Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

03.07.2015 um 08:40
Splatter Filme sind für mich absolut kein Horror, schön da wird abgeschlachtet was das Zeug hält aber Horror? Echt nicht.
@kiwikeks
Das mit den Vampiren, Werwölfe und Zombies ist bei mir gleich.
Finde ich absolut nicht Horror.
Liegt auch daran, dass diese drei Kreaturen einfach Mainstream tauglich gemacht worden durch diverse Filme und Serien. Ich gebs zu ich schau imme noch gern Buffy und auch The Walking Dead an.

Ich glaub einfach, dass wir einfach extrem abgehärtet sind was Horror angeht.
Uns kann nichts mehr schocken etc. weil alles einfach schon mal da gewessen ist.

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.07.2015 um 09:04
Die Frau in schwarz 2 gestern gesehen - warum werden in allen neuen Horrorfilmen Kinder verwendet?
Jedenfalls fand ich ihn grösstenteils langweilig und zu dunkel (ich weiss, die Stimmung usw., aber trotzdem).


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

03.07.2015 um 10:11
@akropolis
die Frau in Schwarz 2 hat mich persönlich auch böse enttäuscht.

Der erste war super, also mir hat der jedenfalls gut gefallen, und dann war der zweite Teil so ein Mist -.-


Was ich hier nich verstehe ist warum Insidous so gebasht wird..ich finde bisher alle Teile richtig gut...jaaaaa klar, die Story ist jetzt etwas 08/15 und das ganze Setting ist jetzt nicht soooo neu....aber ich finde Insidious hat sehr viel krassere Schreckmomente als etwa Poltergeist (das Original, nicht diese dämliche Neuverfilmung).

James Wan hat´s einfach drauf finde ich, vor allem was den Einsatz von Musik und Soundeffekten zur Stimmungserzeugung angeht. Bei "Dead Silence" z.b. fand ich den Kniff total gut, als immer alle Geräusche "verschwunden" sind, wenn die Puppe aktiv geworden ist.

Außerdem hat Insidious auch nicht so den Anspruch der erschreckendste Film aller Zeiten zu werden, sondern es ist einfach ein Gruselstreifen der gut zu unterhalten weiß, da man zwischendurch auch mal was zu lachen hat, man denke nur an die Geisterjäger :D



Geister- und Besessenheitsfilme kotzen mich mitlerweile eigentlich nur noch an....Conjouring, Emily Rose, Poltergeist....alles der gleiche Müll, nach dem selben Schema....Insidious sticht da jetzt Thementechnisch vielleicht nicht so raus, denn die Grundstory ist auch nur so 08/15, wie gesagt, aber der Film holt aus dem bisschen Story rein erzähl- und Unterhaltungstechnisch noch das meiste raus, finde ich.



@Groucho
Hast du übrigens schon davon gehört, dass Rob Zombie eine Biographie über Groucho Marx drehen will? :D

http://deadline.com/2015/06/rob-zombie-groucho-marx-oren-moverman-raised-eyebrows-my-years-inside-grouchos-house-1201446496/


3x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

03.07.2015 um 13:47
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Außerdem hat Insidious auch nicht so den Anspruch der erschreckendste Film aller Zeiten zu werden, sondern es ist einfach ein Gruselstreifen der gut zu unterhalten weiß, da man zwischendurch auch mal was zu lachen hat, man denke nur an die Geisterjäger :D
Oh ja, die waren ein heikler Punkt bei Insidious.
Das hätte leicht lächerlich werden können, aber es blieb zum Glück erfrischend skurril.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Hast du übrigens schon davon gehört, dass Rob Zombie eine Biographie über Groucho Marx drehen will? :D
WTF? :D

Egal, ich schau es mir an, wenn Groucho drin ist, kann es nicht ganz schlecht sein.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.07.2015 um 14:52
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Was ich hier nich verstehe ist warum Insidous so gebasht wird..ich finde bisher alle Teile richtig gut...jaaaaa klar, die Story ist jetzt etwas 08/15 und das ganze Setting ist jetzt nicht soooo neu....aber ich finde Insidious hat sehr viel krassere Schreckmomente als etwa Poltergeist (das Original, nicht diese dämliche Neuverfilmung).
Naja, mir persönlich ist halt auch ne gute Story wichtig. Das mit dem Erschrecken ist schon keine schlechte Sache, aber ein Film sollte halt aus mehr bestehen als nur diesem Element. Und das ist bei den Insidious Filmen meiner Meinung nach halt so gar nicht der Fall :D


2x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

03.07.2015 um 15:38
diesen habe ich hier schon öfters erwähnt, habe aber noch kein feedback von jemandem erhalten, der ihn auch noch gesehen hat.
deutscher streifen
http://www.imdb.com/title/tt1601215/

ich fand ihn gut (ok, ist schon ein paar jahre her, vielleicht würde ich ihn heute anders einschätzen)

ist aber sicher mal was anderes.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

03.07.2015 um 16:27
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Was ich hier nich verstehe ist warum Insidous so gebasht wird..ich finde bisher alle Teile richtig gut...jaaaaa klar, die Story ist jetzt etwas 08/15 und das ganze Setting ist jetzt nicht soooo neu....aber ich finde Insidious hat sehr viel krassere Schreckmomente als etwa Poltergeist (das Original, nicht diese dämliche Neuverfilmung)
Ich kann mir da nicht helfen. Ich hab nach weiß der Teufel wie vielen jahren wieder Poltergeist geguckt und dachte danach, dass ich Insidious noch nicht geguckt habe, also hab ich ihn danach gesehen. Demnach fand ich den halt übelst vorhersehbar und deshalb kam der Schrecken in keinem Moment auf. :|
Hatte danach auch eine regelrechte Streitdiskussion mit ner Bekannten, die Insidious total gehyped hat.... :D
(die Neuverfilmung hab ich nach schlechten Kritiken übrigens noch nicht gesehen, aber wahrscheinlich kommt der in die Halloween Film Nacht, weil 'ne Freundin das Original noch nicht gesehen hat, dann kann sie glaub ich auch mit dem Reboot anfangen... denk ich.)
Zitat von akropolisakropolis schrieb:diesen habe ich hier schon öfters erwähnt,
Oh! Der Bühler spielt da mit? Mal sehen, ob ich mir den die Tage ansehe. :)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

03.07.2015 um 17:21
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Naja, mir persönlich ist halt auch ne gute Story wichtig. Das mit dem Erschrecken ist schon keine schlechte Sache, aber ein Film sollte halt aus mehr bestehen als nur diesem Element. Und das ist bei den Insidious Filmen meiner Meinung nach halt so gar nicht der Fall :D
Im Idealfall hat ein guter Horrorstreifen auch eine gute, erfrischende Story.
Aber welcher Horrorfilm hat das schon?

Poltergeist, Paranormal, Halloween....die sind alle ziemlich vorhersehbar und Storytechnisch wahnsinnig lahm.

Daher beurteile ich Horrorfilme nomalerweise (außer bei echten Ausnahmen, wie vielleicht Silent Hill oder Martyrs), nur nach dem "wie sehr ekele oder erschreck ich mich - Faktor.

Insidious ist wie gesagt, sicher nicht der beste Horrorfilm der Welt, macht aber vieles besser als die Konkurrenz, finde ich. Welches Franchise schafft es überhaupt heutzutage noch 3 Filme rausbringen zu können, die einen alle gleich gut unterhalten...mir fällt da höchstens SAW ein, und die haben spätestens nach dem dritten Teil auch stark abgebaut.

Als Horror-Film-Fan ist man glaube ich auch gewohnt, dass die Story meistens totaler Schwachsinn ist, und man meist schon weiß wann und wo man sich erschreckt. Aber grad Insidious oder auch Dead Silence spielt halt recht gekonnt mit dieser Erwartungshaltung.


@kiwikeks:
"Ich kann mir da nicht helfen. Ich hab nach weiß der Teufel wie vielen jahren wieder Poltergeist geguckt und dachte danach, dass ich Insidious noch nicht geguckt habe, also hab ich ihn danach gesehen. Demnach fand ich den halt übelst vorhersehbar und deshalb kam der Schrecken in keinem Moment auf. :|"

Naja, wenn die Reihenfolge andersrum gewesen wäre, wäre das Ergebnis wohl auch andersrum ausgefallen, denk ich.
Ich hab Poltergeist (also das Original) auch vor 2 Jahren oder so das letzte mal gesehen, und hab mir VORHER den ersten Insidious angesehen...war genau andersrum wie bei dir, und Poltergeist hat mir dann auch nicht mehr so gefallen, weil man ihm sein Alter auch ganz einfach ansieht...mit so ganz alten Schinken wie auch Tanz der Teufel oder so, die mich als Kind total terrorisiert haben, kann ich heute eh kaum noch was anfangen, die kucke ich dann höchstens aus Nostalgie-Gründen.^^



By the Way:
Wie ist denn das hier, hat von euch jemand schon mal German Angst gesehen?


Ich fand den eig. ganz cool, würde gern mal eure Meinung dazu hören.^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.07.2015 um 17:46
@DaXx

Also ich mag ganz gern Filme mit Plot Twist. Muss natürlich nicht immer Horror sein - was genau nun noch in das Genre gehört und was nicht kann ich vielleicht auch nicht so super gut sagen - aber ich fand zum Beispiel "Oculus" recht gut. Haste den mal gesehen? Ein paar Logikfehler, aber über die kann man ganz gut hinwegschauen. Was ich auch ziemlich geil fand war "Shutter Island" oder "Open Grave". Sowas mag ich total gern.

Aber ja, bei den meisten Horrorfilmen ist die typische Story ja "Irgendeine Menschengruppe - Geist/Dämon/böses Wesen - ein paar Leute sterben - wie werd ich das Teil wieder los?" :D

Ich erschreck mich auch wahnsinnig gern und bei vielen Filmen reicht es mir dann auch - zumindest im Horror Genre - wenn die Story zumindest einigermaßen passabel ist. Aber bei Insidious war die Story meiner Meinung nach nicht mal passabel, sondern einfach nur flacher als flach :D

Muss aber auch dazu sagen, dass bei Horrorfilmen auch viel die "Umgebung" ausmacht, in der man sie anschaut. Wenn du dir dann zum Beispiel Insidious tagsüber mit drei Leuten anschaust ist er vermutlich auch nicht mehr halb so erschreckend, wie wenn man ihn Nachts alleine anschaut (Mach ich generell immer so :D) und dann geht auch das letzte "Positive" am Film verloren.
Von daher - ein Film sollte trotzdem auch noch gut sein, auch wenn man ihn tagsüber anschaut ^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.07.2015 um 18:14
Youtube: South Park - The Burrito Feeding scene (S15E01 - HUMANCENTiPAD)
South Park - The Burrito Feeding scene (S15E01 - HUMANCENTiPAD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und ja das ist ne Parodie zu nem Horrorfilm den ich... überflogen hab - wünschte ich hätte es nicht.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

05.07.2015 um 02:23
@Negev
Der Film ist tatsächlich sehr bitter.. hab mir gestern teil 2 gekauft, morgen mal reinziehen


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.07.2015 um 08:50
@masterpain
gekauft? oje... schade ums geld ;)

Spoiler
obwohl die zahn-szene.. autsch.



melden

Wirklich gute Horrorfilme

09.07.2015 um 22:51
Also ich habe mir eben mal "Across the River" gegeben:

Film schien wirklich gut Potenzial zu haben, die Atmosphäre hatte mir sehr gut gefallen. Ein Naturwissenschaftler ist unterwegs, um die Bestände der Tiere festzuhalten. Durch starke Regenfälle wird er vom anderen Ufer des Flusses abgehalten, dort wieder zurückzukehren. Er erkundet so, da er keine andere Wahl hat, das Land jenseits des Flusses und stößt auf ein verlassenes Dorf. Dort treiben dann zwei Geistermädchen ihr Unwesen. Da hätte man spätestens wirklich mehr draus machen können. Die Aufmachung fand ich persönlich sehr lächerlich, was mir dann schon einen guten Teil der Spannung wieder genommen hatte. Naja vllt empfinden das ja andere anders ;).


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

10.07.2015 um 07:08
@DieKatzenlady
ging mir ähnlich.

Die erste Hälfte hats mich total geflasht und am Ende wäre ich beinahe eingeschlafen...schade um das Potenzial, aber die ersten 35 Minuten gehören zu dem Besten was ich in letzter Zeit an Horror bzw. Gruselfilmen gesehen hab. ^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.07.2015 um 10:18
@DaXx

Ja echt schade um den Film, hätte man das vielleicht einfach mysteriös gelassen mit einem offenen Ende, wäre er 1000x besser gewesen.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

10.07.2015 um 10:20
@DieKatzenlady
jopp...ich persönlich hatte auf irgend eine Art Tier gehofft, vielleicht einfach nur ein Rudel Wölfe, als dann Klar war dass es was Menschliches sein muss dachte ich so "wäre doch geil, wenn da ein alter verrückter Eremit mit ein paar Wölfen zusammenlebt oder so!".

Aber dann kam da dieser The Ring-Verschnitt...naja da wars dann aus.


Offenes Ende wäre aber auch gut gewesen, das stimmt. So in etwa wie bei Blair Witch....man umso mehr ich drüber nachdenke, desto mehr ärgert mich das Ende :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.07.2015 um 10:23
@DaXx

Ja ich hätte es gut gefunden, wenn man es offen gehalten hätte und man quasi den Zuschauer entscheiden lässt, ob es was Mysteriöses war oder nicht. Weil ich sag mal ist ja schon eine komische Atmosphäre, wenn man in einem verlassenem Dorf hausen muss.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

10.07.2015 um 10:25
@DieKatzenlady
japp...genau die Atmo hat den Film ja so gut gemacht, fand ich. Weil so in der Form hab ich sowas noch nie gesehen, das war schon ein irrer Trip, grad wenn er dann nachts die Kameras aufgebaut hat und am Ende selber total Angst hatte, obwohl er ja schon recht abgebrüht schien. Als dann das Auto weg war usw.... das waren so alles Momente, die ich richtig stark fand, ich frag mich wie man das Ende dann so versauen kann.... o.O


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.07.2015 um 10:26
@DaXx

Ja das habe ich auch nicht verstanden :D. Und sein Auto war weg? Das hatte ich gar nicht so mitbekommen? Und war das er, den man da am Ende gefunden hatte?


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

10.07.2015 um 10:30
@DieKatzenlady
na mit dem Auto das war doch total cool....
der hat bei einer seiner nächtlichen Streifzüge da diesen Raum entdeckt in dem die Mädchen damals angekettet waren und auf einmal sind die Stühle durch die Gegend geflogen, und dann isser in Panik abgehauen und wollte zum Auto, aber das war auf einmal weg. Und dann stand er da. :D

Und, ja, das Rettungsteam hat ihn am Ende gefunden. Und ist ja selbst noch zum Großteil draufgegangen.


Anzeige

melden