Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.824 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Horror

Wirklich gute Horrorfilme

09.07.2018 um 11:14
Cesare schrieb:Das ist immer ungünstig. Wir haben irgendwann aufgegeben Horrorfilmnächte zu machen, weil immer irgendeiner Scary-Movie-Witze gemacht hat
Ach wieso, ich hatte meinen Spaß dabei. Der Film hat ja nun mal Schwächen und hat sowieso ingesamt übertrieben dick aufgetragen. Das Gruseligste war die Charlie. :D
Spukulatius schrieb:Schlicht eine Frechheit.
Das seh ich auch so.


melden
Anzeige

Wirklich gute Horrorfilme

09.07.2018 um 16:13
@häresie

Ja, den meinte ich.

Beim ersten Mal habe ich auch nicht verstanden, was da ankommen sollte, beim zweiten Mal schon.

Nur frage ich mich, wie es ausgehen sollte. Könenn sie sich retten? In Ihren Bunker? Der wäre eigentlich zu weit weg, sie sind ja nicht zu Hause. Wo gehen sie also hin?

Oder geht es nur darum, dass er einfach recht hatte, auch wenn der Bunker ihn jetzt nicht beschützen kann?

Sorry, hab vergessen, wie man den Spoiler einrichtet.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

09.07.2018 um 17:02
Spukulatius schrieb:Diese fürchterliche "Neue Fassung"
Find ich auch. Allein die Stimme der bessesenen Reigen; ursprünglich war das eine merkwürdige Männerstimme, was viel unheimlicher wirkte.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.07.2018 um 06:04
@off-peak
Soweit ich mich zurückerinnern kann habe ich das Ende des Films wie eine eingetretene Apokalypse empfunden ohne dass es irgendwie weitergeht oder sich noch jemand retten kann.Deshalb kann ich dazu gar nicht viel sagen, für mich war die Geschichte an dem Punkt zuende erzählt, ich hab nicht darüber nachgedacht wie es dann weitergeht, für mich ging es nicht weiter. Weltuntergang sozusagen.

Hab ein klein bißchen Hang zu Drama, vielleicht war das Ende auch gar nicht so radikal gemeint und kam nur mir so vor, es ist auch schon etwas her dass ich den Film gesehen habe.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.07.2018 um 16:41
häresie schrieb:Soweit ich mich zurückerinnern kann habe ich das Ende des Films wie eine eingetretene Apokalypse empfunden ohne dass es irgendwie weitergeht oder sich noch jemand retten kann
Eben, das ist ja auch möglich. Allerdings sagt sie noch zu ihm: Komm, wir müssen jetzt los (oder so).
Und vorher nickt er ihr zu, so, wie jemand sagt, siehst, du, ich hatte recht oder jetzt ist es soweit.

Kurzum, es gibt kein eindeutiges Ende.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.07.2018 um 01:36
Nicht so richtig Horror aber a quiet place fand ich sehr gut. Mal ein ganz anderes apokalypsen szenario. Hab den ganzen film über immerwieder die Luft angehalten weil ich so angespannt war und sie im Film auch mehr oder weniger keinen Mucks von sich geben dürfen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.07.2018 um 02:12
Guckt jemand von euch eigentlich südkoreanische und japanische Horrorfilme?

Da sind ein paar meiner Lieblingshorrorfilme dabei, einfach weil es auch so "erfrischend anders" ist für mich als Westler als das übliche USA-Einerlei (ok auch da guck ich durchaus mal gerne, aber eher mit Popcorn ;) )

Ganz besonders im Gedächtnis geblieben sind mir hier The Wailing (Südkorea):



und Dark Water (Japan):



Aber es gibt noch unzählige andre richtig gute aller Coleur. Wer also langsam im westlichen Bereich "alles gesehen" hat könnte hier neues Futter finden :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.07.2018 um 17:59
RobynTheTiny schrieb:Guckt jemand von euch eigentlich südkoreanische und japanische Horrorfilme?
Nachdem ich "The Ring" im Original gesehen habe nicht mehr. :D

Wobei.....Uzumaki war klasse.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.07.2018 um 20:43
groucho schrieb:Uzumaki war klasse
Klingt ja wie Sushi. 😂

@RobynTheTiny

Ich mag japanischen Horror schon bis auf das ganze Gorezeug.
Dark water kenn ich auch, den hab ich sogar im Kino gesehen, aber der war nicht japanisch, aber auch Horror.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.07.2018 um 21:20
@groucho

Wieso? Das Original ist um Längen besser :D

@häresie
Gibt von "Dark Water" auch ein amerikanisches Remake. Ich mag diese abgeflachen Remakes nicht.... Lieber Original schauen :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.07.2018 um 21:25
RobynTheTiny schrieb:Wieso?
Weil ich etwas gelernt habe, was ich nie wissen wollte: Japanische Teenager sind genau solche Nervensägen, wie ihre amerikanischen Pendants.
Außerdem war der Film grauenhaft langweilig.
RobynTheTiny schrieb:Das Original ist um Längen besser
Das kann ich nicht beurteilen, das Remake habe ich nicht gesehen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.07.2018 um 21:29
groucho schrieb:Das kann ich nicht beurteilen, das Remake habe ich nicht gesehen.
Mir gefällt in diesem Fall das Remake besser. ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.07.2018 um 21:33
Türkis schrieb:Mir gefällt in diesem Fall das Remake besser.
Nach meiner Erfahrung mit dem Original, kann ich mir das sehr gut vorstellen. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.07.2018 um 22:57
@groucho

Gut, Ringu steht bei mir nicht wirklich auf der Topliste der japanischen Horrofilme aber ich mochte ihn ^^
Kommt vielleicht auch bisschen drauf an wie weit man soch schon an diese Art Geschichten zu erzählen gewöhnt hat.

Gibt aber tatsächlich welche in denen wesentlich mehr "passiert" :D

Suicide Club ist wirklich mysteriös (aber auch manche Stellen so "gorey" dass ich eher lachen musste :D )

Letztendlich stell ich grade fest hab ich aber mehr koreanische gesehen als japanische ^^. Die sind richtig gut darin... eine Freundin von mir, die koreanisch studiert, sagt das kommt daher dass in Korea Horror weniger "Nischenkino" ist oder was, was Spinner nachts gucken sondern ein mehr anerkanntes Genre - d.h. du bekommst gute Schauspieler und auch gute Autoren, wodurch du halt eher mal Charaktere mit Tiefe hast (was auch ein Fokus des koreanischen Horrors ist). Ich mag das irgendwie :D

Natürlich ist auch da nicht immer alles gut, oder nicht so mein Ding. Der hochgelobte "Train to Busan" hat mich persönlich ziemlich angegriffen. Wollte den an sich gar nicht schauen, weil ich keine Zombiefilme mag. Am Ende war aber das, was mich am meisten erschüttert hat das allzu realistische Verhalten mancher Leute- emotionale Achterbahn... Der Film ist tatsächlich gut, wenn er mich so mitnimmt, aber ich mag ihn nicht nochmal sehen XD (wer trotzdem gucken will: Netflix hat den sogar grade im Angebot)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.07.2018 um 16:36
@RobynTheTiny
Gibt von "Dark Water" auch ein amerikanisches Remake.
Ist der Trailer, den Du eingestellt hast, nicht vom amerikanischen (2005) Remake?

Das hier ist die japanische Version (2002):





Mir gefallen eigentlich beide Versionen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.07.2018 um 01:03
@off-peak

Hoppla, ja du hast recht. Hab den Trailer nicht so genau geschaut weil ich den Film ja gesehen habe - und nicht mehr dran gedacht dass es auch ein Remake gibt :D

Ups.


melden
Anzeige

Wirklich gute Horrorfilme

19.07.2018 um 13:48
von hereditary habe ich den trailer im kino gesehen, sah vielversprechend aus, aber ich fürchte dass wie so oft alle spannenden szenen bereits im trailer vorkommen. anschauen werde ich ihn aber sicher.

enttäuscht war ich von the first purge - wesentlich schlechter als der dritte teil, und gleicht eher einem actionfilm.
auch da habe ich teilweise vergebens nach logischen antworten gesucht.

@ProzacNation
habe a quiet place letzte woche auch gesehen, war ganz ok aber lässt einige fragen offen.
es würde sicher auch besser geeignete häuser/wohnungen zum leben geben, die evtl. schalldicht wären.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Legendz10 Beiträge
Anzeigen ausblenden