Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

2.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.01.2012 um 14:43
@Kat-Hask

Du weisst schon, dass Snuff-Filme authentische Aufnahmen von der Folter und Ermordung eines Menschen sind?

Eine solche Aussage finde ich, gelinde gesagt, pervers.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.01.2012 um 14:46
Und genau das macht den unterschied zwischen gelangweiltem "Ketchup" gespritze und dem richtigen körperlichem geschockt sein.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.01.2012 um 14:52
ja, weiß ich. das hat nichts mit pervers oder der gleichen zu tun. warum sind den solche filme so erfolgreich? warum wird von saw inzwischen schon der x-te teil produziert? weil es die leute einfach reizt. besonders für vorpupertierende jugendliche die gerade dabei sind die möglichkeiten des internets kennenlernen. inzwischen halte ich von solchen filmen auch nichts mehr aber damals, als es noch "neu" war hat man es halt angeschaut. ist wie mit pornographie die findet man anfangs auch noch spektakulär aber mit der zeit wirds lw (soll jetzt natürlich nicht heißen das mich snuff erregt, diente nur der veranschaulichung)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.01.2012 um 14:54
@Kat-Hask
Und wie Alt schätzt du mich ?


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.01.2012 um 14:58
@Thawra

Zu Saw:

Ich sammle Horrorfilme, beginnend mit Stummfilmen, über die 30er, 40er bis heute.

Den größten Teil meiner Sammlung bilden die Universal-Klassiker und die von ihnen inspirierten Filme anderer Studios, sowie die britischen Horrorfilme der späten 50er bis frühen 70er Jahre (Hammer, Tygon, Amicus).
Ich habe ca. 3000 Genre-Filme. Die wenigen tatsächlich heftigen Filme nehmen nur einen geringen Teil ein. Z. B. habe ich kaum italienische oder spanische Filme, mit Ausnahme der Filme von Mario Bava und Dario Argento, die nahezu komplett vorliegen.
Einige Filme stehen nur im Regal, weil sie historisch interessant sind, wie die Filme von Herschell Gordon Lewis, Tobe Hooper, George A. Romero, oder eben Saw und Final Destination (wobei hier der erste wirklich nicht übel war).

Zombie-Dreck von Fulci oder D'Amato findet sich bei mir nicht.

Schockierend finde ich tatsächlich andere Dinge, wie Aufnahmen, die in der Tagesschau gezeigt werden, oder Psychodramen, die Dich in einer sehr depressiven Grundstimmung zurücklassen.
Etwa den Zustand, den man hatte, als man mit 14 oder 15 Jahren Orwells 1984 fertig gelesen hatte...


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.01.2012 um 15:01
hm...so zwischen 19 und 26...wenn du schon so fragst...

und zum thema: "requiem for a dream" fand ich mit am schokierenendsten. wer ihn kennt, wird nachvollziehen können warum. genial.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.01.2012 um 15:06
@Kat-Hask

Bisschen Älter.......

Ich mag Filme mit solch Dramatischen Ausgängen.
Dann schau dir mal Der Nebel an, is glaub nen "Horrorfilm" doch das Ende ist ähnlich Dramatisch.

Gibt mehrere die so heißen, ich mein den mit dem Kaufhaus.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.01.2012 um 15:14
the night of the living dead? - aber ich bin nicht sicher, ob es tatsächlich der war.

es war ende der 80er, ich war 8 jahre alt und bei einer freundin zum spielen. ihr großer bruder und dessen kumpel schauten in unserer gegenwart einen zombiefilm, in dem menschen mit irgendwas in berührung kamen oder von untoten gebissen wurden - weiß nicht mehr genau. die zombies sagten immer "gehirn, gehirn" und bissen menschen in die köpfe.

ich war so im eimer damlas danach. habe das lange nicht verdaut. dass es nur ein film war, konnte ich nicht realisieren. also die fsk-ratings machen bei mir durchaus sinn ;-).

mehrere monate heulte ich vorm einschlafen, das weiß ich noch ganz genau.

habe vor einiger zeit mal nach diesem film ausschau gehalten, aber 100% rausgekriegt hab ich nicht, wie er nun hieß. wollte sie mir nun auch nicht nochmal ansehen ;-).

ich kann bis heute horrorfilme nur mit vorgehaltener hand und zum teil ton-aus gucken. denn der ein oder andere horror-/psychofilm hat ne interessante story, sodass ich mir halt auch mal einen antue (schatten der wahrheit z. b.).

the wrong turn hat mich aber auch ganz schön geflasht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.01.2012 um 15:22
Schau mir grad Faces of Gore neben bei an ...........najaaaa :|


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.01.2012 um 15:25
@wobelc

Klingt wie Night of the living Dead, oder einer seiner Nachfolger. War er schwarz/weiß?

Viele Horrorfilme haben sehr gute Storys und sind schlicht und einfach sehr unterhaltsam. Die meisten Talente begannen mit Horrorfilmen.
Spielberg z. B. hatte seinen ersten großen Erfolg mit einem Horrorfilm (Jaws) und später als Produzent verpflichtete er nahezu ausschließlich Regisseure, die sich zuvor mit günstig produzierten Horrorfilmen einen Namen gemacht hatten, wie Joe Dante, oder Tobe Hooper.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.01.2012 um 15:36
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Klingt wie Night of the living Dead, oder einer seiner Nachfolger. War er schwarz/weiß?
ja, schwarz weiß. dann war ich ja doch auf der richtigen spur ;-).


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.01.2012 um 15:39
@wobelc

Dann war es definitiv Night of the Living Dead, George A. Romero, 1968.

Den gibt es auch in einer nachcolorierten Fassung, die man unbedingt vermeiden sollte...

Ich denke, wenn Du ihn heute ansiehst und dabei entsprechend neutral bleibst, wirst Du Dein damit verbundenes Trauma überwinden können - so schlimm ist er dann doch nicht, wenn man die modernen Filme in Farbe gesehen hat...


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.01.2012 um 15:46
@Commonsense
ich denke, ich mach das irgendwann mal. wenn ich wrong turn nahezu schadlos überstanden habe, sollte das gehen ;-).

danke fürs bestätigen meiner vermutung. nu hat das kind endlich einen namen :-)


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.01.2012 um 16:36
Wrong turn...hahaha genay solche hillbilly splatter liwbe ich..der 4. Teil..fundue chinoise?:-D


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.01.2012 um 16:42
@drachim

Wenn Du Dich in diesen Filmen auskennst, kannst Du mir ja wahrscheinlich sagen, ob man sich das Remake von 2000 Maniacs ansehen kann/sollte?


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.01.2012 um 16:48
Solche Splatterfilme wie Hostel oder Saw schockieren mich eigentlich jetzt nicht so...
Ich finde eher solche Filme schlimm wie Trust oder Philadelphia...solche Szenarien die eigentlich eher real werden können als die in Horrorstreifen.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.01.2012 um 16:53
2001 maniacs? Nope, bleib bei der originalfassung...wobei ich sagen muss, die totale zeitverschwendung ist es nicht...fairerweise muss ich zugeben dass ich sie alle liebe...deshalb fällt es mir schwer ein objektives statement abzugeben...


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

07.01.2012 um 16:07
Die Horrofilme die mir am meisten gefallen haben sind:

Wrong turn 1+2+3
Texas Chainsaw Massacre
Hostel 1+2
The Hilles Have Eyes 1+2
The Descent 1+2
Boogeyman 1+2+3
Drag me to Hell
Mirrors 1+2
Lake Dead
Jeepers creepers 1+2
See no Evil
>Die vierte Art< hat mich zum Nachdenken gebracht. Solltet ihr euch mal ansehen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:ob man sich das Remake von 2000 Maniacs ansehen kann/sollte?
Ich hab den Film auch gesehen und muss sagen, dass ich eher gelacht habe als mich zu erschrecken x)


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

07.01.2012 um 16:11
@filomena

Dann hätte er seinen Zweck ja erfüllt, denn er sit ja als Horror-Komödie angelegt - so wie das Original ja auch schon...


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

07.01.2012 um 16:21
@Commonsense
haha ja die Orginal Version hab ich leider nicht gesehn aber der Film war echt witzig x) nur hat mir son bisschen der Adrenalin Kick gefehlt.

Was haltet ihr eigentlich von dem Film? Sehenswert oder nicht?

Youtube: DON'T BE AFRAID OF THE DARK | Trailer deutsch german [HD]
DON'T BE AFRAID OF THE DARK | Trailer deutsch german [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden