Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

4.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars, Disney, Episode 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

28.10.2015 um 19:51
Zitat von spookydee1963spookydee1963 schrieb:Bis auf den Hulk Film mit Edward Norton, die X-Men Reihe und die ersten zwei Spiderman Filme finde ich alles was Marvel in letzter Zeit gebracht hat für Abfall.
Das sind Adaptionen von Marvelstoffen verschiedener Studios - das hat nicht per se "Marvel gemacht". Was stört dich denn an den ganzen anderen Verfilmungen? Die kommen ja teils sehr verschieden daher. Oder waren die anderen Comicfiguren einfach allesamt uninteressant für dich?

Der Umgang mit dem EU-Material ist mmn der einzig richtige. Ich habe selber früher ein paar SW-Bücher gelesen und die in guter Erinnerung aber selbst wenn es viele Storys gibt, die zu verfilmen sich lohnen würde, so finde ich das jetzige Herangehen mit völlig neuer Geschichte sehr spannend. Vielleicht kommen altbekannte Charaktere und Gegenspieler vor, vielleicht auch nicht. So setzen sich die Macher keine künstlichen Daumenschrauben bezüglich der Story an und können selbst kreativ werden. Dass der ganze EU-Rattenschwanz nun nicht mehr offizieller Kanon ist, wertet ihn doch nicht rückwirkend ab.
Und da die neuen Star Trek Teile von JJ Abrams bereits viel eher Star Wars als Star Trek waren und Disney mit dem MCU bereits bewiesen hat, dass sie Kinofranchises können, sehe ich Episode 7 mit freudiger Erwartung entgegen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

28.10.2015 um 20:21
@HarryMcDonald
Zitat von HarryMcDonaldHarryMcDonald schrieb:Der Umgang mit dem EU-Material ist mmn der einzig richtige. Ich habe selber früher ein paar SW-Bücher gelesen und die in guter Erinnerung aber selbst wenn es viele Storys gibt, die zu verfilmen sich lohnen würde, so finde ich das jetzige Herangehen mit völlig neuer Geschichte sehr spannend.
So geht's mir auch. Die Thrawn-Trilogie war eine fantastische Fortsetzung. Dann habe ich noch ein paar Han Solo Geschichten und das Entkommen von Boba Fett aus dem Schlund des Sarlacc im Gedächtnis. Alles super!

Nimmt mir auch niemand weg. Aber STAR WARS... das für mich die Filme. Keine Romane, keine Games (KOTOR ♥), keine Zeichentrickserien (obwohl die ja Kanon sind) und keine Comics. Nur die Filme eben.

Auf Episode I habe ich mich zwar auch gefreut, aber neben der bekannten "Probleme" war es ja auch im Groben klar worum es gehen wird, wer überleben muss und so weiter. Jetzt geht es um eine Fortsetzung. Alles auf 0!

Alles kann, nichts muss... :bier:

SpoilerWas haltet ihr von der "Theorie", dass die Androiden-Hand, die R2D2 im Trailer berührt zwar zu Luke gehört, aber das ganze ein Flashback vom Begräbnis von Darth Vader auf Endor ist. Also ich halte das Stilmittel "Flashback" gar nicht für ausgeschlossen, obwohl es bisher bei SW nicht genutzt wurde... aber jetzt muss man auch 30 Jahre überbrücken.
Ich halte Flashbacks für möglich im neuen SW



melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.10.2015 um 10:54
@HarryMcDonald
Ich mag die ganzen Schauspieler nicht und vermisse die Charakter aus der "New Spiderman"-Serie aus den 90ern. Avengers ging so halbwegs, wobei ich mit diesem halbwegs künstlichen Design nichts anfangen kann. Sehr langweilig fand ich Iron Man 2 und Captain America. An Thor und die ganzen Fortsetzungen habe ich mich garnicht mehr rangetraut. Was ich sehr gut finde ist die Dardevil Netflix Serie.

Ja, der neue Star Trek...es war nunmal kein Star Trek.

Ich hoffe, dass die von Lucasfilm nach und nach irgendwelche "Legends-Charakter" übernehmen werden. Interessant ist, dass Star Wars anfang der 90er als tot galt, bis Timothy Zahn das Franchise mit seinen Thrawn Büchern wiederbelebt hat. Vielleicht hätten wir ohne Thrawn nie Episode 1 - 3 gesehen.

Ich bin nicht begeistert, dass dieser Del Toro Typ hier die Hauprolle vom Bösewicht übernehmen wird. Ich finde er passt überhaupt nicht zu Star Wars.


3x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.10.2015 um 12:54
@spookydee1963
@HarryMcDonald

Letztlich habe ich manchmal das Gefühl, dass die Erwartungen einfach zu hoch sind. Hier geht es um nichts anderes als Unterhaltung.

Mir haben die meisten Marvel-Filme gefallen. Gestört hat mich nur dieses ewige "Re-Booten" bestehender Serien. Ich fand die Spiderman-Trilogie soweit in Ordnung, da wäre der Re-Boot nicht nötig gewesen.

Und jetzt soll ja auch ein neuer Fantastic Four kommen, den die Welt nicht braucht.

Gut, der erste Hulk war wirklich nicht das Gelbe vom Ei...

Ich will nur unterhalten werden. Von Fantasy-Filmen erwarte ich keinen Tiefgang - eigentlich verbitte ich mir da Tiefgang sogar!

Laut, bunt, actionreich und lustig soll es sein, auf keinen Fall realistisch oder philosophisch.


3x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.10.2015 um 15:54
@spookydee1963
Die Marveldiskussion gehört hier wahrscheinlich nicht hin, aber gegen deine Kritikpunkte lässt sich soweit erstmal wenig sagen - ist wohl in erster Linie Geschmackssache. Iron Man 2 und Cap 1 gelten generell bei vielen als die schwächsten Einträge im MCU, wobei ich den ersten Captain eigentlich recht unterhaltsam fand. Der hatte tonal irgendwie einen angenehmen Indiana Jones Vibe.
Zitat von spookydee1963spookydee1963 schrieb:Ich bin nicht begeistert, dass dieser Del Toro Typ hier die Hauprolle vom Bösewicht übernehmen wird. Ich finde er passt überhaupt nicht zu Star Wars.
Hier bin ich mir nicht ganz sicher was du meinst. Meines Wissens nach ist niemand namens "del Toro" am Film beteiligt. Die Hauptbösewichte werden von Adam Driver und Andy Serkis (wie üblich im CGI-Kostüm) gemimt.

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Hier geht es um nichts anderes als Unterhaltung.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich will nur unterhalten werden. Von Fantasy-Filmen erwarte ich keinen Tiefgang - eigentlich verbitte ich mir da Tiefgang sogar!
Das ist natürlich eine valide Herangehensweise an das Thema, allerdings gehen viele andere Menschen damit nicht konform. Ich persönlich habe zunächst einmal nichts gegen einen unterhaltsamen Film ohne besonders hohen Anspruch (wie z.B. Star Wars), das heißt allerdings nicht, dass sich für mich Fantasy/Sci-Fi und Anspruch gegenseitig ausschließen. Es gibt viele Filme aus diesen Kategorien, die interessante philosophische/politische/etc. Themen behandeln und dabei nichts von ihrem Unterhaltungswert einbüßen. Ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit wäre da Ex Machina.
Wer es laut, bunt, actionreich und lustig mag freut sich auf jeden neuen MCU-Film und wer leichte Unterhaltung verabscheut, guckt sich eher abseits vom modernen Blockbusterkino um - ich mag beides.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.10.2015 um 16:49
@HarryMcDonald

Verstehe mich nicht falsch - ich bezog mich auf Comicverfilmungen - es gibt ganz hervorragende SF-Filme, die habe ich aber nicht im Sinn, wenn ich von Action-Fantasy spreche...


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.10.2015 um 17:01
@Commonsense
Es gibt allerdings auch unter Comics eine riesige Bandbreite an Genres. Mir ist zwar klar, dass du in deinem Post "Comic" synonym mit "Superheldencomic" verwendet hast, aber da sollte man schon weiter differenzieren. Dass die bisherigen Superheldenfilme zum überwältigenden Großteil einfach bunte Fantasy-Action sind obwohl "Superheldencomic" eigentlich überhaupt kein Genre ist, zeigt nur, dass die Filmindustrie da noch Nachholbedarf hat. Mit Jessica Jones kommt z.B. demnächst eine Superhelden-Serienadaption von Netflix, die angesichts des Trailers eher in Richtung Crime geht. Da gibt es noch einiges an ungenutzem Potential.

Ich glaube das hat jetzt mit Star Wars aber auch bis auf das Label "Fantasy-Action" nichts mehr zu tun. :D


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.10.2015 um 21:51
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:ein neuer Fantastic Four
:ask: Re-Reboot?
Zitat von spookydee1963spookydee1963 schrieb:"del Toro"
Der kommt ja auch erst in 8 oder 9.
Wer weis, vielleicht wechselt Kylo die Fronten oder hat was mit Maul gemein? :D


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.10.2015 um 21:59
BdT als Darth Maul wäre schon echt cool gewesen.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.10.2015 um 21:59
@brausud

Ich glaube ja. Und die Fackel spielt ein Afro-Amerikaner.

Auch sowas. Was soll daran politisch korrekt sein, dass man solche Rollen gegen die Vorlage besetzt?

Ich fand schon den Afro-Amerikaner, der bei Thor den Weg nach Asgard bewachte, völlig deplatziert. Ich meine, klar, nordische Götter waren Afrikaner. Dann besetzen wir doch bei der neuen Fassung von Jason und die Argonauten die Rolle des Zeus mit einem Chinesen.

Aber ok, hat mit Star Wars ja nix zu tun, da ist es egal...


2x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.10.2015 um 22:13
Immer wieder super wie schnell viele vom Thema abkommen :).
Ich persönlich freue mich auf den neuen SW Film auch wenn mich ein paar Kleinigkeiten stören.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.10.2015 um 22:13
Immer wieder super wie schnell viele vom Thema abkommen :).
Ich persönlich freue mich auf den neuen SW Film auch wenn mich ein paar Kleinigkeiten stören.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.10.2015 um 22:32
@Commonsense
Ach den meinst du, der is doch so Grandios Gefloppt.
Tja, wenn man sich nicht an die Vorlage hält, aber hätten des ja in nem anderen Universe spielen lassen können.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Afro-Amerikaner, der bei Thor den Weg nach Asgard bewachte
:ask: :D Ein schwarzer Nordischer Gott? Zu Geil!
Achja stimmt, hatte ich mal was gelesen. :ask:


@Wallie
Immer wieder Super eine 3Fach Combo. :Y:
Combo Combo Combo Breaker!
:P:

Youtube: George Lucas Asks J.J. Abrams About Darth Vader's Grandchildren
George Lucas Asks J.J. Abrams About Darth Vader's Grandchildren
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Common, ein paar von den Antworten sind interessant und lassen raum für spekulation.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.10.2015 um 01:40
Ich versteh nicht, wieso es ein Problem sein sollte, wenn ein Charakter plötzlich von einem Afroamerikaner gespielt wird. An die Vorlage hält man sich sowieso nie 100% und dadurch ändert sich die Persönlichkeit der Figur ja auch nicht. :D


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.10.2015 um 09:08
@Ciaran

Weil es sinnlos ist, einen festgelegten Charakter so nachhaltig zu ändern. Mich würde mal interessieren, was los wäre, wenn eine neue Version von "Shaft" mit Leonardo Di Caprio in der Titelrolle herauskäme?

Ein nordischer Gott ist einfach keine sehr geeignete Rolle für einen Afro-Amerikaner, das hat nichts mit Rassismus zu tun, es ist einfach falsch.

Und Johnny Storm, die Fackel, ist der Bruder der Unsichtbaren, dann müsste doch wenigstens sie auch Afro-Amerikanerin sein, oder?

Aber das ist jetzt genug OT, sonst sperrt @Wallie mich noch... :D


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.10.2015 um 09:27
Ich wünschte ich könnte. Marvel ist sowieso nur eine Saftladenbar mit zig Reboots. Erst Spiderman rebooten. und jetzt wollen sie Spiderman wieder rebooten mit Einstieg in Captain America. Das einzig anschaubare ist Deadpool.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.10.2015 um 19:45
Zitat von WallieWallie schrieb:Deadpool
Abwarten, der Film kommt erst nächstes Jahr raus.
(aber die "Test Footage" sah schon Nett aus)
http://www.buffed.de/Deadpool-Film-217696/News/Deadpool-Mehr-Colossus-im-Deadpool-Film-1176020/

BTT!
https://www.youtube.com/watch?v=YBh0hgP8wWk
:troll:

http://www.starwars-union.de/


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.10.2015 um 19:56
@brausud

Sehr schöner Spot, finde ich! Fantasie ist unbezahlbar! ♥

Auf der Fensterbank hatte Mama immer eine Porzellangießkanne für ihre Blumen. Die habe ich des öfteren mit Blumenerde in einen Sumpf auf Dagobah verwandelt. Luke und Han mussten öfters da durch...


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.10.2015 um 20:45
Wunderbar ist auch die Möglichkeit, dass der Spot nur so strotzen könnte von Anspielungen und Hinweisen.
Der Held (evlt. Finn? oder doch Luke?) ist auf der Suche nach seiner (Halb-)Schwester, die er retten muss (Rey? oder doch Leia?).
BEIDE sind machtfähig und geübt im Kampf... :-)

Natürlich glaube ich kaum, dass der offizielle Trailer kaum etwas von der Handlung verrät, aber dann ein einfacher Batterien-Spot anfängt interne Dinge auszuplaudern...
Aber ein netter Gedanke allemal.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.10.2015 um 21:01
@HBZ
Ja is Lustig und weckt Erinnerungen, aber @azzmazter ein paar Spoiler is schon in dem Spot, aber nur für komplett Verweigerer jeglichen Bildmaterials: C3PO's Roter Arm, Kylos Maske, die neuen Trooper/Sternenzerstörer aber Komischerweise Alte Walker?
UND......Das Kind wo wie Rey verkleidet ist bekommt Lukes Lichtschwert, und wie azzmazter schon Geschrieben hat benutzt sie auch die Macht!
Ein Hinweis auf die Verwandtschaftsverhältnisse?
:D


Anzeige

melden