Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

09.07.2018 um 11:14
Zitat von CesareCesare schrieb:Das ist immer ungünstig. Wir haben irgendwann aufgegeben Horrorfilmnächte zu machen, weil immer irgendeiner Scary-Movie-Witze gemacht hat
Ach wieso, ich hatte meinen Spaß dabei. Der Film hat ja nun mal Schwächen und hat sowieso ingesamt übertrieben dick aufgetragen. Das Gruseligste war die Charlie. :D
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Schlicht eine Frechheit.
Das seh ich auch so.

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

09.07.2018 um 16:13
@Häresie

Ja, den meinte ich.

Beim ersten Mal habe ich auch nicht verstanden, was da ankommen sollte, beim zweiten Mal schon.

Nur frage ich mich, wie es ausgehen sollte. Könenn sie sich retten? In Ihren Bunker? Der wäre eigentlich zu weit weg, sie sind ja nicht zu Hause. Wo gehen sie also hin?

Oder geht es nur darum, dass er einfach recht hatte, auch wenn der Bunker ihn jetzt nicht beschützen kann?

Sorry, hab vergessen, wie man den Spoiler einrichtet.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

09.07.2018 um 17:02
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Diese fürchterliche "Neue Fassung"
Find ich auch. Allein die Stimme der bessesenen Reigen; ursprünglich war das eine merkwürdige Männerstimme, was viel unheimlicher wirkte.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.07.2018 um 06:04
@off-peak
Soweit ich mich zurückerinnern kann habe ich das Ende des Films wie eine eingetretene Apokalypse empfunden ohne dass es irgendwie weitergeht oder sich noch jemand retten kann.Deshalb kann ich dazu gar nicht viel sagen, für mich war die Geschichte an dem Punkt zuende erzählt, ich hab nicht darüber nachgedacht wie es dann weitergeht, für mich ging es nicht weiter. Weltuntergang sozusagen.

Hab ein klein bißchen Hang zu Drama, vielleicht war das Ende auch gar nicht so radikal gemeint und kam nur mir so vor, es ist auch schon etwas her dass ich den Film gesehen habe.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

10.07.2018 um 16:41
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Soweit ich mich zurückerinnern kann habe ich das Ende des Films wie eine eingetretene Apokalypse empfunden ohne dass es irgendwie weitergeht oder sich noch jemand retten kann
Eben, das ist ja auch möglich. Allerdings sagt sie noch zu ihm: Komm, wir müssen jetzt los (oder so).
Und vorher nickt er ihr zu, so, wie jemand sagt, siehst, du, ich hatte recht oder jetzt ist es soweit.

Kurzum, es gibt kein eindeutiges Ende.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.07.2018 um 01:36
Nicht so richtig Horror aber a quiet place fand ich sehr gut. Mal ein ganz anderes apokalypsen szenario. Hab den ganzen film über immerwieder die Luft angehalten weil ich so angespannt war und sie im Film auch mehr oder weniger keinen Mucks von sich geben dürfen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.07.2018 um 02:12
Guckt jemand von euch eigentlich südkoreanische und japanische Horrorfilme?

Da sind ein paar meiner Lieblingshorrorfilme dabei, einfach weil es auch so "erfrischend anders" ist für mich als Westler als das übliche USA-Einerlei (ok auch da guck ich durchaus mal gerne, aber eher mit Popcorn ;) )

Ganz besonders im Gedächtnis geblieben sind mir hier The Wailing (Südkorea):

Youtube: The Wailing - Die Besessenen Trailer German Deutsch (2017)
The Wailing - Die Besessenen Trailer German Deutsch (2017)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und Dark Water (Japan):

Youtube: Dark Water - Dunkle Wasser - Trailer 2005
Dark Water - Dunkle Wasser - Trailer 2005
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber es gibt noch unzählige andre richtig gute aller Coleur. Wer also langsam im westlichen Bereich "alles gesehen" hat könnte hier neues Futter finden :)


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

14.07.2018 um 17:59
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Guckt jemand von euch eigentlich südkoreanische und japanische Horrorfilme?
Nachdem ich "The Ring" im Original gesehen habe nicht mehr. :D

Wobei.....Uzumaki war klasse.


3x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

14.07.2018 um 20:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Uzumaki war klasse
Klingt ja wie Sushi. 😂

@NeonMouse

Ich mag japanischen Horror schon bis auf das ganze Gorezeug.
Dark water kenn ich auch, den hab ich sogar im Kino gesehen, aber der war nicht japanisch, aber auch Horror.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.07.2018 um 21:20
@Groucho

Wieso? Das Original ist um Längen besser :D

@Häresie
Gibt von "Dark Water" auch ein amerikanisches Remake. Ich mag diese abgeflachen Remakes nicht.... Lieber Original schauen :D


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

14.07.2018 um 21:25
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Wieso?
Weil ich etwas gelernt habe, was ich nie wissen wollte: Japanische Teenager sind genau solche Nervensägen, wie ihre amerikanischen Pendants.
Außerdem war der Film grauenhaft langweilig.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Das Original ist um Längen besser
Das kann ich nicht beurteilen, das Remake habe ich nicht gesehen.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

14.07.2018 um 21:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das kann ich nicht beurteilen, das Remake habe ich nicht gesehen.
Mir gefällt in diesem Fall das Remake besser. ;)


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

14.07.2018 um 21:33
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Mir gefällt in diesem Fall das Remake besser.
Nach meiner Erfahrung mit dem Original, kann ich mir das sehr gut vorstellen. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.07.2018 um 22:57
@Groucho

Gut, Ringu steht bei mir nicht wirklich auf der Topliste der japanischen Horrofilme aber ich mochte ihn ^^
Kommt vielleicht auch bisschen drauf an wie weit man soch schon an diese Art Geschichten zu erzählen gewöhnt hat.

Gibt aber tatsächlich welche in denen wesentlich mehr "passiert" :D

Suicide Club ist wirklich mysteriös (aber auch manche Stellen so "gorey" dass ich eher lachen musste :D )

Letztendlich stell ich grade fest hab ich aber mehr koreanische gesehen als japanische ^^. Die sind richtig gut darin... eine Freundin von mir, die koreanisch studiert, sagt das kommt daher dass in Korea Horror weniger "Nischenkino" ist oder was, was Spinner nachts gucken sondern ein mehr anerkanntes Genre - d.h. du bekommst gute Schauspieler und auch gute Autoren, wodurch du halt eher mal Charaktere mit Tiefe hast (was auch ein Fokus des koreanischen Horrors ist). Ich mag das irgendwie :D

Natürlich ist auch da nicht immer alles gut, oder nicht so mein Ding. Der hochgelobte "Train to Busan" hat mich persönlich ziemlich angegriffen. Wollte den an sich gar nicht schauen, weil ich keine Zombiefilme mag. Am Ende war aber das, was mich am meisten erschüttert hat das allzu realistische Verhalten mancher Leute- emotionale Achterbahn... Der Film ist tatsächlich gut, wenn er mich so mitnimmt, aber ich mag ihn nicht nochmal sehen XD (wer trotzdem gucken will: Netflix hat den sogar grade im Angebot)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.07.2018 um 16:36
@NeonMouse
Gibt von "Dark Water" auch ein amerikanisches Remake.
Ist der Trailer, den Du eingestellt hast, nicht vom amerikanischen (2005) Remake?

Das hier ist die japanische Version (2002):

Youtube: Dark Water (Japanese) Trailer
Dark Water (Japanese) Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Trailer (Dark Water 2002)
Trailer (Dark Water 2002)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mir gefallen eigentlich beide Versionen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.07.2018 um 01:03
@off-peak

Hoppla, ja du hast recht. Hab den Trailer nicht so genau geschaut weil ich den Film ja gesehen habe - und nicht mehr dran gedacht dass es auch ein Remake gibt :D

Ups.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

19.07.2018 um 13:48
von hereditary habe ich den trailer im kino gesehen, sah vielversprechend aus, aber ich fürchte dass wie so oft alle spannenden szenen bereits im trailer vorkommen. anschauen werde ich ihn aber sicher.

enttäuscht war ich von the first purge - wesentlich schlechter als der dritte teil, und gleicht eher einem actionfilm.
auch da habe ich teilweise vergebens nach logischen antworten gesucht.

@Vampirella
habe a quiet place letzte woche auch gesehen, war ganz ok aber lässt einige fragen offen.
es würde sicher auch besser geeignete häuser/wohnungen zum leben geben, die evtl. schalldicht wären.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.10.2020 um 12:34
Hereditary – Das Vermächtnis
Midsommar
Rosemaries Baby
Das Omen
Der Exorzist
Stigmata
Psycho
Blair Witch Project
Antichrist
Halloween - Die Nacht des Grauens
Tanz der Teufel
The Witch
So finster die Nacht
The Others
Misery
Carrie - Des Satans jüngste Tochter
A Quiet Place
Der Nebel
Schatten der Wahrheit


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.11.2020 um 14:24
Das "conjuring" Universum ist für mich wirklich gut gemacht, weil ich diese Art Horrorfilme sehr mag.
Auch die "Insisious" Filme sollte man sich mal anschauen.

Die "Tanz der Teufel" Reihe inkl. der Serie ist für mich auch eine der besten was es gibt.


Sonst:
Extra Ordinary
Housebound
the Fog
the Ring
Poltergeist
rec (der erste war herrlich)
ES
erlöse uns von dem Bösen

... und "truth seekers" diese Serie hat ihren eigenen Charme und wenn es weiter geht, ein riesiges Potential.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

07.11.2020 um 08:57
Zitat von OlliolliOlliolli schrieb:"truth seekers"
Ich fand die klasse :Y: Lustig aber jetzt nicht gruselig :D


Anzeige

melden