Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

2.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.09.2011 um 12:05
@marco23
uhhh jaa der war übel .....

Anzeige
melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.09.2011 um 19:24
"the strangers" hieß der.. ihh.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.09.2011 um 20:31
Murder in the first


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.09.2011 um 20:53
The Evil Dead - Ungeschnittene Originalversion von 1981


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.09.2011 um 20:55
@Purple_Rain

Ehrlich?
Hast Du den damals gesehen, oder vor nicht so langer Zeit?

Als er damals herauskam, habe ich auch vor Spannung die Tischplatte zerbissen, aber aus heutiger Sicht ist er doch regelrecht harmlos...


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.09.2011 um 20:59
Ein anderer Film - Das reale Leben.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.09.2011 um 21:05
@Commonsense

Ich hatte den Film bis vor ca. 10 Jahren noch auf Video. Ich habe ihn ausgeliehen und nicht wieder zurückbekommen, weil mein Kumpel an den ich den Film verliehen hatte, den wiederum weiter an eine 3. Person ausgeliehen, und nicht wieder rausgerückt hat.

Ich habe heute noch eine streng limitierte Ultimate Edition....aber auch diese taugt nur für die Mülltonne ;)

Als Teenie hätte ich den Film besser nicht ansehen sollen, hat mir einige schlaflose Nächte bereitet...wie dir wohl auch :D

LG


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.09.2011 um 21:09
@Purple_Rain

Nur eine! Ich habe ihn mir während der Nachtwache in der Bundeswehr angesehen, alleine in der Dunklen Wache, war schon ein bischen gruslig...

Ich habe ihn auf DVD (aus Österreich importiert). Heute schockt er mich nicht mehr...


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.09.2011 um 21:25
Ich hab ihn das erste mal mit 14 Jahren gesehen und ich sag dir, ich bin schier in Ohnmacht gefallen :D

Heute wird in Filmen noch schlimmer gemetzelt, aber das scheint ja für die FSK offenbar o.k. zu sein

Mich ärgerts nur, dass ich den Film nimmer habe...Genauso wie 2 ungeschnittene Fassungen der Death Wish- Reihe mit Charles Bronson, die sind auch weg :(

Dein Ösi-Import...ist der in der Original 81 Fassung? Meine Version ist limitiert auf 2500 Stück,hab ich unter dem Ladentisch gekauft auf ner Börse :D Der Film ist nicht nur gekürzt, sondern auch noch ünerhört zusammengeschnippselt...Auf der Hülle steht " Kultklassiker - ungeschnitten!" Haha

@Commonsense


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.09.2011 um 21:36
@Purple_Rain

Komisch, das steht auf meinem auch, allerdings ist auf der Rückseite ein Hinweis "Nur für den Vertrieb in Österreich bestimmt".
Ich habe keinen Unterschied oder Schnitte erkennen können.
Ich gehe mal auf die Schnitt-Rezensionen. Moment.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.09.2011 um 21:37
Terminator :D :D :D
Andere Filme der Auflistung kenne ich nicht.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.09.2011 um 21:47
@Commonsense

Bei meiner Version stimmen manche Szenen überhaupt nicht mit der OV überein, einfach wie blind zusammengeflickt...Ist deine Version Numeriert? Ich habe Nr. 1117 von 2500 :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.09.2011 um 21:47
Ich fand das wirkliche Leben immer viel schockierender als den gruseligsten Horrosschocker.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.09.2011 um 21:50
@Purple_Rain

Also:

Nach allem, was ich herausgefunden habe, ist die Astro Ultimate Edition die beste Uncut-Fassung, die sogar als Referenz angegeben wird.

Das geht, neben den Schnittberichten, auch aus diesen Einträgen in einem Forum hervor:

http://www.dtm.at/vbulletin/archive/index.php/t-9596.html (Archiv-Version vom 01.03.2005)


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.09.2011 um 21:53
@Purple_Rain

Da, wo bei Dir die Zahl eingedruckt ist, ist bei mir die österreichische Flagge mit dem bereits erwähnen Text.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.09.2011 um 22:01
Danke für die Recherche!

Langsam habe ich das Gefühl, die haben mir ein Fake verkauft :D Nicht überall wo "Ultimate" draufsteht ist sie auch drin^^

Wie auf deinem Link erwähnt sind Bild - und Tonqualität gut, kann man nicht meckern.
Aber ich bin mir ganz sicher, dass in einigen Sequenzen einfach die Reihenfolgen vertauscht wurden,
und zusätzlich kleine Szenenteile einfach fehlen .Welche genau kann ich dir jetzt nicht sagen, weil ich den Film schon lange nicht mehr angesehen habe.
Aber ich kann mich erinnern, dass mir das beim ersten Ansehen bei der Szene mit dem Kartenspiel und der Wanduhr aufgefallen ist...

@Commonsense


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.09.2011 um 22:07
@Purple_Rain

Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau an einzelne Szenen erinnern, aber ich habe ihn jetzt nicht mehr ins Regal gestellt sondern mit meiner Frau entschieden, daß wir ihn uns morgen ansehen...

Vielleicht hat Dich wirklich jemand gefoppt und die 16er Fassung in ein Uncut Cover gesteckt, oder die deutsche Fassung ist nicht mit der aus Österreich identisch. Zumindest wird in dem Forum, das ich verlinkt habe, immer von der Ösi-Fassung gesprochen, die ich ja auch habe...


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.09.2011 um 22:14
@Commonsense

Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Leute, die diese "Ultimate" Version als gut befinden, die wirkliche 81er OV nie gesehen haben und ihnen das deswegen nicht aufgefallen ist.
Da sich mir die Teufel aber damals so in die Birne gebrannt haben, hab ich das aber schnell gemerkt :D

Ich sehe ihn mir morgen auch nochmal an, jetzt muss ichs wissen....

Morgen Abend um die gleiche Zeit gebe ich dir bescheid...du weisst dann eventuell ja auch mehr^^


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.09.2011 um 22:16
Ich habe die später beschlagnahmte Videoversion gesehen und habe noch die englische Originalfassung im Schrank. Mir ist wirklich kein Schnitt aufgefallen...

Aber mal sehen, bis morgen...


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.09.2011 um 22:20
@Commonsense

Auffällige Szenen werde ich notieren*g*

Du kannst ja vergleichen mit anderem Material, ich hingegen muss meine grauen Zellen um Jahre in die Vergangenheit schicken :D

ciao bis dann. bin gespannt ;)


Anzeige

melden