hat das aus den Schriften 'herausinterpretiert', nicht herausgefunden. Wenn er es 'herausgefunden' hätte, wäre es ja eine Tatsache, die sich verifizieren läßt. Meines Wissens steht Sitchin in der wissenschaftlichen Welt aber ziemlich alleine mit dieser Meinung.
Ich gebe zu, daß ich Sitchin nicht gelesen habe. Ich kann aber an den Beweisen gegen seine 'Argumente' für mich erkennen, das Sitchin nicht recht hat und ich mir das Geld sparen werde - obwohl vor 30 jahren habe ich auch EvD gelesen ;)

Und dann die Geschichte mit den Anunaki, die hier Gold abbauen ließen durch gezüchtete Menschensklaven ...
Also bitte, mal ehrlich, glaubts Du das wirklich?


1x zitiertmelden

Der Planet X

16.07.2009 um 14:26
https://www.youtube.com/watch?v=hN7PgpbGI8Y

Will mit mir jemand ne Wette machen dass 2012 tatsächlich diese Sachen abspielen werden???


melden

Der Planet X

16.07.2009 um 14:31
@PredatorOS

Ja ich, wenns wahr ist, din ich sowieso am A****, wenn nicht gewinne ich. ;)


melden

Der Planet X

16.07.2009 um 14:31
@PredatorOS
Ich wette mein Haus, mein Auto... meine Frau(en)... Das nüscht passiert... :D


melden

Der Planet X

16.07.2009 um 14:34
Zitat von muninmvmuninmv schrieb:Wenn er es 'herausgefunden' hätte, wäre es ja eine Tatsache, die sich verifizieren läßt.
Er HAT es herausgefunden!!!

Und es gibt ja auch Fotos vom Planeten X, siehe Link weiter oben oder hier:

http://www.das-gibts-doch-nicht.info/seite5200.php


melden

Der Planet X

16.07.2009 um 14:36
@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Ach ja - und außerdem gibt es ja auch Fotos vom Planeten X/Nibiru, siehe hier:
Ohne Quellenangabe taugen die Bilder nix.
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Für diese "Legende" gibt es aber Beweise und zwar in den Schriften der Sumerer - das hat ja Zecharia Sitchin alles herausgefunden.
Diese sagen auch, dass Sonne und Mond Planeten sind. Sitchin ist nicht der erste, der den Einfall hatte, uralte Schriften wortwörtlich zu nehmen und gleichzeitig jede wissenschaftliche Erkenntnis über die Entstehung der Planeten des Sonnensystems in den Wind zu schlagen (vor ihm waren auch Immanuel Velikovsky und Erich von Däniken auf diese einkommensfördernde Idee gekommen). Es ist immer das gleiche: Schriftliche Überlieferungen längst vergessener Völker werden zur unumstösslichen Wahrheit geadelt, die von Beobachtungen in der Natur bestenfalls bestätigt, niemals aber wiederlegt werden kann.


melden

Der Planet X

16.07.2009 um 14:36
@x-loengard
Meinst Du die zwei Bilder vom May und September 2002?

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber was meinst Du, ist auf diesen Bilder abgebildet? Etwa ein Planet?
Mit meinem astronomischen Laienwissen würde ich sagen, das ist eine Supernova. Glaube mir, von der haben wir nichts zu befürchten :D


melden

Der Planet X

16.07.2009 um 14:37
Das ist nicht Nibiru sondern V838 Mon

Wikipedia: V838 Monocerotis
http://www.geocities.com/douglasrana/v838.htm


1x zitiertmelden

Der Planet X

16.07.2009 um 14:39
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Das ist nicht Nibiru sondern V838 Mon
Tja, so viel dazu... :D


melden

Der Planet X

16.07.2009 um 14:40
@BreeZeR_T
.. ich packe noch mein Pferd und meine Pferdpflegerin dazu :D


1x zitiertmelden

Der Planet X

16.07.2009 um 14:41
Zitat von muninmvmuninmv schrieb:und meine Pferdpflegerin dazu
Die nehme ich, Pferd kannst Du behalten... :D


melden

Der Planet X

16.07.2009 um 14:42
@cpt_void
hey, das ist ja die Vorlage für das firefox-Icon :D :D


melden

Der Planet X

16.07.2009 um 14:45
@x-loengard
Klar gibts Nibiru - den haben die Babylonier Marduk genannt, und bei uns heißt er Jupiter...

Und Sitchin kann nix herausfinden, da er ein simpler Wirtschaftsjournalist und kein Altertumswissenschaftler ist. Und er bekannt dafür ist, sich seine Belege zusammenzufälschen. Auf meiner Webseite habe ich einige Fakes von ihm.


melden

Der Planet X

16.07.2009 um 14:48
Das ist nicht Nibiru sondern V838 Mon

Wikipedia: V838_Monocerotis
Oh...na dann muss ich doch gleich mal diesen Wikipedia Eintrag bearbeiten und dahin schreiben das das Nibiru ist.


1x zitiertmelden

Der Planet X

16.07.2009 um 14:51
@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:h...na dann muss ich doch gleich mal diesen Wikipedia Eintrag bearbeiten und dahin schreiben das das Nibiru ist.
Und vergiß nicht den Eintrag von Elton John zu verbessern. -Der wahren Königin von Whales... :D


melden