Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

1.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.07.2020 um 00:28
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:vor allem Christoph Walz.
Jup, der Mann liefert jedes mal einfach grandios ab


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.07.2020 um 00:30
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Die Massaker begannen am 13. Dezember 1937 nach der Besetzung der Stadt durch Truppen der Kaiserlich Japanischen Armee und dauerten sechs bis sieben Wochen.
Das stimmt alles. Aber ob Rabe so ein toller Typ war weiss ich nicht.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.07.2020 um 00:31
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Das stimmt alles. Aber ob Rabe so ein toller Typ war weiss ich nicht.
Das gilt auch für Oscar Schindler, deshalb hatte ich John Rabe erwähnt.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.07.2020 um 00:32
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Das gilt auch für Oscar Schindler, deshalb hatte ich John Rabe erwähnt.
Alles gut. Wollte dich auch nicht damit angreifen. Aber solche Filme tendieren gerne mal dazu, Personen zu glorifizieren, was nicht der Realität entspricht.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.07.2020 um 00:35
@Vymaanika

Erschreckend gut. Das ist so unglaublich.

Youtube: Inglourious Basterds / The Opening Scene Part 1
Inglourious Basterds / The Opening Scene Part 1



melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.07.2020 um 00:44
Zitat von kontermannkontermann schrieb:ber solche Filme tendieren gerne mal dazu, Personen zu glorifizieren, was nicht der Realität entspricht.
Es war zumindest nicht meine Intention, jemanden zu glorifizieren. Ich habe lediglich die Fakten der genannten Filme wieder gegeben, da es sich um geschichtliche Tatsachen handelt. Was Die betreffenden Person betrifft, kann ich mich auch nur auf meine Recherche berufen.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.07.2020 um 00:45
@NoSleep

Der Mann hat den Oscar jedenfalls zu Recht mitgenommen, find auch grade diese Rolle als Nazi ist ziemlich auf seine Aura zugeschnitten, man kauft es ihm von A bis Z ab


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.07.2020 um 00:47
@Vymaanika

Ich bin auch immer wieder hin und weg, wenn ich diese Szene sehe. Einfach genial in seiner Rolle.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.07.2020 um 00:49
Da stimme ich vollkommen zu.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.07.2020 um 00:50
Sehr schockierend, weil auf einer wahren Geschichte beruhend fande ich An American Crime.

Im Frühling 1966 werden in einem Aufsehen erregenden Prozess die Geschehnisse um den Tod eines jungen Mädchens aufgerollt. In Rückblenden, basierend auf tatsächlichen Zeugenaussagen, und begleitenden Kommentaren der Protagonistin Sylvia wird die Geschichte der Folter und Ermordung von Sylvia Likens erzählt.


Einfach mal nachschauen. Wirklich schlimm.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.07.2020 um 00:52
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Sehr schockierend, weil auf einer wahren Geschichte beruhend fande ich An American Crime.
Wo kann man diese Serie sehen?


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.07.2020 um 00:56
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Wo kann man diese Serie sehen?
Das ist ein Film und ich habe keine Ahnung.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.07.2020 um 00:58
Aaah. Doch! Kenne ich! Hab ich auch gesehen, musste aber dann abschalten.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.07.2020 um 01:00
@kontermann
Den Film gibt es auf Prime kostenlos zu sehen. Ansonsten halt auf Bluray, die so ca 10€ kosten müsste.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.07.2020 um 01:12
@Pestsau

Du kennst aber auch alles, oder? :D


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.07.2020 um 01:16
Youtube: What's Eating Gilbert Grape - Trailer
What's Eating Gilbert Grape - Trailer



melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.07.2020 um 01:19
@NoSleep
Nö beileibe nicht. Aber Google ist halt eine Hilfe. Ich fand A girl next door auch noch etwas besser als An american crime.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.07.2020 um 01:42
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ich fand A girl next door auch noch etwas besser als An american crime.
Habe ich auch gesehen.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.07.2020 um 09:27
Tag zusammen.

Was Spielfilme betrifft "120 Tage von Sodom"...und dann noch ein paar andere Filme, die hier ( auch in anderen Threads ) genannt wurden, von deren Existenz ich erst hier erfahren habe. Diese habe ich allerdings nie ganz angesehen, sondern immer nur ausschnittsweise wie z.B. einige Szenen aus "Hostel".
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb am 11.11.2009:Welcher Film ist die aus psychologischer Sicht am nahesten gegangen...
Nun, ich weiß nicht ob das jetzt hier her passt - in das Thema an sich, weil es sich dabei nicht um "klassische Spielfilme" handelt.

Aber um das Zitat oben aufzugreifen: Da steht bei mir persönlich ( als leidenschaftlicher Motorradfahrer ) " Yesterday when I was young" von Mario Cortesi ( Deutschland 1976) an oberster Stelle, gefolgt von einigen tragischen bis grauenhaften Unfällen aus dem Motorsport - insbesondere aus der F 1 - ( Jochen Rindt / Roger Williamson / Tom Pryce )
und auch der grauenhafte Unfall von Stuntman Stephen Alan Ladd 1972 bei seinem Stuntversuch.

Das geht mir richtig an die Nieren - weil diese Männer für das gestorben sind ( obwohl sie mit Sicherheit nicht sterben wollten ) was ihnen am meisten bedeutet hat.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.07.2020 um 12:06
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was Spielfilme betrifft "120 Tage von Sodom"...
@Funzl
Einer der wenigen Filme, wo das erzählte teilweise genau so eklig ist wie das gezeigte. Um an die damalige Warner Kaufkassette auf VHS ranzukommen musste man schon sehr viel Energie aufwenden. War ja immer nie so ganz klar, ob der Film nun als beschlagnahmt galt oder nicht. Heute gibts den wie fast jeden früheren Skandalfilm komplett umgeschnitten auf DVD.


1x zitiertmelden