Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

16.03.2017 um 09:59
@Tina290875

Chasing Sleep fand ich auch gut. Ganz wenig Brutalität, der Horror liegt im Subtilen.

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.03.2017 um 10:06
@off-peak
Danke für den Tip, das merk ich mir mal.
Mein Mann steht leider nicht wirklich auf Horror und wir müssen immer einen guten Mittelweg finden.
So Thriller gehen ihm da schon besser ab.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.03.2017 um 10:43
@Tina290875

Dann probier den Chasing Sleep. Geht hier echt mehr ums Pschychologische. Es steht eigentlich blad fest, wer was und warum getan hat. Dennoch bleibt der Film spannend, obwohl nahezu alles ruhig abläuft.

So, mehr wird nicht verraten. ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.03.2017 um 11:04
@off-peak
Ich sag Dir dann wie er angekommen ist.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.03.2017 um 09:54
Backtrack - Tote vergessen nicht.
Mehr Mystery als Horror - aber mir hat er gut gefallen.
Endlich mal ein Film, indem am Ende alles geklärt ist und eine positive Zukunft in Aussicht steht.
Ist eher selten in dem Genre.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

20.03.2017 um 19:54
Zitat von omega-tieromega-tier schrieb am 01.11.2013:Hat schon einer the loved ones genannt? der ist richtig gut...
Bestätigt. Geht richtung misery.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

21.03.2017 um 23:36
Für alle die auf lovecraftian/cosmic Horror stehen könnte das was sein: Youtube: The Void Trailer #1 (2017) Horror Movie HD
The Void Trailer #1 (2017) Horror Movie HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.03.2017 um 07:43
Afflicted habe ich gestern gesehen. Fand ich ziemlich gut. Es geht um 2 männer die eine Weltreise machen und einer von ihnen wird mysteriös krank. Sollte man gesehen haben.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.03.2017 um 16:56
@Onlyonecansave
:note: danke


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.03.2017 um 20:10
hab mal irgendwo gelesen, dass

imagesqtbn:ANd9GcRHjumHQfCJfPp3XgM8hFvRb

das siebte zeichen


als horrorfilm gehandelt wird :)
inhalt :
Als Abbi Quinn (Demi Moore) und ihr Mann Russell (Michael Biehn) die Wohnung über ihrer Garage vermieten wollen, macht David (Jürgen Prochnow) einen ganz soliden Eindruck und bekommt den Untermietvertrag. Nach und nach bekommen die beiden allerdings einen etwas merkwürdigen Eindruck von dem Mann, der nicht viele Freunde zu haben scheint. Russell schiebt das zunächst darauf, daß seine Frau etwas übernervös ist: Sie erwartet ein Baby.

Abbi jedoch stellt fest, dass sich David für eben jenes Baby zu interessieren scheint. Ihr wird das ganze unheimlich, durchsucht unbeobachtet seine Wohnung und entwickelt eine grausame Theorie:
David ist einer der "Engel der Apocalypse", die der Erde vor dem Untergang der Welt sieben Zeichen bringen soll. Fünf davon sind anscheinend schon geschehen, als Abbi erfährt, was das siebte Zeichen sein soll:

Die Geburt eines seelenlosen Babys...

also eine totgeburt 
aber es kommt alles anders :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.03.2017 um 21:07
Habe Backtrack jetzt auch gesehen und würde den auch nicht als Horror handeln.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

12.04.2017 um 04:19
Hab mir auch gerade Backtrack angesehen, guter Mysterythriller. :)
Ich hatte gar nichts Besonderes erwartet und bin auch kein Fan von Adrian Brody - aber der Film war unerwartet spannend und wie man so sagt atmosphärisch dicht.. Hatte beim Anschauen durch die zahlreichen Schreckmomente doch ein klein bißchen die liebe Hose voll, gute gruselige Stimmung erzeugte der Film.
Das war mir auch viel lieber als sämtliche vorhersehbaren schlechten Horrormovies die ich in der letzten Zeit so gesehen habe.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

12.04.2017 um 11:58
Hm - "Das siebte Zeichen" würde ich nicht als Horrorfilm bezeichnen.
Ist für mich eher religiöser Endzeitfilm.
So ähnlich wie z.B. Stigmata


melden

Wirklich gute Horrorfilme

13.05.2017 um 01:10
Leute, ich habe vor Kurzem "The Autopsy Of Jane Doe" gesehen.

Ich muss sagen, es ist der beste Horrorfilm, den ich je gesehen habe.
Die Story ist endlich mal etwas ganz Innovatives, die Darsteller sind sehr gut und überzeugend und die ganze Atmosphäre ist durchweg gruselig, spannend und bereitet Gänsehaut.

Wer ihn sehen möchte, sollte vielleicht nicht zu viele Clips und Trailer schauen.



Leider ist der deutsche Starttermin noch nicht bekannt.

Youtube: The Autopsy of Jane Doe Official Trailer 2 (2016) - Emile Hirsch Movie
The Autopsy of Jane Doe Official Trailer 2 (2016) - Emile Hirsch Movie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.05.2017 um 15:05
Hat schon jemand "Get out" gesehen und kann berichten? Läuft aktuell. 


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.05.2017 um 13:37
@Sturmkrähe
ja. fand ihn ganz ok. mir hat etwas die spannung gefehlt, auch würde ich es nicht wirklich als horror bezeichnen
sondern eher als thriller.
Spoilervieles ist vorhersehbar, es gibt einen kleinen twist der ganz gut ist, dieser flacht dann aber recht schnell ab
popcornkino.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.05.2017 um 14:09
@Feniiya
 
boah ich warte schon so sehnsüchtig drauf dass er endlich auf deutsch erscheint. so muss ich ihn mir nicht alleine angucken :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.05.2017 um 20:26
@akropolis
Hab mir den Film heute angesehen, ich fand ihn sehr lahm.. 


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.05.2017 um 20:30
Get Out fand ich recht gut... sehr spannend, hatte die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl...
die beiden Nebendarsteller (die dunkelhäutige Frau und der junge dunkelhäutige Mann) fand ich sehr gut! 


melden

Wirklich gute Horrorfilme

21.06.2017 um 23:47
@Feniiya
@yourname

Bin jetzt gerade fertig mit "The Autopsy Of Jane Doe" und ich hab in super gefunden!

Wirklich mal wieder einer der besseren Sorte, war nie langweilig und hab auch nicht damit gerechnet wie er geendet hat. Kann ich nur empfehlen!


Anzeige

melden