Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

1.789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

02.06.2021 um 09:16
@Pestsau


Früher habe ich mich übrigens auch bei Resurrection die Auferstehung, falls du den mit Christopher Lambert kennen solltest, gefragt, warum der nur eine FSK 16 (hätte eigentlich FSK 18 verdient) aber Bad Boys 1 bspw. eine FSK 18 bekommen hat, der längst nicht so brutal wie Resurrection gewesen ist. Aus heutiger Sicht könnte Bad Boys 1 sogar eine FSK 12 bekommen. Aber das ist nur meine Ansicht.

Oder auch bei Outbreak einem meiner Lieblingsfilme und an Spannung kaum zu toppen, fragte ich mich, warum der damals nur eine FSK 12 bekommen hatte. Ich finde dem hätte auch eine FSK 16 gutgestanden. Da sind einige Szenen echt nicht ohne. Im TV früher glaube ich auch geschnitten. Zumindest zur Prime Time.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

02.06.2021 um 09:22
@rhapsody3004
Bei der FSK wurden bzw werden nicht nur graphische Gewaltszenen bewertet, sondern auch der Kontext in dem diese zum Film/Handlung stehen. Wenn die Gewalt dem Selbstzweck dient oder Menschenverachtend ist, dann fällt die Freigabe da schonmal höher aus. Zudem kann es auch sein, das die Prüfer mal einen guten Tag haben und lockerer bewerten.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

02.06.2021 um 09:25
Natürlich ist mir klar, dass es nicht immer nur nach reiner und direkt gezeigter Brutalität geht, sondern auch wie schwer ein Thema, ein Film überhaupt zu verarbeiten ist.

Aber auch von diesem Standpunkt aus gesehen, verdient Resurrection eher als Bad Boys 1, der vieles ja auch noch durch Humor auflockert, eine FSK 18 und die Bad Boys eine FSK 16.

Und auch Outbreak hätte von diesem Standpunkt aus gesehen eigentlich eine FSK 16 und nicht nur 12 verdient gehabt.

Und Air Force One (auch von Wolfgang Peterson) eher eine 12 anstatt FSK 16.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.06.2021 um 07:02
also die Fime die mich derzeit geschockt haben sind; Die Summe meiner einzelnen Teile und Jasmin - die Geschichte einer Depression.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.06.2021 um 08:07
The Green Mile. Trotz immer wieder witziger Momente, die die Stimmung auflockern, nimmt der Film einen ganz schön mit.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.06.2021 um 16:00
Zitat von LangolierLangolier schrieb am 29.05.2021:Mir fällt da noch "The Fog" von John Carpenter ein
Zitat von obskurobskur schrieb am 29.05.2021:a ja The Fog - Nebel des Grauens...
Unvergessen die Schrittgeräusche mit dem "sie" sich duch den Nebel näherten. Das nasseste Platschen aller Zeiten. Da müssen die Soundspezialisten lange dran gearbeitet haben.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Der Film "Das Waisenhaus" nur anders
Filme, 5 Beiträge, am 24.09.2012 von aseria23
aseria23 am 24.09.2012
5
am 24.09.2012 »
Filme: 10 Cloverfield Lane
Filme, 49 Beiträge, am 28.04.2021 von Skrupel
UnderBlackSun am 05.03.2016, Seite: 1 2 3
49
am 28.04.2021 »
Filme: Filmszenen und Filmzitate
Filme, 990 Beiträge, am 30.05.2021 von Shangar
Befen am 08.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
990
am 30.05.2021 »
Filme: Letzter Film + Bewertung
Filme, 10.141 Beiträge, gestern um 09:55 von weißichnixvon
Feniiya am 27.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 501 502 503 504
10.141
gestern um 09:55 »
Filme: Filme-raten-Thread
Filme, 24.760 Beiträge, vor 22 Minuten von Rhea_Lee_Tate
crash_maker am 28.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1224 1225 1226 1227
24.760
vor 22 Minuten »