Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

07.11.2016 um 17:49
@akropolis
Zitat von akropolisakropolis schrieb:spielt "don't breathe fast nur im dunkeln oder sieht man zwischendurch auch etwas?
Die meisten Szenen sind nicht dunkel bzw. siehst du in allen Szenen was - nur im Keller sieht man "schwarz / Weiß " bzw. sorgt die Dunkelheit an manchen Stellen für Jumpscares.


Unbedingt gucken, der Film ist gut.

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

07.11.2016 um 20:25
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann solltest du mal in die Münder weniger begüterter Mitbürger schauen, da klaffen oft Lücken.
Das mein ich nicht. Es ging mir um diese Technik. Ein Teilgebiss, wenn mehrere Zähne fehlen, okay, aber dieser Aufwand für einen einzigen? Oder ist das wirklich so viel billiger?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

08.11.2016 um 13:56
@lateral
danke!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.11.2016 um 14:01
hat jemand "Ouija: Origin of Evil" gesehen? wie ist der?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.11.2016 um 15:19
@akropolis
Also ich fand den um klassen besser als den ersten Teil. Na klar, ist jetzt nichts bahnbrechend neues drin, aber ich fand das 60er Jahre Setting, die Musik und die Darsteller richtig gut. Vor allem Lulu Wilson (Doris) ist echt klasse, so ein fieses Gör ^^

Ist nicht so fett produziert wie Conjouring 2, aber kann man sich echt angucken.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.11.2016 um 17:16
@Spukulatius
danke für die empfehlung!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

12.11.2016 um 12:33
@Midori_Mori
Ja, den fand ich auch super! :D Gerade wegen der teilweise "witzigen" Elemente, denn das zeigt irgendwie, dass der Film sich selber nicht ganz so ernst nimmt - und dabei trotzdem spannend bleiben kann.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

12.11.2016 um 12:39
IMG 5764

Ein anderer Horrorfilm/Drama, den ich sehr gut fand: Kill List.
Auch wenn er zeitweise etwas voraussehbar ist, ist er doch beklemmend authentisch, vor allem im ersten Teil.
Ist es auf jeden Fall wert, geschaut zu werden.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

20.11.2016 um 19:29
Henry - Portrait of a Serial Killer (Ein Psychothriller und Horror der schockiert)


4x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

27.11.2016 um 18:39
@off-peak
Habe auch gerade housebound gesehen.
Im grossen und ganzen ganz nett, gut gemacht und die schauspieler leisten gute arbeit.
Die logikfehler kann ich auch nicht nachvollziehen. Was mich ausserdem stört,
Spoilersie flüchten aus dem geheimzimmer doch durchs dachfenster. Hat sich nie jemand überlegt, zu welchem zimmer dieses fenster gehört?
Der nachbar wurde erst etwas unheimlich dargestellt. Dann war es aber ein gesprächiger kerl. Hätte man ihn nicht am anfang einfach mal fragen können was er über das haus weiss?


Jedenfalls würde ich den film auch weniger hartgesottenen empfehlen, die vielleicht mal was anderes sehen möchten


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.11.2016 um 18:48
@cellospieler

Kill List war jetzt nicht wirklich schlecht. Hat sich ein wenig in die Länge gezogen. War aber ganz ok.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.11.2016 um 18:50
@SmoothCriminal
Zitat von SmoothCriminalSmoothCriminal schrieb am 20.11.2016:Henry - Portrait of a Serial Killer
Ja, Michael Rooker in seiner besten Rolle. Ich war echt überrascht, als er in The Walking Dead mitgespielt hat. :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.11.2016 um 23:08
@NoSleep

Das habe ich auch nicht gesagt. :)

Aber eben - toll ist anders.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.11.2016 um 00:57
@akropolis

Ja, das mit dem Nachbarn ist richtig. Aber das sind eben genau diese Logikfehler, oder sagen wir, unrealistisches Verhalten, ohne denen der Film oder andere eben kein Horror mehr wäre(n).


melden

Wirklich gute Horrorfilme

08.12.2016 um 08:15
@off-peak
Ich fand den ganzen Film zum Einschlafen. Da war kein bisschen Spannung o. Gänsehaut angesagt.
Alle Darsteller unsympathisch und die beschränkte Mutter hat mich am meisten genervt.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

08.12.2016 um 19:09
@Feniiya

Ja, die Rollen waren echt stark überzeichnet. Aber zum glück gibts auf dem Gebiet ja für jeden etwas.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

13.12.2016 um 04:11
8/10
Pontypool
Zum zweiten mal gesehen und immer noch unterhaltsam.
Kammerspiel mit Zombiehintergrund, toll gespielt und schön in Szene gesetzt.


Youtube: pontypool trailer
pontypool trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.12.2016 um 01:40
Hat hier jemand schon den neuen Blair Witch gesehen?
Puh, ich muss sagen, dass ich mich wirklich gegruselt habe o.O

Überrascht mich wirklich... ich hab so gut wie jeden Horrorfilm gesehen und davon haben mich vielleicht maximal 5 gegruselt.
Bei dem neuen Blair Witch hatte ich schon ordentlich Gänsehaut- wenn man sich auf Found Footage einlässt und von Logikfehlern absieht (die es in Horrorstreifen ja nun mal immer gibt).

Ich fand Spoiler die "Hexe" (wenn es denn wirklich eine Hexe sein soll) total ekelig. Und sie haben es genau richtig gemacht- man hat das "Wesen" nicht zu viel gesehen (das nimmt mir immer den Grusel) und auch nicht zu wenig. Genau richtig dosiert :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.12.2016 um 16:37
@Feniiya

Hmm. Found Footage ist ja nicht so mein Ding. Obwohl, wenn es nicht schlimmer als, also nur so wenig wie, im Original ist, dann guck ich es mir auch an.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

25.12.2016 um 17:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hmm. Found Footage ist ja nicht so mein Ding. Obwohl, wenn es nicht schlimmer als, also nur so wenig wie, im Original ist, dann guck ich es mir auch an.
Sprichst du von Blair witch?

Das war so ziemlich der mistigste Found Footage Film, den ich je gesehen habe.
Insofern erwarte ich mir von der Fortsetzung einiges. :D
(Aber erst auf DVD)


Anzeige

melden