Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

2.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

21.11.2019 um 16:53
@KFB
Na die Kombi SS und Erotik funzt schon gar nicht, außer man ist Nazi. Oder so. Oder Uniformfetischist. Oder doof. Ka. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

21.11.2019 um 17:59
Ich fand damals beim ersten mal sehen glaube ich "Funny Games" sehr krass. Ich weiss noch wie ich sagte, das ist kein Film mehr, sondern eher ne Erfahrung. Und ich glaube auch das Haneke eher so da ran geht. Der will nicht die große Erzählung, sondern radikal Gefühle vermitteln. Das schafft er.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.12.2019 um 17:27
"Blair Witch (2016)" weil er den ersten Teil komplett ruiniert hat und total bescheuert war.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.12.2019 um 17:48
Lords of Chaos. Einer der besten Filme seit langem.
Melancholie der Engel. Einer der abartigsten Filme seit langem.
A Serbian Film...ohne Worte


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.12.2019 um 21:58
A serbian film


melden
melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

13.12.2019 um 16:33
Eindeutig der Serbe !!


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

14.12.2019 um 18:37
Die Eingangsszene in Brunuels "Ein andalusischer Hund". (Uralter SW-Film). Keine Ahnung, ob das Auge tatsächlich in Großaufnahme zerschnitten wird. Ich habe jedes mal weggesehen.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

21.02.2020 um 15:52
Die Klavierspielerin...sehr gut,aber schreckliche menschliche Abgründe.

Das Fest...danach war ich 3 Tage depressiv.

Bei Funny Games bin ich nach einer halben Stunde aus dem Kino gegangen.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

21.02.2020 um 16:26
Zitat von PinkasPinkas schrieb:Die Klavierspielerin
:Y:


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

21.02.2020 um 16:34
- Wenn die Gondeln Trauer tragen
- Antichrist

Ansonsten auch Filme, die vielleicht nicht zu den härtesten zählen aber irgendwie nachhaltig ein ganz ungutes Gefühl in mir ausgelöst haben:

- Jeepers Creepers
- Wolf Creek
- The Descent

Filme bei denen viel Blut fließt und ständig irgendwas durch- oder abgetrennt wird finde ich nicht gruslig aber eklig, die haben mich noch nie interessiert. Eher subtil sollte es sein.

Ich schaue sowieso kaum noch Horror-/Psycho....früher sehr gerne mit dem Wissen, dass es nur Filme sind und es mir und meinen Lieben gut geht...mittlerweile schaue ich lieber was zum Lachen an...


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

21.02.2020 um 17:46
Martyrium

Die vierte Art


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

21.02.2020 um 20:25
Nachhaltig beschäftigt haben mich schon viele Filme.

Als Kind kann ich mich an eine Lassie Folge erinnern.
Da war eine Hündin mit ihren Welpen in einer Höhle verschüttet. Lassie konnte die Welpen zwar retten, aber die Mama Hündin starb.
Das hat mich damals lange mitgenommen.

Auch jetzt als Erwachsene kann ich ganz schwer ertragen, wenn einem Hund im Film was passiert.
Lassie hat mich da echt geprägt.

Marley und ich hab ich einmal geschaut und war hinterher fix und fertig, den kann ich mir nicht mehr anschauen, genauso wie Hachiko 🙈

Sehr mitgenommen und lange beschäftigt hat mich Summersby 😱
Als Richi Gere am Galgen stand und nach seiner Frau rief, das war echt hart für mich und da hab ich noch Tage später Tränen vergossen.
Da war ich schon lange erwachsen und dreifache Mama 🤷‍♀️

Unheimlich gruslig und spannend find ich Blair Witch Projekt, das ist mir auch lange im Kopf rum gegangen.

Ach ich könnte jetzt noch einiges aufzählen 🤔

Gruß Lienea


2x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

21.02.2020 um 20:30
Zitat von HäresieHäresie schrieb am 21.11.2019:Na die Kombi SS und Erotik funzt schon gar nicht, außer man ist Nazi. Oder so. Oder Uniformfetischist. Oder doof. Ka. :D
Du musst unbeding Iron Sky gucken :D :D :D


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

21.02.2020 um 20:40
Noch ein Film ist mir eingefallen -
Hin und weg mit Florian David Fitz.
Das Ende ist sooo krass 😢


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

21.02.2020 um 22:13
Zitat von LieneaLienea schrieb:Auch jetzt als Erwachsene kann ich ganz schwer ertragen, wenn einem Hund im Film was passiert.
Mir ist es tatsächlich egal, was den Menschen im Film passiert, solange dem Hund (dem Tier) nichts passiert. Da bin ich ganz bei Dir. Aber so richtig gesund empfinde ich meine Einstellung da eigentlich nicht. 🤔 Und überlege oft, woher das kommt.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

21.02.2020 um 22:32
Zitat von atomacatomac schrieb:Die vierte Art
Der hat mich damals auch ziemlich verstört. Ich muss aber zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich zum dem Zeitpunkt, als ich den Film gesehen habe, noch erheblich jünger war :D


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

21.02.2020 um 22:38
@satansschuh

Ich hab mir den angesehen in der Nacht , eine Seite der Wohnzimmerwand war komplett aus Glas , mit einem Blick in den tiefen Wald
Ich hab nur noch gedacht , gleich steht die Eule vor dem Fenster und die Anunaki kommen mich holen :)


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

21.02.2020 um 23:04
Zitat von LieneaLienea schrieb:Hachiko
Original oder Remake?


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

22.02.2020 um 04:45
@KFB

Ich meine die Verfilmung mit Richard Gere !
Keine Ahnung ob es da noch einen anderen Film gibt 🤷‍♀️


Anzeige

melden