Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Planet X

5.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum, Planeten, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Planet X

25.01.2009 um 16:59
@wiesoden

Ich glaub eher das liegt daran das es vor den uns bekannten Zivilitationen eine gab deren Ursprungsort untergegangen ist und der Rest sich rund um den Globus verstreut hat.

Anzeige
melden

Der Planet X

25.01.2009 um 17:03
eine gewagte behauptung...pas auf das du nicht gespert wirst. lach....


melden

Der Planet X

25.01.2009 um 17:10
@FrankD

/dateien/uf2227,1232899819,Sumerische Tafel Sonnensystem

Dann erklär mir mal die Darstellung des Planetensystem auf dem Bild!


melden

Der Planet X

25.01.2009 um 18:42
@frank D.

AuAuAu na du als alter Hobbyarchäologe solltest aber wissen das gerade in der Archäologie das mit Beweisen so eine Sache ist das kommt auf viele Faktoren an einer davon nennt sich Hawass und ist eine sehr undurchsichtige Person. So manche Archäologischen Beweise stellten sich schon oft als Fälschung oder falsch übersetzt heraus. Natürlich kann das auf Sitchin auch zutreffen aber bewiesen ist noch lange nix.

Was mich hier so stört ist der ganze Hype von wegen Katastrophen, Weltuntergang usw. ich fasse mal kurz zusammen der Planet kommt so alle 3600 Jahre vorbei und sorgt für Stress, so weit so gut.
Nun sollte man doch annehmen das man ein solches Ereignis, welches immerhin den ganzen Planeten betrifft, sich in irgendwelchen Schriften wiederfindet. Um 1600 vor Christus gab’s ja schon einiges man könnte durchaus erwarten das sich dies im Jüdischen Glauben, welcher ca. zu dieser Zeit seine Wurzeln hat, wieder zu finden wäre, aber nix da, Griechische Mythen null, Ägyptische Geschichte (neues Reich) auch nix. Versteht ihr was ich damit sagen will ich denke sofern ein solcher Planet existiert wird nichts passieren was uns aus der Bahn wirft oder unsere Vorfahren aus jeniger warf


melden

Der Planet X

25.01.2009 um 19:13
also meiner meinung nach ist das die volle verarsche mit diesem
planet x im web tauchen immer wieder solche videos auf
die den planet x die menschen in panik versetzen wollen
ich habe das schon ein paar jahre verfolgt und denke das da irgendwelche sekten
ihre finger im spiel haben
wenn ich solche videos veröffentliche sollte eigentlich auch der zuständige staat eingreifen
können und das nicht zulassen aber gerade weil an der sache nichts dran ist untenimmt er auch nichts ich meine hauptsächlich diese saint birgitta videos siehe link

http://de.youtube.com/results?search_type=search_playlists&search_query=nibiru+saint+birgitta

hier die website

http://www.saintbirgitta.com/german/ (Archiv-Version vom 23.01.2009)

ich meine damit wer glaubt den solchen mist


melden

Der Planet X

25.01.2009 um 20:11
@llyrix
Gib mir ne E-Mail und ich schick Dir n PDF von einem echten Altorientalisten, der dieses Siegel VA 243 genau untersucht hat :D

Tip: Kein Planetensystem und kein 12. Planet :D

"Nibiru" war übrigens der sumerische Name für den Jupiter...


melden

Der Planet X

25.01.2009 um 21:51
hier mal ein auszug aus der angeblichen außerirdischen botschaft von 1977 die auf 5 fersehsendern gleichzeitig gesendet wurde
...........
Wir sind gekommen um euch vor eurem zukünftigen Schicksal für eure Rasse und eure Welt zu warnen, damit ihr zu euren Mitmenschen sprecht welchen Kurs ihr einschlagen müsst um diese Katastrophe zu vermeiden, die all die Wesen auf eurer Welt, all die Menschen und Tiere, und all die Wesen die mit euch in Verbindung stehen und sich um eure Welt herum befinden betrifft. Teilt ihnen mit das sie alle Teil des "großen Erwachens" sind, wenn euer Planet in das Zeitalter des Wassermannes wechselt. Das neue Zeitalter kann eine Zeit von großem Frieden und Entwicklung für euch sein, aber nur wenn eure Herrscher darüber erfahren und es verstehen von welch bösen Kräften sie beherrscht werden.
..............

keine ahnung ob das war ist oder nicht aaaber wenn es in dieser nachricht evtl um mr x geht dachte ich das gehört hier hinein

1983 war von mr x das erste mal die rede aber diese ist von 77 ;) - zeitalter des wassermanns....ist 2012--katastrophe????

PS: zu dieser nachricht habe ich einen threat aufgemacht "außerirdische botschaft 1977??"


melden

Der Planet X

25.01.2009 um 22:01
@slide22

"zu dieser nachricht habe ich einen threat aufgemacht...

Wahrlich :D


melden

Der Planet X

25.01.2009 um 22:09
ich sage euch... oder was??


melden

Der Planet X

25.01.2009 um 22:10
@OpenEyes
bist du das auf dem avatar bildchen


melden

Der Planet X

25.01.2009 um 22:16
http://www.ashtarcommand.net/video/anunnaki-gods-of-planet-x


melden

Der Planet X

25.01.2009 um 22:23
@slide22

"bist du das auf dem avatar bildchen"

Ja.

Und wahrlich bezieht sich dasauf, dass "Threat" "Bedrohung" bedeutet, "Thread jedoch "Diskussionsfaden".

Mach Dir einen Reim darauf :D


melden

Der Planet X

25.01.2009 um 22:35
sozusagen ein fiktiver threat im thread... das macht doch sinn ;) :)


melden

Der Planet X

26.01.2009 um 03:24
@llyrix

soo dazu muss man natürlich erst mal sagen, dass die sumerer natürlich keine großen unterschiede gemacht haben ziwchsen planeten und sternen. ein kleimner auschnitt aus einem sumerischen text.

Wenn Venus im Osten im Monat Airu erscheint und die Großen und die Kleinen Zwillinge sie umgeben, alle viere, und sie ist dunkel, dann wird das Königreich von Elam krank werden und nicht am Leben bleiben.

deine steintafel zeigt höchst offensiochtlich eine bestimmte konstelation aus planeten und sternen die zu dem zeitpunkt zu sehen waren zu dem die geschichte spielt die daneben abgebildet wird. wie viele frühe kulturen haben die sumerer natürlich nach zeichen in der natur für bevorstehende katastrophen gesucht.

dass das viele frühe kulturen machten ist garnicht so unlogisch. es gibt viele Tiere die früh auf katastrophen reagieren. dadurch konnte man davon ausgehen dass man kommende ereignisse an ihren vorzeichen erkennen kann. am anfang hat man keine unterschiede gemacht zwischen wetterphänomenen Vögelschwärmen und Sternen.

Die sumerer waren vermutlich mit die ersten die sich auf die sterne versteift haben.
vermutlich waren die sterne interessanter da sie erkennbarere muster haben. wer die zyklen am sternennhimmel kennt der kann sie leicht vorhersagen.

und da ja die zeichen der natur in diesen kulturen mit eriegnissen auf der erde in verbindung gebracht wurden ergab dass natürlich einen glauben der einem viel sicherheit bot.

wir wissen relativ genau dass die sumerer ungefähr 4 planeten kannten. die venus und den merkur. jedoch sahen sie auch den mond und die sonne als planeten an. also kannten sie eigentlich nur 2.

die venus kann jeder am himmel sehen. der merkur ist schon schwerer zu finden. aber es ist machbar.


melden

Der Planet X

26.01.2009 um 03:29
@FrankD

ok und der jupiter.

das pdf würd ich auch ganz gerne lesen


melden

Der Planet X

26.01.2009 um 05:50
Die Annunaki sind ne Erfindung von Hubbard als Teil seiner Schundheftchen aus denen er schliesslich ne Religion machte.
Commander Ashtar ist der derzeitige Superstar der Esoszene


melden

Der Planet X

26.01.2009 um 11:52
ach ja, ganz nett, der große Ufo-Sekten-Vergleichstest ;-)


http://www.zukunftia.de/artikel/1272/der-grosse-ufo-sekten-vergleichstest-teil-3/


melden

Der Planet X

26.01.2009 um 16:55
@FrankD.

<"Nibiru" war übrigens der sumerische Name für den Jupiter...>

Autsch
Dir ist schon klar das man das so nicht stehen lassen kann, kleiner Tipp Epos der Schöpfung
http://www.earlyworld.de/enuma_elish.htm
hierzu Sitchins interpretation
http://www.earlyworld.de/sumer_schoepfung.htm

Diese Tapelle sollte soweit als anerkannt gelten

Heute Sumerisch Babylonisch Griechisch Römisch
Sonne Ap.Su Schamasch Helios Sol
Mond ? Sin Selene Luna
Merkur Mum. MuNabu Hermes Merkur
Venus Laha.Mu Ischtar Aphrodite Venus
Mars La.Mu Nergal Ares Mars
Jupiter Ki.Schar Marduk Zeus Jupiter
Saturn An.Schar Ninurtu Kronos Saturn
Uranus An Uranos Uranus
Neptun Nudimmud.Ea Poseidon Neptun
Pluto Gaga Hades Pluto

So hoffe mal das bleibt so stehen.
Nibiru mit Jupiter gleichzusetzen ist sehr spekulativ was auch bei Wiki steht ***Die Mehrheit der Historiker geht bei Nibiru von einem beweglichen Himmelsobjekt aus. Bei der Zuordnung als Gleichsetzung mit Planeten oder Kometen gehen die Spekulationen weit auseinander. Jupiter, Canopus, Venus, das Phänomen des transneptunischen Objekts und der Komet Halley werden als mögliche Kandidaten für Nibiru gehandelt.***
Wikipedia: Nibiru

ich weis hier wird auch Jupiter aufgezählt, mich stört eben die Bestimmtheit mit der du das behauptest da es eben nicht erwiesen ist Nibiru kann alles mögliche sein.
Wie schon geschrieben, einen uns alle vernichtenden Himmelskörper halte ich auch eher für unwahrscheinlich, da wollen nur einige die Wirtschaftskrise überbrücken ;-)

Was ich jedoch wesendlich interessanter finde:*** Die Sumerer schreiben für die Erde *SCHIBU*, das bedeutet der *Siebte*. So kannten sie wohl unsere 9 Planeten, die sich im engeren Umfeld der Sonne befanden und zählten von außen. In den Himmelslisten (Tontafelbibliothek des Assurbanipal ) zählen sie bereits alle Planeten auf, die auch wir heute kennen, einschließlich *Pluto*, obwohl der erst 1930 entdeckt wurde.

Das kann man nachlesen bei Samuel Noah Kramer, Sumerologe = Geschichte beginnt mit Sumer
Kramer, Samuel Noah. - München : List, 1959***


1x zitiertmelden

Der Planet X

26.01.2009 um 17:06
Zitat von voicevoice schrieb:Was ich jedoch wesendlich interessanter finde:*** Die Sumerer schreiben für die Erde *SCHIBU*, das bedeutet der *Siebte*. So kannten sie wohl unsere 9 Planeten, die sich im engeren Umfeld der Sonne befanden und zählten von außen. In den Himmelslisten (Tontafelbibliothek des Assurbanipal ) zählen sie bereits alle Planeten auf, die auch wir heute kennen, einschließlich *Pluto*, obwohl der erst 1930 entdeckt wurde.
na, das kann man aber auch anders interpretieren.


melden

Der Planet X

26.01.2009 um 17:17
Kann man darum gehts mir eigendlich egal ob Pro oder Contra


Anzeige

melden