Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Planet X

5.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Weltraum, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Planet X

10.05.2010 um 23:02
Zitat von Eni7Eni7 schrieb:Ich will ja hier kein Öl ins Feuer gießen

Aber nach dem, was ich so gelesen habe, stellen "DIE" sich vor, das der Nibiru um einen Roten Zwerg kreist. Oder der Rote Zwerg ist Nibiru und hat halt ein Planetensystem.

Und damit wäre eben die Wärme für höheres Leben gegeben.
Wow, jetzt ist es nicht nur ein Planet, sondern ein ganzes Sonnensystem, das da angeflogen kommen soll.

Das hab ich auch schon mal irgendwo gelesen, ich glaube in einem von damabiahs Links. Der Planet wird demnach noch von einer Art "Todesstern" umkreist, der sein Mond ist, und eine künstliche Raumstation sein soll.

Ich glaube mache hier würden sogar Indiana Jones für einen Dokumentarfilm halten, wenn es irgendwo im Internet behauptet wird...


melden

Der Planet X

10.05.2010 um 23:10
@Eni7
Die Planetenbahnen sind relativ leicht zu beeinflussen.
Selbst unsere winzige Erde die nur ein Staubkörnchen gegen unsereSonne ist beeinflusst die Sonne messbar.

Wenn da jetzt ein ganzes Sonnensystem bis 2012 angesaust kommt würden wir längst erfroren oder verglüht sein.


melden

Der Planet X

11.05.2010 um 01:45
@inFamous
@Kongo_Otto

Bitte nicht so verstehen, dass ich daran glaube. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Nibiruszene auch nicht schläft und sich schon etwas Neues für Ihre Anhänger ausgedacht hat. Hätte vllt. auch besser in den anderen Thread gepasst.

Hier ging es ja ursprünglich mal um Planet X. Und das könnte ja auch ein Roter Zwerg sein, dessen Umlaufbahn aber max. bis zur Oortschen Wolke reichen würde. Vermutlich sogar instabil ist. Also da bin ich ganz bei Euch ;)


melden

Der Planet X

11.05.2010 um 11:03
Auf der (ernsthaften) Suche nach Planet X...

...ist Florian Freistetter vom Science Blog, hier gehts zum Artikel:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/05/auf-der-ernsthaften-suche-nach-planet-x.php


melden

Der Planet X

11.05.2010 um 11:56
" Also - wehe ich erwische einen aus der Esoterik-Fraktion, wie er diesen Artikel hier als Beleg für den geheimnisvollen Planet X anführt ;) "

Das steht in dem zweiten Absatz von dem Artikel den du geposted hast ^^

@Muroc


melden

Der Planet X

11.05.2010 um 12:24
@Laserjoe

Auch deshalb hab ich es gepostet! :D


melden

Der Planet X

11.05.2010 um 12:36
@disinfoagent

Du kannst zwar lesen aber verstanden hast du nix, einmal versuche ich’s noch. Mir ist schon bekannt was eine These ist, diese reicht auch aus um zu behaupten das die MÖGLICHKEI besteht verstehst du es. Möglichkeit soll heißen kann sein muss aber nicht. Hingegen von dir hört man nur unmöglich da xy dagegenspricht. Alles gut und schön aber überleg mal was xy ist, meist auch nur eine These.
Danke übrigens für den link von Muroc
Zitat von disinfoagentdisinfoagent schrieb:Erstens hast du mindestens ein Wort dabei vergessen und Zweitens stellst du dich damit auf eine entwicklungstechnisch höhere Stufe als die meine. Den Beweis dafür, bleibst du aber, wie selbstverständlich, schuldig! ..............Gelächter.................
Wonnepropen ob du es glaubst oder nicht die These ist in dem Fall ausreichend da ich ja nicht behaupte es muss so sein, sondern sage es besteht eine MÖGLICHKEI. und diese aufzeige.
Beweise hast du auch keine den kein ernsthafter Wissenschaftler würde sich darauf festnageln lassen das es keinen Planet X gibt.
Obiger link zeigt sehr schön das sich die Wissenschaft durchaus auch mit dem Thema beschäftigt .
Zitat von disinfoagentdisinfoagent schrieb:Im Dezember 2012 wirst du vielleicht dazu gelernt haben, hoffentlich.
Damit schießt du wieder den Vogel ab, und stellst deine Ignoranz zur schau..
Falls du es immer noch nicht bemerkt haben solltest axgouk und meine Wenigkeit vertreten hier eine andere Meinung nämlich 2012 HAT MIT PLANET X NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS ZU TUN. Ein für alle mal Wenn auch irgend ein Pausenkasper das einmal vermischt hat und ein wenig Weltuntergang dazugemixt hat, ist das völlig aus der Luft gegriffen. Es gibt keine einzige Mayaüberlieferung in der das steht, im Gegenteil eine Inschrift in Palenques blickt bis 4772 voraus. Also völliger Bullshit mit dem wir nix am Hut haben


Übrigens bei uns heißt es Sandkasten spielen !!!


1x zitiertmelden

Der Planet X

11.05.2010 um 13:19
@voice
@Muroc
@inFamous
@disinfoagent


völlig richtig @voice
.... dazu kommt das der oben aufgezeigt link, SEHR WOHL einen Planeten X in keinster Weise ausschließt. Dieses bedeutet in keinster weise unseren weltuntergang oder ähnliches....

DAVON SPRECHT AUCH NUR IHR, UM ES INS LÄCHERLICHE ZU ZIEHEN

nochmal ... es sollte keinem daran liegen hier 2012 - nibiru - maya in diesem thread als in zusammenhang mit einem planeten X in Einklang zu bringen !!!!!

das können gerne die eso´s machen und dann, dabei oder auch später ihren bewusstseinssprung in ne neue dimension ab 2012 vornehmen (und das ist mir völlig egal, wenn denen ihr LSD, ab 2012 solche dimensionssprünge zulässt)

und der florian freistetter sagt ......SEHR WOHL ....., dass es einen PLANETEN X geben kann und das das WISE nunmehr ggflls. die möglichkeit hat, so einen ausserhalb der oortschen wolke zu finden ... nur möchte der Freistetter, seinen rücken frei halten ,falls nun doch so einer gefunden und durch das WISE entdeckt wird ... nur mit den maya´s und 2012 hat es NICHTS zu tun ... aber davon , - wie gesagt - redet nur ihr ......

auch will der freistetter nur im zusammenhang mit szenarien wie Maya-Nibiru-2012 ... NICHT ( !!!!!! ) in einem Zusammenhang mit einem Planeten X gebracht werden... das sagt auch sein Headliner ...... der (ernsthaften SUCHE nach PLANET X ) ... also erst lesen und dann überdenken, wie er es tatsächlich meinte ...
der gern zitierte Florian Freistetter bekräftigt sogar die These eines möglichen planeten X ..... und nur WISE allein ( !!!! ) wird hier aufklärung bringen in den bekannten Abweichungen und den daraus resultieren möglichen thesen .....


......von wegen die Planet X - vertetergruppe hättet ihr zum schweigen verdonnert .... sorry aber das musste nunmal gesagt werden und die o.g. link und äußerungen sollten auch EUCH dieses unmißverständlich aufzeigen


1x zitiertmelden

Der Planet X

11.05.2010 um 13:33
habe mal ein video von dem WISE-Programm mit beigefügt .....

daran ist wunderbar zu erkennen, wo die aufgabenstellungen von WISE liegen ....

mögliche himmelskörper (asterioden, Kometen etc) in erdnähe zu finden, galaxien zu erforschen, auch den oder die möglichen noch unbekannten planeten.... JA SELBST die den so gerne erwähnten braunen Zwerg
Wikipedia: Brauner Zwerg


na dann viel spass dabei, den selbst die von WISE sind auf der suche (allerdings nicht nur nach dem planeten X) ... aber das wird man im video leicht erkennen :) :)

Youtube: Wide-Field Infrared Survey Explorer - A Celestial Treasure Hunt
Wide-Field Infrared Survey Explorer - A Celestial Treasure Hunt



melden

Der Planet X

11.05.2010 um 13:46
@voice
@Muroc
@inFamous
@disinfoagent


und um die angelegenheit in ihrem Fundament noch weiter abzustützen und den skeptikern den "Atem zum stocken zu bringen" .... lach :) :) :)

http://www.scienceblogs.de/2010/05/oortsche-wolke-versteck-unbekannter-planeten.php (Archiv-Version vom 14.05.2010)
oder einfach weiterlesen:

Oortsche Wolke: Versteck unbekannter Planeten?

Gibt es noch weitere Planeten in unserem Sonnensystem? Diese Frage beflügelt immer wieder die Phantasie - von Astronomen und Science-Fiction-Freaks. Ganz ausgeschlossen ist es nämlich nicht, dass neben den bekannten acht Planeten noch weitere große Himmelskörper ihre Bahnen ziehen. > eigenes zitat (AHA :) .... ) <

Ein bislang unentdeckter großer Planet könnte sich im Bereich der Oortschen Wolken aufhalten. Sie besteht - nach bisherigen Annahmen - aus dem Material der protoplanetaren Scheibe, also aus einer Unmenge an Gesteins-, Staub- und Eiskörpern aus Zeiten der Geburts unseres Sonnensystems vor 4,5 Milliarden Jahren. Eine aktuelle Studie legt nahe, dass die Suche nach einem neunten Planeten hier ansetzen müsste. Mehr dazu weiß unser Astronom Florian Freistetter:
> dann kommt der link zu freistetter, der ahnt es nun auch schon <


melden

Der Planet X

11.05.2010 um 14:58
@axgouk
@voice
@und die restlichen Realitätsbewohner
Wir sind uns also einig, es kann einen PlanetX im Sinne von "irgendwo weit draußen" geben, und der 2012er Nibiru ist schwachsinniger Unfug?

@die Nibirugläubigen
Möchte noch jemand von euch mit mehr als "er kommt aber, er ist <insert hirnrissiges Pseudotechnobabbel> und drum wissen nur erleuchtete Schlauberger Bescheid" widersprechen?


melden

Der Planet X

11.05.2010 um 15:29
@rambaldi
@voice
@Muroc
@disinfoagent
@DonFungi


@rambaldi
... lach ...:) :)........ nun naja ..... vielleicht .... , wer weiß .... könnte es sein , dass an den noch zu findenden planeten oder himmelskörpern "X" , vielleicht dennoch ein

"MADE IN NIBIRU - landing 2012 " - AUFKLEBER dran klebt :) :) :) :)

ein bißchen schade fände ich es schon , wenn die NIBIRU -befürworter, nun das allmystery- system bedrängen, diesen Thread zu schliessen

.... was soll nun werden, dann haben wir ja jetzt gar keine Diskussion mehr ..... :) :) :)


1x zitiertmelden

Der Planet X

11.05.2010 um 16:05
Wen die Mods alles schliessen würden was so gefordert wird. müsste man sich mit einzelnen wenigen Treads beschäftigen. Der Tread steht ja noch und solange in einem vernünftigen Rahmen diskutiert und argumentiert wird, sehe ich da keine Probleme @axgouk


melden

Der Planet X

11.05.2010 um 16:20
@DonFungi
... du ich wollte hier keinen angreifen, dich schon gar nicht , einfach ein kleines späßchen machen .... und ein bißchen auflockern und das konnte man doch auch erkennen :)

ein bißchen ironie und freude muss auch hier möglich sein... sonst wäre das ja alles kaum zu ertragen ...


1x zitiertmelden

Der Planet X

11.05.2010 um 16:21
Der Planet X st schon so lange überfällig, dass er gar nicht mehr kommen kann.


1x zitiertmelden

Der Planet X

11.05.2010 um 16:30
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:ein bißchen schade fände ich es schon , wenn die NIBIRU -befürworter, nun das allmystery- system bedrängen, diesen Thread zu schliessen
@axgouk ne ...war eigentlich als Schützenhilfe für dich gedacht. :D Hab seit gestern irgend wie das Problem missverstanden zu werden. Ha ...es braucht doch etwas mehr Worte als gedacht.
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:... du ich wollte hier keinen angreifen, dich schon gar nicht , einfach ein kleines späßchen machen .... und ein bißchen auflockern und das konnte man doch auch erkennen
Ich selbst verstehe mich ja, muss aber nicht zwingen so gegen aussen sein :D


melden

Der Planet X

11.05.2010 um 16:32
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Der Planet X st schon so lange überfällig, dass er gar nicht mehr kommen kann.
Hat sich wohl verflogen der Spako.


melden

Der Planet X

11.05.2010 um 19:51
@Eni7

Keine Sorge, hab es schon so verstanden, dass Du nur berichten wolltest, aber selbst nicht daran glaubst.

@axgouk
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:AVON SPRECHT AUCH NUR IHR, UM ES INS LÄCHERLICHE ZU ZIEHEN

nochmal ... es sollte keinem daran liegen hier 2012 - nibiru - maya in diesem thread als in zusammenhang mit einem planeten X in Einklang zu bringen !!!!!
Sag ich doch die ganze Zeit, dass es einen Nemesis geben könnte, und das gar nicht mal so unwahrscheinlich ist.
Der wird aber im Nemesis-Thread diskutiert.

Hier wird über Planet X bzw. Nibiru fantasiert. Und das ist lächerlich.


melden

Der Planet X

11.05.2010 um 20:08
@voice
Aha, nun gibst du es also zu, dass Nibiru nur eine These ist. Damit sind wir schon einen großen Schritt weiter, nein du bist einen großen Schritt weiter. Herzlichen Glückwunsch!


du schreibst:
Zitat von voicevoice schrieb:Alles gut und schön aber überleg mal was xy ist, meist auch nur eine These.
Der von mir verlinkte Beitrag, welcher mal logisch die Unmöglichkeit Nibirus darstellt, soll eine These sein?????????????
Da wundert es mich nicht, dass seit dem Bekanntwerden der PISA-Studie an unseren Gymnasien die Textanalyse wieder an Stellenwert dazu gewonnen hat! oh oh oh

Aber hier nochmal:
Der Planet X (Seite 242)


melden

Der Planet X

11.05.2010 um 20:17
eine Indianer Prophezeiung

Und das ist das neunte und letzte Zeichen: Ihr werdet von einem Haus im Himmel hören, über der Erde, das mit einem großen Knall zur Erde fällt. Es wird als ein blauer Stern erscheinen. Sehr bald danach werden die Zeremonien der Hopi verschwinden


1x zitiertmelden