Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 09:37
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Jepp, der Nachteil ist, dass einem irgendwann der Platz ausgeht...
Ich versuche seit Wochen den Kauf eines neuen Sofa raus zu schieben.
Unser altes hat unten drunter Stauraum für massenhaft DVDs.
Keine Ahnung wo hin mit denen, wenn wir ein neues Sofa haben.

Den Vorschlag meiner Frau diesbezüglich finde ich nicht so prickelnd
"Schmeiß doch die Videos aus der großen Truhe weg, dann kannst du die DVDs da lagern"

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 09:42
@Groucho

Musste ich leider schon machen...

Ich habe letztes Jahr ca. 2000 Videokassetten entsorgt. Lediglich ca. 50 habe ich behalten, weil ich es nicht über's Herz brachte - da sind auch einstmals verbotene Filme von All-Video dabei usw.
Viele VHS hatte ich immer wieder verschenkt, wenn ich die Filme auf DVD fand, aber die 2000 musste ich leider ersatzlos streichen.

Das Dumme daran ist, dass der Platz nicht einmal für DVDs gebraucht wurde, sondern für Bücher...


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 09:47
Wow, das war sicher nicht schön
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:sondern für Bücher...
Deine oder ihre? :D
Aber ja, die wuchern hier auch alles zu....

Man bräuchte eine Zweitwohnung nur für seine DVDs und Bücher. :D


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 09:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Deine oder ihre? :D
Beides - viele auch noch von unseren Eltern, da allerdings überwiegend ihre, meine Mutter lebt noch. Wenn meine Mutter irgendwann sterben sollte (nicht, dass ich ihr das wünsche, aber irgendwann wird es eben mal so sein), potenziert sich das Platzproblem...

Dabei haben wir ein großes Haus, es fehlen aber Stellwände und in den Keller möchte ich die Sachen nicht verfrachten.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 10:03
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:und in den Keller möchte ich die Sachen nicht verfrachten.
och ein Keller voller Bücher hat doch was - wenn die Luftfeuchtigkeit okey ist.
Ja, von meiner Mutter habe ich auch nur einen Erinnerunsgkarton Bücher behalten, das Gros ist verschenkt worden.

Um mal wieder ein wenig on topic zu reden.
Du sagtest letztens, dass du eine Slasher Fan bist (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Das bin ich auch (auch wenn ich mich manchmal dafür ein wenig schäme :D )
Vielleicht hast du einen Geheimtipp?
Du darfst davon ausgehen, dass ich die gängigen Sachen kenne, aber vielleicht etwas weniger bekanntes?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 10:18
@Groucho

Ich sammle grundsätzlich thematisch "phantastischer Film", das beinhaltet Fantasy, SF und Horror.
Im Bereich Horror versuche ich, die wichtigsten Eckpfleiler auch solcher Genres zu haben, die eigentlich nicht meine Favoriten sind. Ich habe eine recht große Anzahl an Slashern, aber letztlich doch keine umfassende Sammlung. Z. B. habe ich von Freitag der 13. nur die ersten beiden, das Remake ,Freddie vs. Jason und noch einen späteren, Jason X, glaube ich.
Ich habe auch nicht alle Halloween, aber die meisten dann doch. Das gängige Zeug also.

Um jetzt einen Slasher zu finden, der wenig bekannt aber gut ist, müsste ich zu Hause sein und meine Datenbank durchforsten. Die haben auch wilde Titel, wie Mardi Gras Massacre oder so... :D

Mehr Wert lege ich auf Giallos, die ja auch irgendwie ins Slasher-Genre gehören. Da gibt es ein paar sehr schöne, wenn man das Genre mag. Die bekannteren wirst Du kennen, vielleicht sogar haben, also die von Bava und Argento. Müsste mal nachsehen, was da weniger bekannt, aber trotzdem gut ist.

Richtig scharf bin ich auf Monsterzeugs... :D

Vielleicht denke ich heute abend daran, wenn ich zu Hause bin.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 10:47
Ein paar sind mir doch noch eingefallen, aber unbekannt sind die jetzt nicht direkt, denke ich. Als Sammler wirst Du sie vielleicht auch schon haben:

The Bloodstained Shadow
Aquarius
The Case of the Scorpions Tale
The Burning
Alone in the Dark (der aus den 80ern natürlich, nicht der Mist von Boll)
Black Christmas

Ich merke mir meist nur die englischen Titel, weil die ganze Literatur dazu auch in englisch ist. Der eine oder andere Titel mag in Deutschland geändert sein.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 10:48
@Groucho


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 10:51
@Commonsense

Danke, aber suchen musst du nicht. Hätte ja sein können, dass du gerade was parat hast.
Mit Giallos hatte ich bislang nicht viel am Hut.
Profondo Rosso fand ich so grauenhaft langweilig, dass ich nach 30 Minuten ausgemacht habe.

Ja, Monsterzeug finde ich auch klasse, da aber eher die Sachen aus den 50ern.

Ein guter moderner Monsterfilm ist die King Verfilmung Der Nebel

EDIT:
Na, von der Liste kenne ich so erstmal keinen.
Danke, werde mal schauen, was man davon auf Youtube sehen kann


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 10:59
@Groucho

Deep Red finde ich großartig - da ist unser Geschmack also verschieden, aber bei den Monsterfilmen sind wir uns wieder einig...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 16:04
@Commonsense
Also ich würd mich auf ne 6+Scheiben Box mit Making of's/Behind the Scenes freuen. Die Filme einmal in Remastert und in Orig. Optik, ach wär das Fein.
Ok, der braucht dringend ein Remaster:
https://www.youtube.com/watch?v=_WjQTMvyJWw
:D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 16:09
@Commonsense
@Groucho

Schon mal dran gedacht, Wandregale ganz oben unter der Decke anzubringen? Der Kopfraum wird meistens als Stauraum übersehen.
Oder direkt unter der Decke?
Oder in Treppenstufen?

http://www.uhu.com/print/heimwerken/bauanleitungen/detail/display/luftraum-als-stauraum.html?cHash=80941966243da0af021c014bfaee53ec

http://www.diy-pics.eu/detail.php?picture_id=4480 (Archiv-Version vom 31.12.2020)

http://deavita.com/innendesign/kluge-stauraum-ideen-maximieren-platz-zuhause.html

Und natürlich kann man Filme nur auf Festplatten horten (übertragen und DVD verkaufen).


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 16:19
@off-peak

Festplatten sind kagge! Habe ich doch schon geschrieben - ich habe auch meine Musik auf Schallplatten und CDs und nicht als MP3s...

Ich bin schon recht weit oben an der Wand und wir haben hohe Decken. Ich kann noch eine Lage DVDs drüber setzen, aber die muss man dann schon erklettern, einfach im Stehen vom Boden aus geht da nichts mehr.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 16:24
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Text
@Commonsense
Festplatten sind kagge!t
Nenene. Und Du kannst Musik auch als .wav abspeichern. ;)
Mach ich zwar auch nicht, aber Filme, die ich höchstens noch 1-2 mal im Leben sehen werde, für die passt das schon.

Allerdings, da Du offenbar ein schwieriger Fall bist, hilft wohl nur mehr umziehen oder anbauen. Oder Fußboden aushöhlen ...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 16:27
@off-peak

Nee, ich muss andere Regale haben. Ich habe immer noch die String-Regale, die wir ursprünglich in dem Haus hatten. Die lassen zuviel ungenutzten Platz frei.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 16:32
@Commonsense

Andere Regale sind auch eine Lösung. Ich habe inzwischen angefangen, DVDs, die ich eventuell noch habe und die irgendwie zusammenpassen, in andere Hüllen umzuordnen, zB zwei - bis vier in 2er - 4er Boxen. Die sind (fast) gleich dick wie eine für eine DVD, aber man spart Platz.

Und fürs String-Regal einfach Bretter dazu kaufen.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 16:47
@off-peak

Was mache ich dann mit den Covers? :D

Ich habe schon zwei Regale, die sehr viel Platz sparen, aber leider sind die nicht so stabil, dass man sie auch an die Wanf hängen könnte. Muss mir also was neues ausdenken...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 16:49
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die lassen zuviel ungenutzten Platz frei.
Ich habe die teils (DVDs und Bücher) doppelreihig im Regal stehen.

Und zuviel sichtbare DVDs finde ich auch nicht so schön, da finde ich Büchher optisch ansprechender.


Filme und Musik auf Festplatte?

Sehe ich aus wie ein tätowierter, Hornbrille tragender Vollbarträger, oder was?
Ich glaub es geht los. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 17:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und fürs String-Regal einfach Bretter dazu kaufen.
Ich habe noch Bretter und auch noch Strings, daran liegt's nicht. Der Abstand der Strings ist immer etwa 8 cm und wenn man mehrere untereinander setzt, verliert man von einem Regal zum nächsten auch Platz, wenn man Pech hat. Die DVDs sind gerade so hoch, dass man den Regalboden hoch setzen muss, so verliert man pro Höhe ca. 7 cm und das summiert sich auf.
Es gibt Standregale, da nimmt eines über 500 DVDs auf und davon habe ich auch zwei, aber ich bräuchte noch 6, besser 8, und dafür habe ich die Stellfläche nicht. Ich müsste die an die Wand hängen können, dann ginge es, aber das halten diese Regale wohl nicht aus.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.10.2016 um 18:46
@Commonsense

Äh, wie viele DVDs hast Du denn?


Anzeige

melden