Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

2.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.05.2021 um 06:23
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb:"Centipede"
Die Human Centiede" - Reihe ist mehr Trash als alles andere. Aber dafür sind sie originell.

Anzeige
melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

18.05.2021 um 00:03
Martyrs ist einer der Filme, die mich geschockt haben, vor allem das französische Original.

Oder auch die I spit on your grave Filmreihe hat mich ziemlich mitgenommen.

A serbian film fällt mir da auch noch ein.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

18.05.2021 um 06:26
"Systemsprenger"
Was für ein Brett. Ein deutsches Filmdrama, das es in sich hat. Sehr intensiv, kritisch aber nicht moralisierend, oder anklagend, absolute Empfehlung meinerseits!

Youtube: SYSTEMSPRENGER Trailer German Deutsch (2019)
SYSTEMSPRENGER Trailer German Deutsch (2019)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Derzeit in der ZDF Mediathek verfügbar.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

18.05.2021 um 18:00
Bei mir war es The day After.

Den habe ich mal mit 8 oder 9 Jahren heimlich alleine geguckt. Noch wochenlang hatte ich nachts angst wenn ein Flugzeug zu hören war


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

18.05.2021 um 20:29
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:I spit on your grave
Wobei da wirklich nur der 1. Teil erträglich ist, oder eben halt das Original von 1978.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

18.05.2021 um 21:18
Schocken können mich nur Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhen.

Im "Horror-Genre" hat mich hier "An American Crime" geschockt und wütend gemacht.
Youtube: An American Crime - Trailer (Deutsch)
An American Crime - Trailer (Deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

18.05.2021 um 21:25
Definitiv und zu 100%:

sddefault

Mit Abstand der heftigste Film, den ich jemals gesehen hab. Für die eigene Psyche heißt es hier einmal Hölle und zurück.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

18.05.2021 um 21:32
@nachthauch

Oldboy war doch nice, ziemlich gut fand ich den :)

Mich hat dieser hier ziemlich "schockiert" bzw. die Drastik ziemlich bewegt:

Youtube: Green Room | Official Trailer 2 HD | A24
Green Room | Official Trailer 2 HD | A24
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

18.05.2021 um 21:34
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Oldboy war doch nice, ziemlich gut fand ich den :)
Alle Filme, die etwas in mir auslösen, empfinde ich als stark. Da Oldboy mit Abstand der heftigste Film ist, den ich jemals gesehen habe, gehört er auch automatisch zu den BESTEN Filmen, die ich jemals gesehen habe ;)


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

18.05.2021 um 21:35
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:gehört er auch automatisch zu den BESTEN Filmen, die ich jemals gesehen habe ;)
Da sind wir uns absolut einig, ich dachte oft einfach nur "WOW" bei diesem Film :D


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

18.05.2021 um 21:39
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Da sind wir uns absolut einig, ich dachte oft einfach nur "WOW" bei diesem Film :D
Aber sowas von. Vor allem steigert der sich immer weiter. Immer wenn man denkt, jetzt hätte man den Höhepunkt erreicht, wird noch einer drauf gesetzt... Und das immer und immer wieder. Einfach nur heftig und definitiv nicht für jedermann geeignet.

"Plötzlich so still" ist auch extrem krass. Dabei handelt es sich um ein deutsches Drama, welches sich mit dem Thema "Plötzlichem Kindstod" auseinandersetzt. Derzeit in der ZDF-Mediathek zu sehen.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

18.05.2021 um 21:48
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Plötzlichem Kindstod
Sowas muss auch schrecklich sein, man hat ja eh schon so viel Angst, was alles an Unfällen passieren kann von Steckdosen bis zum Autounfall, aber der "PK" ist dann mit Abstand das Unheimlichste und Ungeahnteste und man steht dem seit Jahrhunderten völlig ratlos gegenüber, das macht es so grauenvoll und unberechenbar. "Zum Glück" kommt das nur sehr selten vor doch umso "bestrafter" fühlen sich dann natürlich die betroffenen Eltern. :(


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

18.05.2021 um 21:50
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Sowas muss auch schrecklich sein, man hat ja eh schon so viel Angst, was alles an Unfällen passieren kann von Steckdosen bis zum Autounfall, aber der "PK" ist dann mit Abstand das Unheimlichste und Ungeahnteste und man steht dem seit Jahrhunderten völlig ratlos gegenüber, das macht es so grauenvoll und unberechenbar. "Zum Glück" kommt das nur sehr selten vor doch umso "bestrafter" fühlen sich dann natürlich die betroffenen Eltern. :(
Dem ist nichts hinzuzufügen. Perfekt auf den Punkt gebracht.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

18.05.2021 um 22:43
Hier nochmal ein paar weitere Filme, die ich schockierend fand:

Tears of Kali
Carry - Des Satans jüngste Tochter
Hereditary - Das Vermächtnis
Antichrist
Requiem for a dream
Uhrwerk Orange
Eraserhead
Misery
Das große Fressen
Caligula


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

18.05.2021 um 23:34
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:Den habe ich mal mit 8 oder 9 Jahren heimlich alleine geguckt. Noch wochenlang hatte ich nachts angst wenn ein Flugzeug zu hören war
Dabei war der gezeigte "Tag danach" noch harmlos. Die haben alle eine solide Strahlendosis abbekommen. 30 Tage damach, wenn sie auf eine äußerst üble Weise an der Strahlenkrankheit sterben, oder ein Jahr danach wenn die Nahrungsmittel zu Ende sind und die ersten strahlengeschädigten Kinder geboren werden - das ist der wirkliche Horror.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

19.05.2021 um 00:01
Echt heftig.

Picco ist ein deutscher Kinofilm aus dem Jahr 2010. Regie führte Philip Koch, der auch das Drehbuch verfasste. Koch greift darin den Foltermord in der Justizvollzugsanstalt Siegburg im Herbst 2006 auf.


Wikipedia: Picco (Film)


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

19.05.2021 um 06:10
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Requiem for a dream
Der hat mich zwar nicht schockiert, ich wüsste nicht womit. Aber ist für mich der beste depressive Film den ich kenne. Und der Soundtrack passt einfach super dazu. Vor allem der Verfall bei der Mutter..


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

23.05.2021 um 15:32
die SpoilerSpoilerTagesschau


1x verlinktmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

26.05.2021 um 11:53
Kürzlich erst zwei Eastwood-Streifen der fremde Sohn und der Fall Richard Jewell.

Philadelphia schockiert auch immer wieder aufs Neue und macht auch wegen der Unmenschlichkeit seitens des Arbeitgebers und der allgemeinen Vorurteile wütend.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

26.05.2021 um 20:16
Da stellt sich eher die Frage was schockiert ist...
Gruselig...Gänsehaut
Ekelhaft...Blutig etc.
Verstörend... Psycho Horror
Deprimierend...
....


Anzeige

1x zitiertmelden