Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Planet X

5.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum, Planeten, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Planet X

01.05.2009 um 01:21
@Lyk2

Warum denn nicht ?
Wenn er 3 Billionen Kilometer weit entfernt wäre, dann würde er kaum genug Licht von
der Sonne reflektieren, um sichtbar zu sein. Es handelt sich immerhin um eine Entfernung
von knapp 1/3 Lichtjahr. Damit wäre er vielleicht 480 mal weiter von der Sonne entfernt,
als Neptun, der äußerste Planet. Der Einfluss, den seine Gravitation auf irgendeinen Körper
unseres bekannten Sonnensystems haben könnte, wäre unwahrscheinlich gering, bis ver-
nachlässigbar klein. Er würde nur durch die Bahnänderungen langperiodischer Komenten
auffallen. Es wäre nicht unmöglich ihn aufzuspüren, wenn man ungefähr wüsste, wo man
zu suchen hätte. Er könnte sich durch eine Infrarotstrahlung bemerkbar machen, wenn
er mehr Energie abstrahlen würde, als er von der Sonne empfängt, was bei der Entfernung
und seiner Größe vielleicht kein großes Kunststück wäre. Aber ihn vor dem Hintergrund
von unermeßlich vielen Sternen zu entdecken, wäre schon schwer. Allerdings sind schon
Planemos in größerer Entfernung entdeckt worden, Himmelskörper, die vielleicht ähnlich
wie ein Stern entstanden sind, aber selbst für einen Braunen Zwerg zu wenig Masse
haben. Welche Natur dieser Planet X ist, ist ja noch nicht bekannt. Vielleicht ein Mitglied
unseres Sonnensystems oder nur ein Dauergast oder vielleicht auch nur ein vorübergehen-
der Besucher...

Anzeige
melden

Der Planet X

01.05.2009 um 02:12
Nochmal es GIBT keinen Planeten X


1x zitiertmelden

Der Planet X

01.05.2009 um 08:56
*** Nochmal es GIBT keinen Planeten X ***

...und woher nummst du diese gewissheit.


melden

Der Planet X

01.05.2009 um 09:03
*** Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das ein Himmelkörper der 3 mal größer ist als Jupiter NICHT entdeckt werden kann, viel wahrscheinlicher ist das es diesen garnicht gibt.

Es gibt einfach keinen Planet X, höchstens einen Zwergplanet X der nach vielen weiteren ZWergplaneten im Kuipergürtel kommt. ***


Also ich würde dir mal einen gang in ein Observatorium empfehlen, denn du überschätzt die Möglichkeiten die wir haben. Versuche bei Neumond auf 10 Km. ein bestimmtes Auto auf einen Parkplatz auszumachen nur mit einem Opernglas. So in etwa ist die Möglichkeit die wir haben.


melden

Der Planet X

01.05.2009 um 10:53
Numm tue ich die garnicht, es ist schlicht weg unmöglich das es einen 3 mal so großen Himmelskörper nach Pluto etc. gibt. Ich habe keine Beweise, du jedoch genauso wenig.
Daher bleibe ich bei meiner Meinung.


melden

Der Planet X

01.05.2009 um 12:26
*** es ist schlicht weg unmöglich das es einen 3 mal so großen Himmelskörper nach Pluto etc. gibt. Ich habe keine Beweise, du jedoch genauso wenig.
Daher bleibe ich bei meiner Meinung. ***

na dann.......
Nu ja aber starke Indizien das zumindest ein sehr massereicher Körper noch da sein könnte. Du verwechselst übrigens Masse mit Größe wir reden hier von einem Objekt mit mindestens Jupitermasse was aber nicht heißen muss das, das Objekt auch die Größe vom Jupiter hat!!!


melden

Der Planet X

01.05.2009 um 13:14
Zitat von Lyk2Lyk2 schrieb:Nochmal es GIBT keinen Planeten X
Nichts ist unmöglich. <--- altes japanisches Sprichwort :D


melden

Der Planet X

01.05.2009 um 13:52
@Lyk2

Es gab ja zwei unabhängige Untersuchungen, die sich mit den Bahnen langperiodischer
Kometen beschäftigt haben. Die Abweichungen dieser Bahnen führten jeweils zu dem
Schluß, das es einen weiteren großen Himmelskörper im äußersten Sonnensystem
geben könnte. Irgendetwas mußte ja diese Kometen ablenken. Dazu ist in der Regel
der Einfluß einer Gravitation nötig, die stark genug sein muß, um großräumig zu
wirken. Außerdem muß dieser Himmelskörper in einem bestimmten Bereich angesiedelt
sein, um die Kometen so wie beobachtet, ablenken zu können. All das spricht für einen
weiteren Planeten. Das es dabei Abweichungen von der Schätzung geben könnte, was Größe, Entfernung und Natur des Objektes anbetrifft, ist in diesem Zusammenhang
normal. Eine alternative Erklärung für die Ablenkung der langperiodischen Kometen
gibt es -soweit ich weiß- nicht. Es könnte ja einen anderen Grund geben, aber die
Theorie von einem lokalen großen Himmelskörper ist realtiv gut, weil es solche
Himmelskörper tatsächlich gibt...


melden

Der Planet X

01.05.2009 um 14:30
@wolf359
Vorsicht ich denke du sprichst eher von einem massereichen Körper und nicht von einem größeren. Vieleicht sollten wir das mal klar definieren


melden

Der Planet X

01.05.2009 um 16:44
@voice
naja ob das jetzt ein großer aus luft ist oder ein kleiner aus blei das ja nun egal


melden

Der Planet X

01.05.2009 um 20:20
@freydank
***naja ob das jetzt ein großer aus luft ist oder ein kleiner aus blei das ja nun egal***
Na das macht aber schon einiges aus ist ja auch nicht egal ob dir ein Amboss oder ein Polster auf die Zehe fällt genauso kann ein Objekt von der Größe des Pluto die Masse des Jupiter haben, welche dann natürlich auch einen stärkeren Einfluss auf Kometenflugbahnen usw. hat


melden

Der Planet X

03.05.2009 um 01:41
@voice

Das stimmt. Wie groß das Objekt im Hinblick auf seinen Durchmesser ist, spielt fast
keine Rolle, entscheidend ist die Größe im Hinblick auf die Masse. Es kann gut sein,
das es sich um ein relativ dichtes Objekt handelt, das nur einen geringfügig größeren
Durchmesser als Jupiter hätte. Ist es dazu noch dunkel und vergleichsweise kühl, dann
wäre es noch ein wenig schwieriger, es aufzuspüren. Die Zusammensetzung und damit
auch die Dichte und der Durchmesser hingen aber auch davon ab, wie das Objekt
entstanden ist und unter welchen Umständen es enstanden ist. Ein mißglückter
Stern ( brauner Zwerg) oder ein Planemo könnte leicht eine andere Zusammensetzung haben, als ein Planet, der in einer protoplanetaren Scheibe entstanden ist. Es ist auch
die Frage, ob das Objekt in etwa dasselbe Alter hat, wie das Sonnensystem, also ent-
weder mit dem Sonnensystem oder in unmittelbarer Nähe des Sonnensystems entstanden
ist. Es könnte sich theoretisch auch um einen viel älteren Himmelskörper handeln,
der durch einen Zufall auf dem Weg unseres Sonnensystems um das galaktische
Zentrum lag und nur vorübergehend durch unser System geistert...


melden

Der Planet X

03.05.2009 um 02:20
@wolf359

es könnte auch sein dass ein riesiger quickimarkt der schwarz angestrichen ist in einer weiten umlaufbahn um die sonne kreist.

was lässt hier noch irgendwenn glauben es gäbe einen merkwürdigen mystischen planeten der bald kommt um die erde zu zerstören. macht euch lieber gedanken um Kometen.

da machts einmal knall und wir sind weg.

ja die koipergürtel objekte sind gefährlich weil sie uns ständig mit steinchen bewerfen.

man muss da garnicht noch mehr gefahren erfinden um das spannend zu halten


melden

Der Planet X

03.05.2009 um 02:36
@james1983

Nun ist das keine Frage nach Gefahren. Es ist nicht sicher, inwieweit eine Ablenkung
von langperiodischen Kometen für uns wirklich eine Gefahr darstellt, sicher ist nur
das einige Kometen in einer Art und Weise so abgelenkt werden, das man aus gutem
Grund einen weiteren Himmelskörper in den äußersten Bereichen unseres Sonnensystems
vermutet. Von einer Zerstörung oder Gefährdung unserer Erde kann dabei eigentlich
nicht ausgegangen werden, vorrausgesetzt der Himmelskörper hat eine Bahn, die
ihn außerhalb des Inneren Sonnensstems hält. Derzeit sichten wir keinen so großen
Himmelskörper, der uns demnächst heimsuchen könnte, also sind die Endzeitprophe-
zeiungen, die sich auf einen Planeten X gründen und die sich auf die nähere Zukunft
beziehen, wahrscheinlich falsch. Dieser Planet X, der die langperiodischen Kometen
ablenkt, hält sich womöglich in einer sehr viel weiteren Entfernung auf, so das er
keinen direkten Einfluß auf die Bahn der Erde oder anderer Planeten haben dürfte,
oder doch nur einen sehr kleinen, der vernachlässigbar gering ausfallen könnte...


melden

Der Planet X

03.05.2009 um 13:35
@james1983
es geht nicht um nibiru


melden

Der Planet X

03.05.2009 um 14:37
@wolf359

Ihr redet und spekuliert über ein Objekt,
doch warum so viel mühe?
2012 endet die Periode des Fisches, und die Periode der Wassermänner ensteht.
Das war damals auch bei jess geburt so,
Die Periode von Stier oder Widder endetet damals und fische kamm.

Was das mit Mayas zu tun hat?
Nun Christen etc. stammen ursprünglich aus der Agyptologie wenn man die so nennen kann.
Von denen stammen auch die ganzen Religionen ab.
Siehe Geschichten, Messias etc. der rELIGIONEN und vergleiche.
Tipp Zeitgeist der Film.
Manche sagen bullshit sind doch in meinen Augen einfach Blind.
Viele Menschen können es einach net wahrhaben das gott benutzt wird für geld und macht.
Die Wahrheiten aus überlieferungen und mehr ist allerdings sehr schwer rauszufiltern.
Nun ja ich komm zum entschluss das dieser Planet spekulationen sind, oder kannst du 100% beweißen das dieses Objekt da sein muss?
Für mich da die <Zeiten passen die Zahlen ist die Theorie /Fakt mit den Perioden am besten zu lösen.

Eigene meinung..
Gruß


melden

Der Planet X

03.05.2009 um 17:50
hier was sehr interessantes über einen theoretischen 10 Planeten aus dem jahr 2001.
http://www.br-online.de/br-alpha/alp...8434040718.xml


melden

Der Planet X

03.05.2009 um 19:27
@ricardo89pt
??? äh was Religionen stammen vom Christentum oder wie ??? aha


melden

Der Planet X

03.05.2009 um 19:28
@kobi18
Schade link ist tot


melden

Der Planet X

03.05.2009 um 19:32
@wolf359
Perfekt so seh ich es auch, wollt es nur geklärt haben da vorher von der Größe des Objekt's die Rede war.


Anzeige

melden