Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Planet X

5.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Weltraum, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Planet X

12.08.2010 um 18:23
@Spöckenkieke : Um wieviele Achsen dreht sich denn die Erde?


1x zitiertmelden

Der Planet X

12.08.2010 um 18:24
@LogicBomb
Um wieviel Achsen drehen sich bei dir die Planeten?


melden

Der Planet X

12.08.2010 um 18:25
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Um wieviele Achsen dreht sich denn die Erde?
Gegenfrage: welche Region im Weltraum lässt sich nicht von der Erde aus beobachten?


1x zitiertmelden

Der Planet X

12.08.2010 um 18:25
@Spöckenkieke : Du willst mir also erzählen, dass der Sternenhimmel in Deutschland der gleiche ist wie in Australien?


1x zitiertmelden

Der Planet X

12.08.2010 um 18:27
Zitat von voidolvoidol schrieb:Gegenfrage: welche Region im Weltraum lässt sich nicht von der Erde aus beobachten?
Jede, aber nicht gleichzeitig ;)


1x zitiertmelden

Der Planet X

12.08.2010 um 18:29
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Jede, aber nicht gleichzeitig
???

Jede Region des Weltalls kann zu jeder Zeit von der Erde aus beobachtet werden.

Aber nicht von jeder Region der Erde kann jede Region des Weltalls beobachtet werden. Manche sogar nie.

Denk mal nach ;)


melden

Der Planet X

12.08.2010 um 18:30
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Du willst mir also erzählen, dass der Sternenhimmel in Deutschland der gleiche ist wie in Australien?
Oh mein Gott. Nein ich will dir nur sagen, dass man die Planeten in Australien genau so sehen kann wie in Deutschland, weil sie alle wie die Erde um eine Achse, nämlich die Sonne kreisen. Sachmal beschäftigst du dich eigentlich mit den Dingen um dich herum oder läst du einfach alles so dahinplätschern?


melden

Der Planet X

12.08.2010 um 18:31
@voidol : Ich sage ja auch nichts anderes. Die Magellanschen Wolken z.B. kannst du von Deutschland aus nie sehen.
Und das liegt genau daran, dass du durch die Erde nicht durchsehen kannst.


melden
1x zitiertmelden

Der Planet X

12.08.2010 um 23:35
@rambaldi :

Aus Wikipedia:
Neptun ist von der Sonne aus gezählt mit einer Entfernung von durchschnittlich 4,5 Milliarden km der achte und äußerste Planet im Sonnensystem. Er wurde im Jahr 1846 aus Bahnstörungen des Uranus entdeckt und zeigt eine Scheibe von 2".
Man konnte das schon 1846 ausrechnen, warum heute nicht mehr?


melden
melden

Der Planet X

13.08.2010 um 00:19
@LogicBomb
Ich hoffe du meinst das jetzt nicht ernst...


melden

Der Planet X

13.08.2010 um 09:47
@rambaldi : Na, was soll ich von einem Blogger halten, bei dem sich schon die Überschrift gegenseitig widersprechen? Lesen werde ich diese Desinformation bestimmt nicht.


2x zitiertmelden

Der Planet X

13.08.2010 um 10:26
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Lesen werde ich diese Desinformation bestimmt nicht.
Tja das haben wir hier auch schon bemerkt. Getreu dem Motto warum durch Fakten verwirren lassen wenn man sich die Welt so schön zusammenschwurbeln kann. Und sich dann den Nick Logicbomb geben ist eigentlich auch wieder Situationscomic.


melden

Der Planet X

13.08.2010 um 10:28
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Na, was soll ich von einem Blogger halten, bei dem sich schon die Überschrift gegenseitig widersprechen? Lesen werde ich diese Desinformation bestimmt nicht.
Vielleicht hätte sich Dein Wissen geringfügig erweitert wenn Du auch den Text gelesen hättest. Und Du hättest es Dir erspart, Deinen Ruf hier noch mehr zu demontieren.

Aber ganz wie Du willst :D


1x zitiertmelden

Der Planet X

13.08.2010 um 11:00
haben sich Wissenschaftler ernsthaft Gedanken darüber gemacht, ob es in den äußeren Bereichen des Sonnensystems noch weitere, unentdeckte Planeten geben könnte.

Gefunden hat man nichts.
Sorry, aber da stellen sich mir schon die Nackenhaare auf. Das widerspricht meinen Postings der vorangegangen Seite, dass man die Position des Objekts berechnen können müsste.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Vielleicht hätte sich Dein Wissen geringfügig erweitert wenn Du auch den Text gelesen hättest. Und Du hättest es Dir erspart, Deinen Ruf hier noch mehr zu demontieren.
Wie mein Ruf bei gewissen Leuten hier aussieht, ist mir herzlich egal. Manche von euch genießen bei mir auch einen "eigenen" Ruf.


melden

Der Planet X

13.08.2010 um 11:02
@rambaldi : Ausserdem kommt mir das Wort "Weltuntergang" bei diesem Blogger viel zu oft vor. Ich lese nicht gerne Texte in denen dieses Wort enthalten ist. Ich versuche hier oft genau das Gegenteil zu bewirken. Das Wort muss raus aus den Köpfen der Menschen!


2x zitiertmelden

Der Planet X

13.08.2010 um 13:57
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Ausserdem kommt mir das Wort "Weltuntergang" bei diesem Blogger viel zu oft vor. Ich lese nicht gerne Texte in denen dieses Wort enthalten ist. Ich versuche hier oft genau das Gegenteil zu bewirken.
Die Beiträge hast Du ja vielleicht gelesen - den Inhalt aber anscheinend nicht verstanden.

Du weißt aber schon, daß der 'Blogger' den hier schreibenden 'Postern' - ich will es mal so bezeichnen - einen gewissen Vorsprung in der Astronomie hat ?

Und da dürfte sich jetzt keiner irgendwie beleidigt fühlen ;)


melden

Der Planet X

13.08.2010 um 14:20
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb: Ausserdem kommt mir das Wort "Weltuntergang" bei diesem Blogger viel zu oft vor. Ich lese nicht gerne Texte in denen dieses Wort enthalten ist. Ich versuche hier oft genau das Gegenteil zu bewirken. Das Wort muss raus aus den Köpfen der Menschen!
Wirklich, LogicBomb, Du dolltest das was Du verlinkst und über das Du großartige Reden schwingst lesen. Behaupten, es gelesen zu haben genügt nicht, es gibt nämlich hier auch andere welche lesen können und dies auch tun.

Hättest Du die beiden Blogs tatsächlich gelesen, dann wäre Dir aufgefallen, dass in beiden zusammen das Wort "Weltuntergang" genau einmal vorkommt und zwar in diesem Satz:
Und den Panikmachern und Weltuntergangspropheten von der esoterischen Planet-X-Fraktion konnte wieder mal nachgewiesen werden, dass sie keine Ahnung haben, wovon sie reden.
Schmerzt Dein Knie von diesem eleganten Knieschuss den Du Dir selbst beigebracht has?


melden

Der Planet X

13.08.2010 um 14:30
@OpenEyes : Welches Wort fällt den meisten Menschen als erstes ein, wenn man nach dem Jahr 2012 fragt? Außerdem habe ich hier in diesem Thread gar nichts verlinkt, obwohl ich das normalerweise gerne mache.

Meinem Knie geht es blendend, derzeit schmerzt nur mein linker Daumen, da ich mir den in einer Autotüre eingeklemmt habe. ;)


melden