Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 18:55
@off-peak

Zu viele für meine Regale... :D


So knapp 4000, Tendenz steigend...

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 19:59
@Commonsense
Wenn deine Bude groß is kannst du n Raumteiler reinstellen:
xRaumteiler-Regal.jpg.pagespeed.ic.C Z5o
Da bekommt man auch ein paar Hundert DVD/Blu unter.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 20:01
Jo. Ist aber hübsch hässlich, das Ding...

Übrigens sind diese Regalsystem relativ teurer - habe ich mir mal angesehen. Um meine DVDs unterzubringen, bin ich da locker mit 2000 Euronen dabei...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 20:17
@Commonsense
Wenn du n Kumpel hättest wo Schreiner is könnte der dir sowas Basteln:
ruck02 339600
Geht dann relativ günstig.

Und wie wäre das Bücherregal: BILLY ......von Ikea :vv:
billy-bucherregal-wei-  0255297 PE399417
:D :Y:
Zur Not kann man es auch mit einen Stück Stoff verhängen:
Billy-Regal-Stoff-RC3BCckwand1


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 20:52
@brausud

Ich werde wohl selbst was basteln müssen...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 21:02
@Commonsense
Wenn du des Werkzeug auch hast is des die Beste Lösung, denn da weis man was man hat.
Aber dann sollte man auch gucken das man es vielleicht Modular Plant so das man leicht erweitern kann. Und für den Fall das man Umziehen muß die einzelnen Teile leicht Transportieren kann.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 21:05
@brausud

Ist unser eigenes Haus, umziehen ist daher eher unwahrscheinlich. Ich plane es so, dass der Raum ausgenutzt wird. Mehr Platz ist da nicht, da kann ich dann auch nichts mehr erweitern.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 21:12
Keller=Hobbyraum=Filmzimmer! :Y: :D
Ok, dann mußt eben ne Umschulung machen:
http://ratgeber-umschulung.de/handwerk/raumausstatter/
ZOLLSTOCK-Spruch-Metermass-Massstab-WAS-Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 21:30
Mehr Platz erhält man durchaus, wenn man nicht nur einfach eine Wand als solche vollstellt, sondern dazwischen auch noch Regale quergestellt rausragen läßt, so das meistens in großen Bibiliotheken gemacht wird.
Mag eigenartig aussehen, aber zur Not täte ich das.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 22:00
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Mag eigenartig aussehen, aber zur Not täte ich das.
Ich kenne keine Frau, die es mag, wenn ihr Mann eigenartige Einrichtungsideen für das Wohnzimmer hat. Wenn er es trotzdem tut, kommt DANN erst die große Not. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 22:04
@Groucho

Eigenartige Ideen bringen Schwung in Beziehung und Wohnung. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.10.2016 um 16:03
mal abgesehen von den regaltipps drei filme die ich diese woche gesehen habe:

Lights out - geht um ein haus in welchem ein geist die mutter und den sohn verfolgt
nichts neues, story vorhersehbar und wenig schreckmomente, aber ganz gut gemacht.
kann man schauen.

the purge 3 - interessanter als teil 1 und 2, das potential des themas wird weiter ausgeschöpft und es werden mehr einblicke in die taten der purger gewährt.
das ganze ist etwas in die länge gezogen aber dennoch sehenswert

nerve - kein horrorfilm in diesem sinne. geht um ein online spiel bei welchem die kandidaten in der reellen welt von den zuschauern gestellte aufgaben ausführen müssen, welche natürlich immer schwieriger und gefährlicher werden. auch wenn einige logikfehler vorhanden sind und nicht alles realistisch ist, ist der film recht unterhaltsam.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

14.10.2016 um 16:49
@akropolis
Zitat von akropolisakropolis schrieb:mal abgesehen von den regaltipps
Spielverderber! :D

Aber vielleicht sollte ich mir Lights Out ansehen, es wurde ja jetzt midnestens dreimal lobend erwähnt.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.10.2016 um 18:26
DVD`s sind ja noch leicht, im Falle eines Umzugs. Diese Regale voller Bücher wären ja der Horror bei einem Umzug. Ich bin froh, dass es mittlerweile Streamingdienste und Ebooks gibt. So gerne ich auch Bücher und vor allem schöne Cover mag. Wer mal 1 Mio Bücher in die 3. Etage geschleppt hat, weiß was ich meine :D

Übringens fand ich Haus der 1000 Leichen wirklich gut.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

14.10.2016 um 19:08
Zitat von laterallateral schrieb:Wer mal 1 Mio Bücher in die 3. Etage geschleppt hat, weiß was ich meine :D
Ich weiß, was du meinst und trotzdem kommt mir kein e-book ins Haus.
Zitat von laterallateral schrieb:Übringens fand ich Haus der 1000 Leichen wirklich gut.
ich übrigens auch. :D


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

14.10.2016 um 22:27
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich weiß, was du meinst und trotzdem kommt mir kein e-book ins Haus.
Die kommen ja auch aufs Tablet ... :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.10.2016 um 13:56
ich fand Dont Breathe sehr gut muss ich sagen, war mal wieder was anderes und sehr spannend:

Letzter Film + Bewertung (Seite 296) (Beitrag von Dawnclaude)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.10.2016 um 14:44
Ja, Don´t Breathe fand ich auch ganz gut, und Lights Out (endlich gesehen) ebenfalls. Ist mir auch gleich mal eine innovative Methode eingefallen, wie man alternativ und vermutlich wesentlich angenehmer für alle Beteiligten mit Geistern wie dieser Diane eigentlich auch mal umgehen könnte.

SpoilerGerade, mit Geistern, die im Grunde genommen hier bleiben wollen. Ihnen einfach sagen, ja, ihr dürft, solange ihr Frieden gebt. In dem Film hier hätte die Mutter genau das dieser Diane ja sagen können, nicht wahr? Sie einfach ihrer Familie einmal vorstellen sollen. Im Dunkeln konnten die sie ja auch sehen.

Die Mutter hatte ja nur Probleme, weil sie Diane´s Existenz leugnen wollte. Alle anderen hatten Schwierigkeiten, weil man ihnen nicht glaubte. Spätestens, wenn mein Kind sagt, Mama, ich sehe einen Geist, den ich auch sehe, dann sage ich ihm die Wahrheit. Man kann so einen Hausgeist durchaus auch ins Familienleben integrieren.

Und wenn , zB hier: Diane, freundlichen Worten nicht zugänglich ist, dann hätte man ihr schon viel früher mit Selbstmord drohen können. Blöde war sie ja nicht – das hätte sie vermutlich begriffen

Wie gesagt, sie war für andere sichtbar, daher hätte die Mutter auf alle Fälle wenigstens ihre Familie einweihen können.

PS: Typisch Horrorfilm, trotzdem doof: wenn Diane die Familie killen will, dann sollte sie das rucki-zucki machen, ohne lange vorher Terror auszuüben. Warten, bis sie schlafen, und dann - zack. Stattdessen zeigt sie sich, flieht wieder, kommt wieder, haut wieder ab, kritzelt ihren Namen in den Fußboden!!! Ja, hallo, wozu das denn? Damit ihr Opfer gewarnt ist? Wenn ja, dann ist diese Methode reichlich sinnlos, da sie keine zu verstehende Botschaft enthält. Wenn sie ihr Opfer dadurch von ihrer Freundin fernhalten will, dann sollte sie sich schon klarer ausdrücken. Einen Brief schreiben, zb, denn wer Buchstaben ritzen kann, kann sie auch schreiben.

Nenenene, einmal, nur einmal, möchte ich auch einen Horrorfilm sehen, in dem Taten der Opfer und Geister logisch sind. Logisch im Sinne, dass sie sich so verhalten, dass ihre Taten ihnen auch ihre Wünsche erfüllen.
Wer killen will, möge das tun, aber ohne vorher dem Opfer zig Chancen zu geben, sich zu wappnen.
Wer ne Freundin will, möge sich wie eine Freundin benehmen.
Usw.


Abgesehen von den üblichen Logikfehlern, ist Lights Out ein unterhaltsamer, nicht blutrünstiger Horrorfilm.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.10.2016 um 11:52
@off-peak
ich bin gleicher meinung mit deiner kritik, meistens funktionieren solche filme aber leider nur aus unlogischen gründen - es beginnt ja schon mit "im keller nachsehen was für ein geräusch das ist", oder "am besten wir teilen uns auf" - oder "kein empfang.." usw.

das hat mir beim film "the hills run red" gefallen - der killer macht was man von ihm erwartet und fackelt nicht lange :)


übrigens am wochenende trotz der schlechten imdb-wertung noch das remake von cabin fever http://www.imdb.com/title/tt3832096/
geschaut.
wurde zwar nicht langweilig, aber muss jetzt nicht unbedingt auf die "unbedingt sehen"-liste..


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.10.2016 um 10:10
the other side of the door
http://www.imdb.com/title/tt3702652/

ganz ok, spielt in indien und geht um eine mutter die kontakt mit ihrem toten sohn aufnimmt..


Anzeige

melden