Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.09.2019 um 13:31
The I- Land

Elemente aus Lost, die Tribute von Panem und Black Mirror. Dazu eine Menge schöne Bilder. Etwas zu sehr vorhersehbar, nicht wirklich überraschend. Kann man aber gut gucken.

7/10

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.09.2019 um 21:32
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb am 30.07.2019:Auch wenn die Serie schlecht bewertet wird, ich seh sie mir bisher ganz gerne an.
Mir hat Another Life auch gut gefallen.

Hab vor kurzem auch The OA und Defying Gravity gesehen.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.09.2019 um 21:39
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 13.07.2019:Ebenso die Sequenz des Jungen, der zum Erschießen der kontaminierten Tiere abkommandiert wird und dann vor den Hundewelpen erstarrt.
Somit weiß ich, dass ich die Serie nicht ansehen werde.

Menschen sterben in Filmen und Serien? Egal. Aber wehe, ein Tier kommt zu Schaden. Geht gar nicht! 🤪


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

16.09.2019 um 23:30
Stranger Things :)


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.09.2019 um 09:27
Marianne

Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal sage, aber musste die Serie gestern ausmachen weil sie mir zum Einschlafen zu gruselig war. Ist es möglich. 😂


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.09.2019 um 09:31
Stranger Things 3 hab ich jetzt durch. Schade um die Serie, denn man merkt schon, dass diese künstlich in die Länge gestreckt wird, weil ihr anfänglicher Hype so groß war.
Story leidet darunter, aber so ist es ja meistens.

Anders bei Mindhunter: da fand ich die ersten 2 Folgen der 2. Staffel schon richtig stark.
Hoffe nur, dass mich Holden Ford mit seinen Panikattacken nicht triggert. :D


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.09.2019 um 16:03
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Marianne

Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal sage, aber musste die Serie gestern ausmachen weil sie mir zum Einschlafen zu gruselig war. Ist es möglich.
Mein Fazit ... Hmmm, bin zwiegespalten.

Auf der einen Seite hat Marianne Horror- und Gruselelemente die absolut High-Class sind und einer sündteuren Hollywoodproduktion in nichts nachstehen und oder sogar Klassen besser sind als bei anderen Genrevertretern.

Andererseits haben wir eine ziemlich beknackte Story, Konversationen die total Sinnlos sind und einen absolut bekloppten Einsatz von Licht und Schatten. Einen Wald filmen wo aus irgend einem Grund zwei fette grün-blaue Scheinwerfer stehen und man quasi die Nebelmaschiene rumstehen sieht, find ich doof.

Horror & Grusel - 9 / 10
Der Rest - 6 / 10


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

17.09.2019 um 23:12
@Spukulatius

Bin bei Folge 3 und enttäuscht. Super Auftakt und jetzt eine komische Handlung mit pseudolockeren Dialogen und dann wieder unzusammenhängende schockmomente. Ich guck sie auf jeden Fall fertig und bin gespannt worauf das hinausläuft. Zudem hat die Hauptdarstellerin eine blöde Synchronstimme aber das ist jetzt luxuskritik


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.09.2019 um 04:51
@Spukulatius
@peterlee
Was habt ihr denn, ich find sie gut. Was soll mit der story sein, also ich bin jetzt bei Episode 6 und kann immer noch folgen, hab auch kein Problem mit den Dialogen. Hochanspruchsvoll sind sie vielleicht nicht, aber da kann auch etwas bei der Übersetzung verloren gegangen sein, mir fallen sie jetzt nicht als so total danebengegangen auf. Mir fällt aber auch nicht mal die nervige Synchronstimme von Emma auf, keine Ahnung, seh ich was anderes als ihr? :D
Mir gefällt die Serie, ich find sie spannend und grusel mich echt, hab grad keine Lust aufzustehen und durch die dunkle Wohnung zu laufen obwohl ich eigentlich eine rauchen wollte, buhhhh! 😂


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.09.2019 um 11:18
@Häresie

Vielleicht konnte ich der Handlung einfach nicht genug folgen. Gruselig und Schockelemente hat die serie auf jeden Fall darum kann ich sie auch empfehlen


melden
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.09.2019 um 22:26
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Anders bei Mindhunter: da fand ich die ersten 2 Folgen der 2. Staffel schon richtig stark.
Mindhunter ist einer der besten Serien, die ich je gesehen habe. Eine unglaubliche Authentizität der Serienmörder (jedenfalls vom Äußeren her, google mal). Ob die Original-Protokolle der Gespräche auch so waren, weiß ich leider nicht. :|
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hoffe nur, dass mich Holden Ford mit seinen Panikattacken nicht triggert.
Naja, wenn mich ein 2.10m großer Serienmörder so umarmt, hätte ich wohl auch eine leichte Panikattacke. :cry:

Falls dich das Thema interessiert, schau mal die Doku von Werner Herzog auf Netflix...ich war ziemlich geschockt.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Marianne

Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal sage, aber musste die Serie gestern ausmachen weil sie mir zum Einschlafen zu gruselig war.
Ernsthaft? Mehr als mittelmässige Schauspieler waren nicht dabei und die letzte Folge hat mich an eine Geisterbahn-Show erinnert, komplett enttäuschend.


3x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.09.2019 um 00:31
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Ernsthaft? Mehr als mittelmässige Schauspieler waren nicht dabei und die letzte Folge hat mich an eine Geisterbahn-Show erinnert, komplett enttäuschend.
Kann ich bestätigen, Story ist lau, gespielt auch nicht gut, nur die Oma konnte echt gleich grinsen, aber alles andere ist für die Tonne. Wirkte zum Teil schon albern, ganz sicher nicht gruselig.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.09.2019 um 00:44
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Ernsthaft?
Jap.

Mein Geschmack bzw meine Einschätzung besitzt natürlich keine Allgemeingültigkeit.
Genauso wenig wie deine oder die von irgendwem sonst ne.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.09.2019 um 10:29
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Falls dich das Thema interessiert, schau mal die Doku von Werner Herzog auf Netflix...
Titel?

Ich kenne die wenigsten der Serienmörder, die da bereits jetzt aufgetaucht sind. Oder habe sie zumindest mal nicht erkannt. :D


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.09.2019 um 18:28
Peaky Blinders – Gangs of Birmingham (5te Staffel).

Die Dialekte und Akzente, die Cinematographie, die Charaktere, die Antagonisten, die Musik, die Atmosphäre, das alte England / Birmingham, die Spannung. Unfassbar gut!

Einfach nur Kunst.

peaky-blinders-season-5


Bitte keinen Schreck bekommen, weil es schon 5 Staffeln gibt. Bei der Serie ist es wie mit gutem Wein, sie wird jede Staffel besser.
Gönnt euch bitte!


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.09.2019 um 21:27
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Titel?
Sry, habe mich vertan...die Serie hieß "Piers Morgan im Interview: Serienmörder", war nicht von Herzog.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich kenne die wenigsten der Serienmörder, die da bereits jetzt aufgetaucht sind. Oder habe sie zumindest mal nicht erkannt. :D
Ist jz auch nicht gerade mein Hobby. :D Aber habe nebenbei immer die Namen gegoogelt und mir die realen Fälle dazu durchgelesen. Jedenfalls haben sich die Autoren sehr genau (Aussehen, Morde...) an den Fakten orientiert. Macht für mich auch das Besondere der Serie aus, dieser Doku-Charakter.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

19.09.2019 um 21:44
Marianne durch.

Lohnt sich nicht.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.09.2019 um 10:45
@MarryMuffin
Danke für den Hinweis!
Schaue ich heute mal rein. :)



Ich schaue zur Zeit Mindhunter Staffel 2 Netflix


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.09.2019 um 12:02
Nochmal die letzten Folgen von Atypical in Erwartung von Staffel 3.


Anzeige

melden