Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Amateur-Astronomie-Thread

1.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Planet, Astronomie, Stern, Asteroid, Komet, Teleskop

24.03.2019 um 21:37
Eben geknipst:

Plejaden

IMG 7896.Original anzeigen (8,1 MB)

Oriongürtel

IMG 7910.Original anzeigen (7,7 MB)

Sirius

IMG 7901.Original anzeigen (7,6 MB)

melden
Anzeige

02.04.2019 um 13:49
https://futurezone.at/amp/science/astronomen-berichten-von-bahnbrechender-entdeckung/400453873

Ich hau das mal hier rein.
Wäre ja wirklich mal sensationell wenn die es geschafft hätten den EH abzubilden. Freue mich auf den 10.04.

melden

10.04.2019 um 14:26
leakim schrieb am 02.04.2019:Ich hau das mal hier rein.
Ich hau mal zurück :)

Livestream der PK: Livestream
(Youtube-Kanal der "Europäischen Kommision")

Im Fernsehen auf NTV zu sehen (für die, die mit gedrosselten Stream unterwegs sind.)
Beginn der PK: 15:00 MESZ

Greetz, LordThanor

melden

10.04.2019 um 16:04
@LordThanor
Du solltest schon eine kurze Beschreibung geben, dachte erst Du hast hier, wie die Briten, den falschen Brexit genommen 😉

melden

10.04.2019 um 16:22
@cpt_void

Da ich direkt auf den Beitrag von @leakim geantwortet habe, dachte ich eigentlich, es ist klar um was es geht.
Und den genauen Inhalt der PK vorher wider zugeben wäre ja Spoilern und somit gemein. Aber ich gelobe Besserung und werd beim nächsten mal noch ne kurze Erklärung mit reinhacken :)

Und der Vergleich mit dem Brexit hinkt! Astrophysik wird wenigstens von ein paar Menschen verstanden

Und zum Topic: Ich versteh zwar nur nen Bruchteil davon... finde es aber faszinierent!

Greetz, LordThanor

melden

10.04.2019 um 16:29
Es mag nach nicht viel aussehen, aber es ist schon der Hammer.
Das erste Bild eines schwarzen Loches:

image-1415495-900 breitwand 180x67-oehx-
https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/schwarzes-loch-fotografiert-forscher-zeigen-weltweit-erstes-bild-a-1260884.h...

melden

heute um 01:21
gibt es eigtl irgendwo ein echtes foto der erde vom weltall fotografiert?

melden

heute um 01:26
@doncorleone99

Wie genau meinst du das? Es gibt sehr viele Fotos von der Erde, aus dem All fotografiert.

Das wohl berühmteste ist die Erde vom Mondorbit aus.
as8-14-2383HR c800
https://www.starobserver.org/ap081224.html

melden
Anzeige

heute um 01:29
@doncorleone99

Oder auch dieses hier:

1280px-Family portrait 28Voyager 129
Pale Blue Dot (PBD, englisch für blassblauer Punkt) ist der Name eines Fotos der Erde, aufgenommen von der Raumsonde Voyager 1 aus einer Entfernung von etwa 6 Milliarden Kilometern oder 40,5 AE, der größten Distanz, aus der bis dahin jemals ein Foto der Erde gemacht wurde.[1]

Das Bild entstand am 14. Februar 1990 als Teil einer Serie von 60 Bildern. Die Serie enthält neben der Sonne Bilder von sechs Planeten. Wissenschaftler wählten das Foto 2001 zu einem der zehn besten Fotos der Weltraumwissenschaften.[1]
Wikipedia: Pale_Blue_Dot

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

451 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sterne122 Beiträge